Bay leaves - Laurel leaves - Laurus nobilis - Italian herbs

Orlandosidee
80206
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Bay leaves - Laurus nobilis - Italian herbs

Bay leaves have an intense spicy, bitter taste. Their smell is unique and describable as aromatic; they are part of the essential equipment of a cook for meat broth, vegetable stews, stews, marinades, vegetables, mushrooms

In Latin, laurel means Laurus nobilis and is also known by us under the following names: bay leaves and soup leaves.

From where does the laurel come?

The laurel - Laurus nobilis originally comes from Asia Minor, but has spread to the Mediterranean region a long time ago. Today it is widespread in the USA, southern Europe, and Turkey. The laurel tree can grow wild up to 15 meters high. It is an evergreen tree that produces yellow-greenish, white flowers with a dark purple berry during flowering. These berries are similar to olives. It also needs a warm climate and nutrient-rich soil. The laurel tree even does not tolerate frost or drought, which is why you find it in the coastal region.

Laurel in history

In Ancient times the worshiped laurel. It was woven into wreaths and worn as a headdress by winners of great deeds. Whether it was generals, Olympic champions, or great singers of that time, all of them honored with laurel. We all know Julius Cesar, who wore a laurel wreath in many pictures. In Greek mythology, it appears as a wreath.

How taste bay leaves?

Bay leaves have a strong, warm aroma, and therefore use the dried leaves sparingly. You can also grind them fresh in a small grinder if you want a more intense fragrance in your dishes.

Culinary use of bay leaves - soup leaves

You can find the laurel in different dishes because their use is universal. In France, they belong to the Bouquet garni and the Courbouillon. They are used to season ragouts, roasts, fish soup, and wild marinades.

Soup leaves prepare sauces such as béchamel and tomato sauces, as well as stews, stews, grill skewers, seafood, desserts, and much more.

You Braise them with the Milan veal knuckle Ossobuco or season beetroot, white and red cabbage, carrots, and mushrooms. The soup leaves, thus refine a wide range of dishes. Whether vegetarian or vegan, everyone can use the intensive bay leaves well.

The bay leaves drive urine, promote digestion, and stimulate the appetite.

Storage of spices and herbs

Please store all spices and herbs in an airtight container in a cool, dry place. Please protect it from direct sunlight.

Related Products
!

Lorbeerblätter - Laurus nobilis

Orlandosidee
80206
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Lorbeerblätter Suppenblätter ganz kaufen

  • Lorbeerblätter haben einen intensive würzig bitteren Geschmack
  • Ihr Geruch ist arteigen und kann man als aromatisch beschreiben
  • sie gehören zur Grundausstattung eines Kochs
  • Fleischbrühe, Gemüseeintöpfe, Schmorgerichte, Marinaden, Gemüse, Pilze

Lorbeerblätter - Laurus nobilis - italienische Kräuter

Lorbeer heißt im lateinischen Laurus nobilis und ist bei uns auch unter folgende Namen bekannt: Lorbeerblätter sowie auch Suppenblätter.

Woher kommt der Lorbeer?

Der Lorbeer - Laurus nobilis stammt ursprünglich aus Kleinasien, hat sich aber schon vor sehr langer Zeit im Mittelmeerraum ausgebreitet. Heute ist er weit verbreitet in der USA, Südeuropa sowie der Türkei. Der Lorbeerbaum kann wild wachsend bis zu 15 Meter hoch werden. Es ist ein immergrüner Baum, der während der Blüte gelb-grünlich, weiße Blüten mit einer dunkelvioletten Beere trägt. Diese Beeren ähneln Oliven. Er benötigt außerdem ein warmes Klima und einen nährstoffreichen Boden. Der Lorbeerbaum verträgt des weiteren keinen Frost oder Trockenheit, aus diesem Grund findet man ihn auch überwiegend in der Küstenregion.

Lorbeer in der Geschichte

Der Lorbeer wurde schon in der Antike verehrt. Er wurde zu Kränzen geflochten und von Siegern großer Taten als Kopfschmuck getragen. Ob es nun Feldherren, Olympiasieger oder große Sänger dieser Zeit waren alle wurden mit Lorbeer geehrt. Uns allen bekannt ist Julius Cesar der auf vielen Bildern einen Lorbeerkranz trug. In der griechischen Mythologie taucht der Lorbeer ebenfalls als Kranz auf.

Wie schmecken Lorbeerblätter?

Lorbeerblätter haben ein kräftiges, warmes Aroma und die getrockneten Blätter sollten sparsam verwendet werden. Sie können sie auch in einer kleinen Mühle frisch mahlen wenn sie ein intensiveres Aroma in Ihren Speisen wünschen.

Kulinarische Verwendung der Lorbeerblätter - Suppenblätter

Man findet den Lorbeer in unterschiedlichen Gerichten wieder. Sie werden sehr universell eingesetzt. In Frankreich gehören sie zum Bouquet garni sowie zur Courbouillon. Sie werden zum Würzen von Ragouts, Braten, Fischsuppe und Wildmarinaden verwendet.

Mit Suppenblätter werden Soßen, wie die Béchamel und Tomatensoßen zubereitet, außerdem Eintöpfe, Schmorgerichte, Grillspieße, Meeresfrüchte, Desserts und vieles mehr.

Lorbeerblätter schmort man mit bei der Mailändischen Kalbshaxe Ossobuco. Es würzt ebenfalls rote Beete, Weiß und Rotkohl, Möhren und Pilze. Somit verfeinern die Suppenblätter eine große Palette an Speisen. Ob nun Vegetarier oder Veganer jeder kann die Intensiven Lorbeerblätter gut verwenden.

Die Lorbeerblätter wirken Harn treibend, fördern die Verdauung und regen den Appetit an.

Lagerung von Gewürzen und Kräutern

Bitte lagern sie alle Gewürze und Kräuter in einem luftdichten Behälter kühl und trocken. Schützen sie diesen vor direkter Sonneneinstrahlung.

Wie sieht der Lorbeer Strauch aus?

Bild echter Lorbeer Laurus nobilis

Verwandte Produkte
!