Sage leaves - Herbs

Orlandosidee
80217
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Sage leaves cut - Buy delicious Herbs and Spices on line.

Sage leaves

Sage leaves - salvia officinalis - from Italy. Buy here spices and herbs on line in our spice shop Orlandosidee since 2005.

Sage: Origin and Cultivation

The sage shrub is a Mediterranean herb and has its origins in the Mediterranean Area. It was already used by the ancient Romans and the ancient Greeks for its healing properties. In several finds of folk medicine was written about it, especially about its healing qualities and his gastronomic uses from the period reported.

The Salvia family belongs to the genus Lamiaceae. It is a very large plant family with about 250 different genera and about 7000 species which are scattered in all corners of the planet. Sage has, like all Lamiaceae, a strong presence of flavorings, so it is used in the kitchen as a condiment, in perfumery as an extract, in liqueur as an aroma and in the pharmacy as a counter product.

The plants are over a meter high with the average plant height of about 50 cm. The plant is annual, but in some cases perennial and shrubby. The leaves of sage have a very intense aroma, with special spicy notes. The leaves can be used both fresh and dried. The leaf as a dried product, keeps its flavors really good for a long time.

Salvia officinalis is the most popular and widely used sage in kitchens and food industries.

Qualities and Appearance

The shape of the leaves gives your name to the different qualities. Salvia latifolia is the most common, it has long and broad leaves. Salvia lavandulifolia usually has the thinnest leaves, and the most intense aroma. The Salvia crispa has wavy leaves.

Culinary use

Sage is a typical aroma of Italian cuisine and belongs to the Mediterranean diet. In the vegan natural kitchen, so using aromatic plants, it should therefore be used sparingly, it contains the substance Tujones and also camphor, which are neurotoxic in high doses. Sage is best used in the kitchen to flavor meat dishes. Not everyone knows that sage also has a preservative effect.

Sage is very popular in the kitchen for its special and unique aroma. Together with basil, oregano and rosemary, it is included in many meat and vegetable recipes.

Generally sage is used to season pasta and legumes. The ideal culinary "death" of this aromatic herb is with the meat of sevaggina, but it also tastes once to flavor dairy products. In many recipes today we find the sage is mixed with butter and used in the preparation of fresh filled pasta.

Sage is the spice (flavor) for Saltimbocca alla Romana.

Sage refines steamed or fried fish, minced meat or pork roast.

Sage goes well with rosemary, savory, marjoram, basil, garlic, ginger and onion.

Salbei - Salvia, gerebelte Salbeiblätter

Orlandosidee
80217
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
Kaufen
  • Beschreibung

Salbei gerebelte Salbeiblätter - salvia officinalis - aus Italien. Kaufen sie hier Gewürze und Kräuter online im Gewürze Shop.

Salbei: Ursprung und Eigenschaften

Der Salbei Strauch ist ein mediterranes Kraut und hat seinen Ursprung im Mittelmeerraum. Er wurde bereits von den alten Römern sowie den alten Griechen für seine heilenden Eigenschaften verwendet. In mehreren Funden der Volksmedizin schreiben sie ebenfalls über ihn, vor allem über seine heilenden Qualitäten und seiner gastronomischen Verwendungen aus der Zeit.

Pflanzen Gattung Lamiaceae

Die Familie der Salvia gehört zur Gattung der Lamiaceae. Es ist eine sehr große Pflanzenfamilie mit rund 250 verschiedene Gattungen und circa 7000 Arten, welche zudem in allen Ecken des Planeten verstreut sind. Salbei hat, wie alle Lamiaceae, eine starke Präsenz von Aromastoffen, deshalb wird er in der Küche als Würzmittel, in der Parfümerie als Extrakt, in Likör als Aroma und in der Apotheke als Gegenprodukt verwendet.

Die Pflanze hat eine Wuchshöhe von über einen Meter, wobei die durchschnittliche Pflanzenhöhe jedoch in etwa 50 cm beträgt. Die Pflanze ist außerdem einjährig, aber in einigen Fällen auch mehrjährig sowie strauchig. Die Blätter des Salbeis haben ein sehr intensives Aroma, mit besonderen würzigen Noten. Die Blätter verwendet man sowohl frisch als auch getrocknet. Das Blatt auch als getrocknetes Produkt, hält die Aromen gut und für eine lange Zeit.

Salvia officinalis & andere Namen

Salvia Officinalis ist der Bekannteste und meist verwendete Salbei in den Küchen und der Lebensmittelindustrien. Er trägt noch folgende Namen: Königssalbei, Tugendsalbei, Zahnblätter, Zafferblätter sowie griechischer Tee.

Qualitäten und Aussehen von Salbei

Die Form der Blätter gibt den verschiedenen Qualitäten Ihren Namen. Salvia latifolia ist der Häufigste, er hat lange und breite Blätter. Salvia lavandulifolia hat normalerweise die schmalsten Blätter, und das intensivste Aroma. Der Salvia crispa hat gewellte Blätter.

Kulinarische Verwendung Königssalbei

Königssalbei ist ein typisches Aroma der italienischen Küche und gehört zur mediterranen Ernährung. In der veganen Naturküche, also unter Verwendung von aromatischen Pflanzen, sollte sie deshalb sparsam dosiert werden, sie beinhaltet die Substanz Tujones und auch Kampfer, welche in hohen Dosen neurotoxisch sind. Salbei wird am besten in der Küche verwendet, um Fleischgerichte zu würzen. Nicht jeder weiß, dass Salbei auch eine konservierende Wirkung hat.

Salbei ist in der Küche wegen seines besonderen und einzigartigen Aromas sehr beliebt. Zusammen mit Basilikum, Oregano und Rosmarin ist es in vielen Fleisch- und Gemüserezepten enthalten.

Im Allgemeinen verwendet man Salbei zum Würzen von Pasta und Hülsenfrüchten. Der ideale kulinarische "Tod" dieses aromatischen Krauts, ist mit dem Fleisch von sevaggina, aber probiert es auch einmal, um Milchprodukte zu aromatisieren. In vielen Rezepten finden wir heute, den Salbei mit Butter gemischt wird sowie bei der Zubereitung von frischen gefüllten Teigwaren zum Einsatz kommt.

Der Salbei ist das Gewürz (Aroma) für Saltimbocca alla Romana.

Königssalbei verfeinert gedünsteten oder gebratenen Fisch, Hackfleisch oder Schweinebraten.

Passt zu folgenden Gewürzen:

Salvia officinalis passt gut zu Rosmarin, Bohnenkraut, Majoran, Basilikum, Knoblauch, Ingwer sowie Zwiebel.

Verwandte Produkte
!