Tarragon leaves - Artemisia dracunculus - French herbs

Orlandosidee
80099
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Tarragon leaves - Artemisia dracunculus buy on line here French herbs -Shop for Herbs and Spices

Tarragon belongs to the asteraceae family and is related to wormwood. Traditionally, the young shoots or the leaves are used for seasoning, which can be harvested several times a year. Due to their delicate aroma, the leaves are a delicate spice.

Culinary use of Artemisia dracunculus

Tarragon is a popular herb in the French cuisine. Here it is used for flavoring vinegar and mustard. The mustard mill Fallot also produces a delicate tarragon mustard, it is green and has the delicate flavor of tarragon and refines poultry.

In the German kitchen we season potato salads and fish with tarragon. It goes well mixed with other herbs in a herb sauce for fish. You can also use it to make a delicate herb butter and refine grilled fish or baguette.

With tarragon you can make very tasty herbal oils and vinegar. The vinegar goes perfectly with summer salads or cucumbers.

Furthermore, tarragon is also suitable for seasoning poultry, rice or cooked fish, as well as sauces and marinades (eg Béarnaise sauce). Tarragon belongs to parsley, chives and chervil to the classic French herbal mixture Fines herbes.

To which other herbs does tarragon go?

Tarragon blends very well with the following herbs: parsley, chervil, sage, rosemary, thyme, savory, oregano, marjoram, garlic, pepper, chives, basil.

Extra tip

Please dose carefully, it is an intense herb. Too much of it gives your food a bitter aftertaste. storage

Like all spices and herbs, put it in a clean screw-capped glass (previously sterilized in boiling water for 5 min.) And keep it cool and dry, protected from the sun.

Estragon Blätter, Artemisia dracunculus

Orlandosidee
80099
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Estragon Blätter - Artemisia dracunculus kaufen

  • Estragon Blätter getrocknet schmecken
  • feinwürzig, bittersüß & anisähnlich
  • typisches Küchenkraut der französischen Küche
  • Kräutersaucen, Kräuterbutter, Kräuteressig
  • Frikasse, Hackfleich, Fleischbrühe
  • Nudeln, Kartoffeln, Eierspeisen

Was ist Estragon?

Estragon gehört zur Familie der Korbblüter (Asteraceae) und ist verwandt mit dem Wermut. Die Blätter kann man mehrmals im Jahr ernten. Traditionell verwendet man die jungen Triebe sowie die Blätter zum Würzen. Wegen ihres zarten Aromas sind die Blätter eine delikate Würze. Man nennt Ihn auch Kaisersalat, Dragonbeifuß sowie Eierkraut.

Wie schmecken getrocknete Estragonblätter ?

Estragonblätter haben einen stark aromatischen Duft. Außerdem erinnert sein Geschmack an Anis, mit einer feinen würze und einem bittersüßen Aroma. Aufgrund seiner Intensität sollten sie Vorsichtig mit Ihm Würzen. Etwas Zuviel von diesen feinen Blättern macht ein Gericht sehr bitter

Kulinarische Verwendung von Estragon

Estragon ist ein beliebtes Kraut der französischen Küche. Er wird hier zur Aromatisierung von Essig und Senf verwendet. Auch die sehenswerte Senfmühle Fallot stellt damit einen delikaten Estragonsenf her. Dieser hat das delikate Aroma des Estragons und verfeinert nicht nur Geflügel sondern auch Salatdressing.

In der deutschen Küche würzen wir mit Eierkraut Kartoffelbeilagen sowie Fisch. Er verfeinert außerdem Kräutersaucen die sich für Fisch oder Eier Speisen eignen. Sie können mit ihm auch eine delikate Kräuterbutter herstellen und somit gegrillten Fisch oder Baguette verfeinern.

Mit dem sogenannten Kaisersalat kann ebenfalls sehr schmackhafte Kräuteröle und Essige herstellen. Solch ein aromatisiertes Essig passt dann hervorragend zu Sommersalate oder Gurken.

Des Weiteren eignet sich der Dragonbeifuß auch zum Würzen von Geflügel, Reis oder gekochtem Fisch sowie bei der Saucen- und Marinaden Herstellung (z. B. Sauce Béarnaise). Estragon gehört neben Petersilie, Schnittlauch und Kerbel zu der klassischen französischen Kräutermischung Fines herbes.

Zu welchen anderen Kräutern passt Estragon?

Estragon harmoniert sehr gut mit folgenden Kräutern: Petersilie, Kerbel, Salbei, Rosmarin, Thymian, Bohnenkraut, Oregano, Majoran, Knoblauch, Pfeffer, Schnittlauch, Basilikum.

Extra Tipp

Bitte dosieren sie vorsichtig, es ist ein intensives Kraut. Zu viel davon gibt Ihren Speisen einen bitteren Beigeschmack.

Aufbewahrung

Wie alle Gewürze und Kräuter geben sie es in ein sauberes Schraubdeckel Glas (vorher bitte 5 min in kochendes Wasser sterilisieren) und bewahren sie es vor der Sonne geschützt kühl und auf.

Verwandte Produkte