Chervil - Anthriscus cerefolium

Orlandosidee
80231
From
ex Shipping
    Delivery time:available to ship
Add to cart
  • Description

Chervil is a lovely herb for seasoning

  • Chervil has a sweet, aromatic taste
  • tastes of anise with notes of parsley, caraway seeds, and pepper
  • for broths, cream sauces, and dressings

Chervil - herbs of French cuisine

What is chervil?

Chervil (Latin name Anthriscus cerefolium) is a herb/spice of the umbelliferous plant genus originating from the Near East and Southeastern Europe. It has a sweet taste similar to anise, and you may use it as a kitchen spice to flavor soups and sauces.

It also has the following names:
• Real chervil
• Kitchen herb
• Kitchen chervil

How does kitchen chervil taste?

Kitchen chervil has a fresh, sweet, and discreet taste with delicate aniseed tones. You can also taste light notes of caraway, parsley, and pepper. The aroma is widely used in French cuisine and is known for its use in the classic Fines-Herbes mix.

What is chervil used for?

Chervil is not only a popular spice in French cuisine. We also like to use it in German kitchens. Due to its great aroma, the herb goes very well with egg dishes. It refines omelets, scrambled eggs, and fried eggs. It also flavored vegetables such as fennel, peas, potatoes, beetroot, tomatoes, or asparagus. Try chervil in a lukewarm potato salad. Sprinkle it generously over your vegetables. Because of its subtle taste, it will not overlay your dishes.

Anthriscus cerefolium is its Latin name. It spices, butter, and cream sauces that go very well with fish, vegetables, or chicken dishes.

Which herbs go well with chervil?

Chervil well with the following herbs or spices: mustard, tarragon, dill, mint, mustard, pepper, salt, basil, parsley, and chives.

How do I properly store chervil?

Put the chervil in an airtight container and store it in a cool, dry place out of the sun.

Where does kitchen chervil grow?

Kitchen chervil originally comes from Southeast Europe and the Middle East. You can easily mount it on the windowsill. It increases fast, and you can use it as an herb after about six weeks. However, it does not taste good after the plant begins to flower.

What does the chervil plant look like?

The chervil plant is an herbaceous plant with a spindle-shaped root and a height of 20-70 centimeters. Its leaves are light green and soft to the touch, as they are downy hairy on the underside. The leaves are clover-like and three-lobed, with the edge frayed.

Related Products

Kerbel, Gartenkerbel oder auch Anthriscus cerefolium

Orlandosidee
80231
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
Kaufen
  • Beschreibung

Kerbel liebliches Küchenkraut zum Würzen


  • Kerbel hat einen süß-aromatischen Geschmack
  • schmeckt nach Anis mit Noten von Petersilie, Kümmel und Pfeffer
  • für Brühen, Sahnesoßen und Dressing

Kerbel - Kräuter der französischen Küche

Was ist Kerbel?

Kerbel (lateinischer Name Anthriscus cerefolium) ist ein aus Vorderasien und Südosteuropa stammendes Kraut/ Gewürze der Pflanzengattung der Doldenblütler. Es hat einen Anis ähnlichen lieblichen Geschmack und wird als Küchengewürz zum Würzen von Suppen und Soßen verwendet.

Er trägt auch folgende Namen:

  • Echter Kerbel
  • Kuchelkraut
  • Küchenkerbel

Wie schmeckt Küchenkerbel?

Küchenkerbel hat einen frischen, süßen und unaufdringlichen Geschmack mit delikaten Anistönen. Man schmeckt des Weiteren leichte Noten von Kümmel, Petersilie und Pfeffer. Das Aroma ist viel genutzt in der französischen Küche und wird verwendet in der klassischen Fines-Herbes-Mischung.

Wofür verwendet man Kerbel?

Kerbel ist nicht nur in der französischen Küche ein beliebtes Gewürz auch in deutschen Küchen verwenden wir es sehr gerne. Aufgrund seines tollen Aromas passt das Küchenkraut sehr gut zu Eierspeisen. Somit verfeinert es Omelett, Rühr- und Spiegeleier. Außerdem aromatisiert es Gemüse wie Fenchel, Erbsen, Kartoffeln, Rote Beete, Tomaten oder Spargel. Probieren sie Kerbel in einem lauwarmen Kartoffelsalat. Streuen sie ihn ruhig großzügig über ihr Gemüse aufgrund seines feinen Geschmacks wird er ihre Speisen nicht überlagern.

Anthriscus cerefolium wie er auf Latein heißt würzt Butter und Sahnesoßen die sehr gut zu Fisch, Gemüse oder Hühnergerichte passt.

Zu welchen Kräutern passt Küchenkerbel?

Küchenkerbel passt gut mit folgenden Kräutern oder Gewürzen:  Senf, Estragon, Dill, Minze, Senf, Pfeffer, Salz, Basilikum, Petersilie und Schnittlauch.

Wie lagere ich Kerbel richtig?

Geben sie den Kerbel in ein luftdichtes Gefäß und lagern sie es vor Sonne geschützt an einen kühlen und trocknen Ort.

Wo wächst Küchenkerbel?

Küchenkerbel stammt ursprünglich aus Südosteuropa und Vorderasien. Sie können ihn ganz einfach auf dem Fensterbrett anbauen. Er wächst schnell und ist nach ca. 6 Wochen einsetzbar. Allerdings ist er nicht mehr zu gebrauchen wenn die Pflanze anfängt zu blühen.

Wie sieht die Kerbel-pflanze aus?

Die Kerbel-pflanze ist eine krautige Pflanze mit einer spindelförmigen Wurzel und einer Wuchshöhe von 20-70 Zentimetern. Ihre Blätter haben eine hellgrüne Farbe und fühlen sich weich an, da sie an der Unterseite flaumig behaart sind. Die Blätter sind kleeähnlich und drei-lappig, wobei der Rand zerfranst ist.

!