Black Garlic, Allium Sativum

Orlandosidee
80843
ex Shipping
    Delivery time:1 day after payments are received
Add to cart
  • Description

Black garlic - Allium sativum - is a Spanish specialty, made through a special fermentation process. BUY Black Garlic in our on-line Exquisite Spice Shop

Garlic - Allium sativum - is a perennial shrub of the Alliaceae with a height of 0.5 meters - 1.5 meters. It is an undemanding plant and grows almost everywhere, in any climate, as long as there is nutrient-rich soil. The cultivation is thus worldwide and the annual harvest is about 3 million tons. (Source: Picantissiomo by Gernot Katzer and Jonas Fansa).

Garlic is universally used as a flavoring in the preparation of various foods, in traditional medicine it is considered health promoting mental health.

What is black garlic?

Black garlic is the result of a natural ripening of fresh white garlic. The garlic is exposed for one month, a strong heat and humidity, whereby due to chemical processes, the amino acids, proteins and petides combine to form new compounds. As a result, the originally white garlic turns black. Furthermore, the garlic changes its smell and taste characteristics during its slow transformation. What remains is a sweetish taste with licorice, plums and caramel tones.

Black garlic products have become one of the fastest growing health-oriented food products on the Korean market, with growing awareness of the health benefits of garlic.

What does it taste like and how do I use it?

Black garlic has a sweet taste of licorice and plums with notes of caramel.

Sweet, aromatic, creamy and smooth, not aggressive, it's perfect for giving our dishes a subtle and delicate appearance. You can use it like white garlic, it fits in all dishes. I like to smear the black garlic with some olive oil and salt also ciabatta or toast bread. It fits in stews and stewed meat dishes. He refines salads and vegetables with his personal flavor when you add it to your dessing or vinaigrette.

What ingredients does it consist of?

For the most part (65%) garlic consists of water, but in the dried state most of the fructose is carbohydrates, followed by sulfur compounds, protein, fibers and free amino acids. It also contains high levels of saponins, phosphorus, potassium, sulfur, zinc, moderate selenium and vitamins A and C. In small amounts, it also contains magnesium, iron, sodium, calcium, manganese and B complex vitamins. 97% of the listed compounds are water-soluble. Only a small proportion are oil-soluble compounds.

Garlic gets its characteristic taste and smell from its unique organo-sulfur compounds (about 85% alliin and two main glutamyl cysteines) it contains. They are also the reason for his strong biological activity. Here, the contained alliin as the starting substance of therapeutically active sulfur components. When they crush, cut or chew garlic, Alliin is exposed to the enzyme alliinase and the thiosulfinate allicin is formed. Allicin is a reactive intermediate species that can be converted into a variety of compounds depending on environmental conditions and extraction methods. It is also responsible for the usual smell of freshly cut or crushed garlic. In addition, garlic contains enzymes (e.g., alliinase, catalase), carbohydrates (e.g., fructans), proteins and free amino acids (e.g., arginine), lipids, phytosterols, and polyphenols.

Schwarzer Knoblauch, Allium Sativum

Orlandosidee
80843
exkl. Versand
    Lieferzeit:prompt nach Zahlungseingang
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Schwarzer Knoblauch - Allium Sativum - ist eine Spanische Spezialität, die durch einem speziellen Gärungsprozess hergestellt wird.

Knoblauch - Allium sativum - ist eine ausdauernde Staude der Lauchgewächse ( Alliaceae) mit einer Wuchshöhe von 0,5 Meter -1,5 Meter. Es ist eine anspruchslose Pflanze und wächst quasi überall, in jedem Klima, solange es nährstoffreichen Boden gibt. Der Anbau erfolgt somit Weltweit und die Jahresernte beträgt ca. 3 Millionen Tonnen. (Quell: Picantissiomo von Gernot Katzer und Jonas Fansa).

Knoblauch wird universell als Geschmacksstoff bei der Zubereitung von diversen Speisen verwendet, in der traditionellen Medizin gilt er als Gesundheitsfördern für die geistige Gesundheit.

Was ist Schwarzer Knoblauch?

Schwarzer Knoblauch ist das Ergebnis einer natürlichen Reifung von frischem weißen Knoblauch. Der Knoblauch wird einen Monat lang, einer starken Hitze und Feuchtigkeit ausgesetzt, wobei sich aufgrund von chemischen Prozessen die Aminosäuren, Proteine und Petide zu neuen Stoffverbindungen vereinen. Dadurch verfärbt sich der ursprünglich weiße Knoblauch schwarz. Des Weiteren ändert der Knoblauch bei seiner langsamen Transformation seine Geruchs und Geschmackseigenschaften. Übrig bleibt ein süßlicher Geschmack mit Lakritz, Pflaumen und Karamelltönen.

Schwarze Knoblauchprodukte haben sich zu einem der am schnellsten wachsenden gesundheitsorientierten Lebensmittelprodukte auf dem koreanischen Markt entwickelt mit dem wachsenden Bewusstsein für die gesundheitlichen Vorteile von Knoblauch.

Wonach schmeckt er und wie verwende ich Ihn?

Schwarzer Knoblauch hat einen süßen Geschmack nach Lakritze und Pflaumen mit Noten von Karamell.

Er ist süß, aromatisch, cremig und weich, nicht aggressiv, daher ist er perfekt, um unseren Gerichten eine dezente und zarte Erscheinung zu geben. Sie können Ihn wie weißen Knoblauch verwenden, er passt in alle Gerichte. Ich mag den Schwarzen Knoblauch mit etwas Olivenöl und Salz gerne auch Ciabatta oder Toastbrot schmieren. Er passt in Eintöpfe und geschmorten Fleisch Gerichten. Er verfeinert mit seinem persönliche Aroma Salate und Gemüse wenn sie Ihn Ihrem Dessing oder der Vinaigrette zufügen.

Aus welchen Inhaltsstoffen besteht er?

Zum Großteil (65 %) besteht Knoblauch aus Wasser, im getrockneten Zustand allerdings sind der Großteil Fructose haltige Kohlenhydrate, darauf folgen Schwefelverbindungen, Protein, Fasern und freie Aminosäuren. Er hat des weiteren einen hohen Anteil an Saponinen, Phosphor, Kalium, Schwefel, Zink, moderaten Selen und Vitamin A und C. In kleinen Mengen beinhaltet er außerdem Magnesium, Eisen, Natrium, Kalzium, Mangan und B-Komplex- Vitamine. 97 % der aufgeführten Verbindungen sind wasserlöslich. Nur ein geringer Anteil sind öllösliche Verbindungen.

Seinen charakteristischen Geschmack und Geruch erhält der Knoblauch von seinen einzigartigen Organo-schwefelverbindungen (etwa 85% Alliin und zwei Hauptglutamylcysteine) die er enthält. Sie sind auch der Grund seiner starken biologischen Aktivität. Hier gilt das enthaltene Alliin als Ausgangssubstanz von therapeutisch aktiven Schwefelkomponenten. Wenn sie Knoblauch zerkleinern, schneiden oder kauen, wird Alliin dem Enzym Alliinase ausgesetzt und das Thiosulfinat-Allicin wird gebildet. Allicin ist eine reaktive intermediäre Spezies, die in Abhängigkeit von Umweltbedingungen und Extraktionsmethoden in eine Vielzahl von Verbindungen umgewandelt werden kann. Sie ist auch für den üblichen Geruch von frisch geschnittenem oder zerkleinertem Knoblauch verantwortlich. Außerdem enthält Knoblauch Enzyme (z.B. Alliinase, Katalase), Kohlenhydrate (z.B. Fructane), Proteine und freie Aminosäuren (z.B. Arginin), Lipide, Phytosterole und Polyphenole.