Orlandosidee Pepper White

Orlandosidee
80100
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Orlandosidee Pepper White

The White Orlandosidee Pepper is the best Pepper of the world according to our Gourmet Cooks.

Why is Orlandosidee Pepper special?

The  pepper grows on volcanic soil. Volcanic soil is proven to be very rich in minerals and Peppers grown on volcanic soil have a distinctively rich, pure taste. The  pepper has a uniquely strong yet eclectic flavor. It is aromatic and hot. It is the best of its kind and rare at the same time. There is only a small amount available to the world market.

The white Orlandosidee Pepper is the most aromatic pepper. He is picked when the berries are fully ripe and washed over the following days in natural spring water to free him of his outer shell. The heart of the pepper will be dried directly under the sun Cameroon’s and selected by the hands of the village women. Only the biggest and most perfect corns will be selected for this product.

The pepper plant: Piper nigrum

The pepper plant is a tropical vine that needs a lot of rain but can not stand in the water, otherwise its roots will rot quickly. It has a height of up to 10 meters in nature. In culture, it is kept at 3 to 4 meters, so that the harvest is easier. Their leaves are up to 20 cm long and have a heart shape.

The pepper plant is hermaphrodite and its flowers fertilize each other. The resulting fruits, the pepper fruits grow on 3-15 cm long panicles. They are first green, then yellow and red at mature.

The harvest of pepper grains takes place twice a year during the dry season.

Production of white and black peppercorns

The production of white and black pepper is different. The production of white pepper is more elaborate and also carries the risk of crop failure due to bad weather as well as bird feeding of ripe pepper berries

Black pepper is obtained by picking the still unripe berries and leaving them over the night. This triggers a fermentation of the outer shell of peppercorns and it turns black. Further drying in the sun causes the peppercorn to become wrinkled.

For the production of white pepper, the berries are not harvested until fully ripe when the berries turn red. Then they are soaked and the outer shell replaced. What's left is white pepper.

It originated in the mountainous hinterland of southwestern India, the famous Malabar coast.

What do I use white peppercorns for?

White pepper goes well with light meats varieties and especially with grooved fish fillets. He has a wonderful pungent aroma. It is best to grind it before use, ideally in a pepper mill.

It gives grilled vegetables and other vegetarian dishes a pleasant spiciness. Also suitable for salad dressings and dips.

How do I store pepper?

Fill your spices into airtight containers. Also store them away from direct sunlight in a cool and dry place.

Related Products

Weißer Pfeffer Orlandosidee, Kamerun

Orlandosidee
80100
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Weißer Pfeffer Orlandosidee aus Kamerun, ab 50 gr - 1 Kg Gebinde von Orlandosidee Gewürze.

Der Weiße Pfeffer Orlandosidee wird von Chefköchen als der beste Pfeffer der Welt beurteilt.

Warum ist Weißer Pfeffer OrlandosIdee Kamerun etwas Besonderes?

Weißer Orlandosidee Pfeffer, wächst auf Vulkanerde. Da die Vulkanerde besonders reichhaltig an Mineralien ist, verleiht sie dem Pfeffer Orlandosidee Kamerun, einen außergewöhnlichen Charakter und ein kräftiges Aroma. Dieser Pfeffer wird heute noch, nach alten Traditionen, in Handarbeit von den Frauen des Dorfes gepflückt und verarbeitet.

Weißer Orlandosidee Pfeffer, ist der raffinierteste und aromatischste, weil er bei voller Reife gepflückt und im Anschluss über mehrere Tage im fließenden Gewässer gereinigt wird. Dabei löst sich die äußere Hülle, und übrig bleibt das Herz des Pfeffers. Der Kern wird dann unter der Sonne Kameruns getrocknet und von den Frauen des Dorfes per Hand selektiert. Nur die größten und vollkommenen Beeren werden für dieses Produkt ausgewählt und verpackt.

Die Pfefferpflanze: Piper nigrum

Die Pfefferpflanze ist eine tropische Rankepflanze die viel Regen benötigt, aber nicht im Wasser stehen darf, da sonst ihre Wurzeln schnell faulen. Sie hat eine wuchshöhe von bis zu 10 Metern in der Natur. In Kultur wird sie auf 3 bis 4 Metern gehalten, damit die Ernte leichter ist. Ihre Blätter sind bis zu 20 cm lang und haben eine Herz Form.

Die Pfefferpflanze ist zwittrig und Ihre Blüten befruchten sich gegenseitig. Die daraus entstehenden Früchte, die Pfefferfrüchte, wachsen an ca. 3-15 cm langen Rispen. Sie sind erst grün, dann gelb und bei reife rot.

Die Ernte der Pfeffer Körner erfolgt zweimal im Jahr während der Trockenzeit.

Produktion von Weißen und Schwarzen Pfefferkörnern

Die Produktion von Weißen und Schwarzen Pfeffer ist unterschiedlich. Die Herstellung von Weißen Pfeffer ist aufwendiger und birgt auch das Risiko von Ernteausfällen durch schlecht Wetter sowie Vogelfraß der Reifen Pfefferbeeren

Schwarzen Pfeffer erhält man, wenn man die noch unreifen Beeren pflückt und diese über die Nacht liegen lässt. Dies löst eine Fermentation der äußeren Hülle der Pfefferkörner aus und sie färbt sich schwarz. Durch weitere Trocknung in der Sonne wird der Pfefferkorn runzelig.

Für die Produktion von Weißen Pfeffer, erntet man die Rispen erst bei voller Reife, wenn die Beeren sich rot färben. Danach werden sie eingeweicht und die äußere Hülle abgelöst. Übrig bleibt Weißer Pfeffer.

Ihren Ursprung hat sie im gebirgigen Hinterland im Südwesten Indiens, der bekannten Malabar Küste.

Wofür verwende ich Weiße Pfefferkörner?

Weißer Pfeffer passt hervorragend zu hellen Fleisch Sorten und vor allem zu gerillten Fisch Filet. Er hat ein wundervolles scharfes Aroma. Am besten mahlen sie ihn er vor Gebrauch, idealerweise in einer Pfeffermühle.

Gegrilltem Gemüse und anderen Vegetarischen Gerichten verleiht er eine angenehme schärfe. Auch für Salatdressings und Dips geeignet.

Wie bewahre ich Pfeffer auf?

Füllen sie Ihre Gewürze in Luftdichte Behälter. Lagern sie sie außerdem vor Sonneneinstrahlung an einen kühlen und trocknen Ort.

Verwandte Produkte