Wild Assam Pepper India

Orlandosidee
80154
Ab
excl Shipping
    Delivery time:3-5 working days
Add to cart
  • Description

Wild Assam Pepper from India is something special.

What is Wild Assam Pepper?

Wild Assam Pepper (lat. Piper mullesua) is one subtype of Long pepper and comes from the rainforest's of the Indian state of the same name Assam. The complete production is carried out by hand. After the elaborate harvest, this delicate pepper is washed, dried and sorted. It resembles a blackberry and is used as a spice in fine dining and is a true pepper rarity.

What does Wild Assam pepper taste like? And what do I take it for?

Wild Assam pepper has a scent edunding and taste spicy fresh. In the end, it leaves a ting sensation on his tongue. This exclusive pepper variety is particularly suitable for refining strong meat dishes such as deer goulash, wild boar or lamb. This pepper refines dark roast sauces, also winter vegetables or fresh pineapple and strawberries.

Try it out for greasy fish such as salmon or mackerel. He will delight them with his sparkling and smoky aroma.

As a vegetarian, you should definitely enjoy it on cheese in combination with a fruit spread.

This great pepper is also well suited in combination with other peppers in a spice mill.

Wilder Assam pepper is something very special. It looks like a small blackberry, tastes spicy fresh and tingles on the tongue. Buy bags from 50 gr to 0.5 kg

Where is the state of Assam located?

The state of Assam is located in the north-eastern part of India and is located in the middle of the seven sister states of India, which are connected to the main country by a narrow corridor. This state is as large as the Czech Republic and belongs to the medium-sized states of India. Here not only the Assam pepper but also the well-known Assam tea grows. This is part of the East Frisian tea blend known to us. Assam produces almost half of India's total tea.

How do I store spices?   

Please fill all the spices in airtight containers. Personally, I prefer glasses. Store the spice glasses dark, cool and dry

Related Products

Assam Pfeffer, wild, Indien

Orlandosidee
80154
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3 - 5 Werktage
Kaufen
  • Beschreibung

Wilder Assam Pfeffer -Pfefferrarität

  • rauchiger Duft, schmeckt würzig frisch
  • Hirsch, Wildschwein oder Lamm Gerichte
  • für Vegetarier auf Käse in Kombination mit Marmelade
  • Lachs, Makrele
  • Ideal für die Pfeffermühle
  • 50 gr - 500 gr Gebinde

Was ist wilder Assam Pfeffer?

Wilder Assam Pfeffer (lat. Piper mullesua) ist eine unter Art vom langen Pfeffer und stammt außerdem aus den Regenwäldern des gleichnamigen indischen Bundesstaates Assam. Die komplette Produktion des Pfeffers erfolgt per Hand.

Nach einer aufwendigen Ernte wird dieser delikate Pfeffer gewaschen, getrocknet und sortiert. Im Aussehen ähnelt er zwar einer Brombeere, jedoch ist sein Geschmack ganz anders. Diese Pfefferrarität hat einen festen Platz als Gewürz in unserer gehobenen Gastronomie.

Wie schmeckt wilder Assam Pfeffer? Und wofür nehme ich ihn?

Wilder Assam Pfeffer hat einen rauchigen Duft und schmeckt ebenfalls würzig frisch. Außerdem hinterlässt er am Ende ein prickelndes Gefühl auf der Zunge. Diese exklusive Pfeffersorte eignet sich besonders gut zum Verfeinern von kräftigem Fleisch Gerichten wie Hirschgulasch, Wildschwein sowie Lamm. Dieser Pfeffer verfeinert dunkle Bratensoßen, aber auch Wintergemüse oder frische Ananas und Erdbeeren.

Ebenfalls passt er hervorragend zu fettigen Fisch wie Lachs oder Makrele und wird sie hier begeistern mit seinem spritzigen und rauchigem Aroma.

Wenn sie gerne Käse essen, sollten sie ihn unbedingt auf Käse in Kombination mit einem Fruchtaufstrich genießen.

Dieser tolle Pfeffer eignet sich zudem gut in Kombination mit anderen Pfeffersorten in einer Gewürzmühle.

Wilder Assam Pfeffer ist etwas ganz Besonderes. Er sieht nicht nur aus wie eine kleine Brombeere, sondern schmeckt auch würzig frisch und prickelt auf der Zunge. Hier kaufen ab 50 g bis 0,5 kg Beutel

Wo liegt der Bundesstaat Assam?

Der Bundesstaat Assam liegt in nordöstlichen Teil Indiens und liegt quasi in der Mitte der sieben Schwesterstaaten Indiens, welche durch einen schmalen Korridor mit dem Haupt Land verbunden sind. Dieser Staat ist so groß wie Tschechien und gehört zu den mittelgroßen Staaten Indiens. Hier wächst nicht nur der Assampfeffer, sondern auch der bekannte Assam Tee. Dieser ist Bestandteil der bei uns bekannten ostfriesischen Teemischung. Assam produziert fast die Hälfte, der gesamten Tee menge Indiens.

Wie lagere ich Gewürze?

Bitte füllen sie alle Gewürze in luftdichten Behälter. Persönlich bevorzuge ich Gläser. Lagern sie die Gewürzgläser dunkel, kühl und trocken.

Verwandte Produkte
!