Red Pepper Kampot Peppercorns, Cambodia

Orlandosidee
60597
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Red Pepper, Kampot Peppercorns from Cambodia, offer bags from 50 gr - 0,5 Kg - in our Online Spice Store.

  • Red Kampot pepper, late harvest pepper,
  • therefore, it has a reddish color
  • intense sharp & woody taste with a sweet touch
  • spices salads, duck, vegetables, fish & desserts

Red Pepper, Kampot Peppercorns

The Kampot Red Pepper from Cambodia is something special. It is a pepper harvested only at full maturity. Namely when its berries turn red. This Red Kampot pepper belongs to the World's best and rare pepper varieties. It is highly appreciated and recommended by the star chefs and gourmets worldwide.

its taste

The RED Kampot pepper has an unmistakable intense taste. It embodies the complete aroma of black pepper combined with a unique sweet flavor. Not always available because it's rare, but if you find some, you should try it.

It has a reddish-brown color and a wonderfully woody aroma with notes of red fruits and honey. Freshly ground or crushed, it refines salads, pasta, duck, pork, and dessert with its unique taste. Use it on chocolate and fruits like strawberries and pears.

I placed my red Kampot pepper in a peppermill. It is on my table, and I use it very often. You can also mix it with other pepper varieties and create your pepper seasoning.

Growing Region of the Kampot Pepper

Red Pepper from Kampot grows in the southern province of Cambodia called Kampot. It is located in front of the Teuk Chhou River and has the elephant mountains in its back. The geographic events and the tropical climate, with only short dry seasons, are perfect for cultivating this exceptional pepper.

The pepper plant

Pepper is the fruit of the pepper plants (Piperaceae), which is a Tropical vine. It has about 700 species. This plant needs a lot of water, but it cannot stand with its feet in it. Otherwise, it will rot quickly. At the age of 3 years, the plant starts to carry its fruits - the pepper and can be harvested twice a year for up to 30 years.

The pepper plant grows up to 10 m tall, but in commercial cultivation, they keep it to a height of 3-4 m. It needs a shadow place and lots of water. It is best to plant the pepper plant on hills so that the rainwater can drain and not ruin the roots.

Cultivation of red pepper berries

The hilly landscape of Kampot offers ideal conditions for the pepper plant. Not only can drain the water quickly but also the soil is also very nutritious. Therefore this region has grown pepper since the 13th century.

The production of Red Kampot pepper is difficult. Their long, successful tradition and the perfection of their craftsmanship allows the pepper growers to take the risk of producing red peppercorns. It always involves a risk delaying the harvest and waiting for the ripe red pepper berries. The producers can lose their entire crop due to weather fluctuations or pests. Besides, a high degree of expertise is required to ensure the exact timing of harvesting the red berries. Overripe pepper can spoil faster due to its higher sugar content and more susceptible to damage during harvest. Also, the pickers must exercise great care when picking, as the fully ripe pepper fruits are sensitive and easily damaged. Therefore it is always hand-picked.

The harvest

This Red Kampot pepper was harvested at full maturity when the peppercorns were red, hand-picked and dried under the sun. After drying, they were selected and packaged by hand. Only perfect pepper berries come to Europe.

Related Products
!

Roter Kampot Pfeffer, Rote Pfefferkörner

Orlandosidee
60597
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Roter Kampot Pfeffer, Rote Kampot Pfefferkörner aus Kambodscha kaufen

  • Roter Kampot Pfeffer, Spätlese Pfeffer daher hat er eine rötliche Farbe
  • intensiver scharfer & holziger Geschmack mit süßlicher Note
  • würzt Salate, Ente, Gemüse, Fisch & Desserts

Roter Kampot Pfeffer: Spätlese Pfeffer

Roter Kampot Pfeffer aus Kambodscha ist etwas ganz besonderes, er ist ein Spätlese Pfeffer, weil seine Ernte bei voller Reife erfolgt. Nämlich wenn seine Beeren sich rot färben. Das ist ein großes Risiko für die Pfefferbauern so lange zu warten, sie könnten Ihre ganze Ernte verlieren wenn sie nicht den richtigen Zeitpunkt abpassen für die Ernte. Nicht viele Bauern sind gewillt ein solches Risiko zu tragen. Dieser Rote Kampot Pfeffer gehört zu den besten und rarsten Pfeffer Sorten dieser Welt. Er hat daher einen festen Platz in der Sterneküche und ist Weltweit hoch geschätzt.

Roter Kampot Pfeffer: sein Geschmack

Der Rote Kampot Pfeffer hat einen unverkennbaren sowie intensiven Geschmack. Er verkörpert außerdem das volle Aroma von Schwarzen Pfeffer, kombiniert mit einer einmaligen süßen Note. Es ist leider nicht immer zu bekommen, aber wenn er da ist sollten sie zugreifen und Ihn probieren.

Der Rote Kampot Pfeffer ist rotbraun und hat nicht nur ein wunderbar holziges Aroma sondern auch eine fruchtige, süße Note. Frisch gemahlen oder zerstoßen verfeinert er mit seinem einmaligen Geschmack Salate, Pasta, Ente, Schweinefleisch sowie Nachtisch aus Schokolade oder Obst.

Ich persönlich habe den Roten Kampot Pfeffer in meine Pfeffermühle gegeben. Diese steht auf meinem Tisch und wird sehr gerne verwendet. Sie können ihn aber auch mit anderen Pfeffersorten mischen und Ihre ganz persönliche Pfeffermischung kreieren. 

Die Anbauregion Kampot - Kambodscha

Der Rote Kampot Pfeffer wird in der südlichen Provinz Kambodschas namens Kampot produziert. Die Provinz Kampot liegt am Fluss Teuk Chhou und hat die Elefantenberge im Rücken. Die geographischen Begebenheiten und das hier herrschende Tropische Klima mit nur einer kurzen Trockenzeit sind perfekt für den Anbau von Pfeffer.

Die Pfefferpflanze

Pfeffer ist die Frucht der Pfeffergewächse (Piperacea) welche eine Tropische Ranke pflanze ist. Sie hat ca 700 Arten. Die Pfefferpflanze benötigt viel Wasser, wobei sie mit Ihren Füßen nicht im Nassen stehen darf. Sonst würde sie faulen. Ab dem 3 Jahr trägt die Pflanze Ihre Früchte den Pfeffer und das 2 mal Jährlich bis zu 30 Jahre lang.

Die Pfefferpflanze kann bis zu 10 m hoch wachsen wird aber im kommerziellen Anbau auf 3-4 m Höhe gehalten. Sie benötigt Schatten und viel Wasser. Am besten Baut man die Pfefferpflanze auf Hügeln an, damit das Regenwasser abfließen kann.

Der Anbau vom roten Kampot Pfeffer

Die hügelige Landschaft von Kampot bietet ideale Bedingungen für die Pfefferpflanze. Nicht nur, kann das Wasser leicht abfließen, auch der Boden ist sehr Nährstoffreich. Dies ist auch der Grund warum diese Region schon seit dem 13 Jahrhundert Pfeffer anbaut.

Diese lange, erfolgreiche Tradition und die Perfektion Ihrer Handwerkskunst erlaubt es den Pfeffer Bauern das Risiko Roten Pfeffer zu produzieren einzugehen. Die Herstellung von Roten Kampot Pfeffer ist sehr schwer. Es beinhaltet immer ein großes Risiko die Ernte hinauszuzögern und zu warten auf die Vollreifen roten Pfeffer Beeren. Der Produzent kann seine komplette Ernte aufgrund von Wetterschwankungen oder Schädlingen verlieren. Außerdem ist ein hohes Maß an Expertise erforderlich, um den genauen Zeitpunkt ab zupassen um die Vollreifen Beeren zu ernten. Überreifer Pfeffer kann aufgrund seines höheren Zuckergehaltes schneller verderben, sowie ist er anfälliger für Schäden bei der Ernte. Außerdem müssen die Pflücker große Sorgfalt beim Pflücken walten lassen, da die voll reifen Pfefferfrüchte sehr empfindlich sind und sehr leicht Schäden davon tragen.

Die Ernte vom Roten Pfeffer

Dieser Rote Kampot Pfeffer wurde bei voller reife, als die Pfefferbeeren rot waren, von Hand geerntet und unter der Sonne getrocknet. Nach dem trocknen wurden sie von Hand selektiert und verpackt. Nur perfekte Pfeffer Beeren kommen zu uns nach Europa in den Handel. Verwandte Produkte

Roter Pfeffer Kampot aus Kambodscha, ab 50 gr.von Orlandosidee. Eine echte Pfeffer Rarität aus Kampot. Vollreif geernteter Pfeffer. Unvergesslicher Geschmack. Ein muß für Pfefferliebhaber

Verwandte Produkte
!