Selim Pepper - Xylopia awthiopoca

Orlandosidee
80124
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Selim Pepper - Xylopia awthiopoca - African Pepper Buy here exquisite spices

Selim Pepper also called, kanipepper or Senegal pepper is an African pepper variety but not a real pepper. It is an African spice and is listed here under the heading Peppers due to its name. Buy it on line in our Shop for Exquisite Spices

What is Selim pepper?

It is the fruit of Xylopia awthiopoca, a magnolia plant belonging to the genus Annonaceae (lat. Annonaceae). It is not related to the pepper plant. But it has served as a pepper substitute since the Middle Ages in Europe.

The Senegal Pepper is a pod fruit and resembles vegetables. Their color is dark brown and they have a length of 1.5 to 6 cm. You can see their seeds standing out through their shell. Depending on the length of the African pepper, they have 1 to 8 seeds with an orange-red to black color.

Where does it grow?

The Senegal pepper grows in several tropical, African countries. Some of these are the following:

  • Ivory CoastGhana
  • Nigeria
  • Senegal

How does it taste?

Selim pepper has a sharp, aromatic and slightly bitter taste. Its aroma reminds you of cubeb pepper and nutmeg. The flavor of the Senegal pepper is in its pods and not in their seeds, these are tasteless.

How to us it

Senegal pepper was already used in the Middle Ages as a pepper substitute, it goes well with fish and poultry dishes.

When the pepper is very long, cut it and give it into a pepper mill. Herewith you can season your dishes. It gives flavor to a sauce of bechamel and mashed potatoes. It goes even very well with grilled poultry.

Take your time and get to know the unknown spices. Try them alone. Then grind some of the pepper and taste it. You will see that you will immediately come up with some ideas where you like to add it.

How do I store my spices?

Like all spices, they should be placed in an airtight container and protected from sunlight. It should be stored cool and dry. The best ambient temperature for spices is 15 ° C.

    Related Products

Mohrenpfeffer, Senegalpfeffer

Orlandosidee
80124
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Mohrenpfeffer kaufen - afrikanische Pfeffersorte

  • Mohrenpfeffer auch Senegalpfeffer war im Mittelalter - Pfeffer Ersatz
  • schmeckt scharf & leicht bitter
  • passt zu Geflügel, Kartoffelbrei, Béchamel Soße .
  • Pfefferspezialität aus Afrika

Was ist Mohrenpfeffer?

Mohrenpfeffer ist die Frucht von Xylopia awthiopoca, eine Magnolienartige Pflanze die zur Gattung Annonengewächse (lat Annonaceae) angehört. Sie ist nicht verwandt mit der Pfefferpflanze. Sie diente schon seit dem Mittelalter in Europa als Pfeffer Ersatz.

Mohrenpfeffer hat mehrere Namen. Er heißt auch Senegalpfeffer, Selim Pfeffer, Negerpfeffer oder auch Kani Pfeffer. Diese afrikanische Pfeffersorte gehört zur Kategorie afrikanische Gewürze.

Wie sieht er aus?

Mohrenpfeffer sind Schoten Früchte und ähneln Hülsenfrüchten. Ihre Farbe ist dunkelbraun und sie haben eine Länge von 1,5 bis 6 cm. Durch Ihrer Hülle zeichnen sich ihre Samen ab. Abhängig von der Länge des Mohrenpfeffers haben sie 1 bis 8 Samen mit einer orangerot bis schwarzen Farbe.

Wo wächst Selimpfeffer?

Selimpfeffer wächst in mehreren tropisch, Afrikanischen Ländern . Einige davon sind folgende:

  • Elfenbeinküste
  • Ghana
  • Nigeria
  • Senegal

Wie schmeckt Mohrenpfeffer?

Mohrenpfeffer hat einen scharfen, aromatischen und leicht bitteren Geschmack. Dieses Aroma erinnert an Kubeben Pfeffer und Muskatnuss. Das Aroma des Senegalpfeffer trägt er in seinen Schoten und nicht wie man vermuten könnte in den Samen, diese sind geschmacklos.

Wozu verwendet man den Selimpfeffer ?

Mohrenpfeffer wurde schon im Mittelalter als Pfeffer Ersatz verwendet, er passt hervorragend zu Fisch und Geflügelgerichten.

Lange Pfefferschoten können sie bequem mit einer Schere zerschneiden. Die klein geschnittenen Stücke geben sie dann in die Pfeffermühle . So können sie bequem Ihre Speisen wie ein Béchamel Soße oder auch Kartoffelbrei würzen. Dieser Pfeffer passt auch sehr gut zu gegrilltes Geflügel oder Lamm.

Nehmen sie sich Zeit und lernen sie die Ihnen noch unbekannten Gewürze erst einmal kennen. Am einfachsten ist das indem sie einzelne Gewürze einfach probieren. Mahlen sie etwas von dem Pfeffer und testen sie Ihn. Sie werden sehen, das Ihnen sofort etwas einfallen wird, womit sie Ihn probieren möchten.

Wie bewahre ich Gewürze auf?

Wie alle Gewürze sollten sie ihn in ein Luftdichtes Gefäß füllen und vor Sonneneinstrahlung schützen. Er sollte kühl und trocken gelagert werden. Die beste Umgebungstemperatur für Gewürze ist 15 °C.

Verwandte Produkte
!