Chili Chipotle red Jalapeno chili flakes

Orlandosidee
80089
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Chili Chipotle Jalapeno red chili flakes

  • Chili Chipotle Jalapeno red chili flakes 1-3 mm
  • Scoville scale 2 500 - 8 000
  • but are felt much sharper
  • smoky, sweet chocolate aroma

Chili Chipotle red Jalapeno chili flakes: your aroma profile

Chili Chipotle red, Jalapeno Chili flakes are a quintessential spice of Mexican cuisine. They have a characteristic smoky, sweet chocolate aroma. But not only those who like to cook Mexican food cannot avoid these smoked chili flakes, but also everyone else who likes it smoky and hot. Because they are universally applicable.

Culinary use

As already mentioned, you can flavor everything with this spice. I like to sprinkle it on pizza, in soups, and on salads. I also like to flavor olives, with a mixture of red & green chipotle, some Urfa Biber chili, wild rosemary, and last but not least, wild thyme.

Plant profile of jalapeno chili

The jalapeno chili is a Capsicum fruit. It is a hot and medium-sized chili pepper variety, and you can distinguish it very well by their round tips. Also, their color may vary. In the meantime, there are not only green jalapenos but also cultivars of violet to black or even white. The chili jalapeno variety is a small to medium-sized pepper/chili pod. These are about 7-8 cm long and up to 2 cm thick.

Chipotle means that it is a smoked jalapeno chili pepper. Since the jalapeños are difficult to dry, they have to smoke them for preservation.

Jalapeno chilies are green at first and turn red when thoroughly ripe. They make these tasty chilies jalapeno flakes from completely ripe red jalapeno chilies. They have a smoky aroma and pleasant sharpness to delicately flavor sauces and soups.

Chilli & other spices

Chilli can be combined with all spices.

Storage

Please store your spices in glasses in a dark, cold, and dry place.

Related Products
!

Chili Jalapeno rot, rote Chiliflocken kaufen

Orlandosidee
80089
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:sofort lieferbar
Kaufen
  • Beschreibung

Rote Chili Jalapeno Flocken kaufen

  • Chili Jalapeno rote Chiliflocken 1-3 mm
  • Scoville Skala 2 500 - 8 000, werden aber viel schärfer empfunden
  • süßes Schoko Aroma

Chili Jalapeno rote Chiliflocken: Ihr Aromaprofil

Chili Jalapeno rote Chiliflocken sind ein typisches Gewürz der mexikanischen Küche. Sie haben ein charakteristisches süßes Schokoladen Aroma. Aber nicht nur wer gerne mexikanisch kocht, kommt nicht um diese Chiliflocken umher, sondern auch alle anderen die es gerne scharf mögen. Denn sie sind wirklich universell einsetzbar.

Kulinarische Verwendung

Wie schon erwähnt, kann man mit diesem Gewürz so wirklich alles würzen. Persönlich streue ich es gerne auf Pizza, in Suppen sowie auf Salate. Außerdem lege ich gerne Oliven ein, in einer Mischung aus roten & grünen Jalapeno, etwas Isot Biber, wilden Rosmarin & last but not least den wilden Thymian. Für mich der beste Appetizer für einen mediterranen Abend.

Pflanzenprofil des Jalapeno Chilis

Die Jalapenochilis gehören zu der Capsicum Früchten. Es ist eine scharfe und mittelgroße Paprika Sorte. Man kann sie sehr gut an ihrer runden Spitze erkennen. Außerdem kann ihre Farbe variieren. Mittlerweile gibt es nicht nur grüne Jalapenos, sondern auch Zuchtformen von violetter bis schwarzer oder sogar weißer Farbe. Bei der Chili Jalapeno Sorte handelt es sich um eine kleine bis mittelgroße Paprika/ Chili Schote. Diese werden ca 7-8 cm lang und bis zu 2 cm dick.

Chipotle bedeutet, das das eine geräucherte Jalapeno Chili Schote ist. Da die Jalapeños sich schlecht trocknen lassen, werden sie zur Konservierung auch geräuchert.

Jalapeno Chilis sind zuerst grün und erst bei voller Reife werden sie rot. Diese leckeren Flocken wurden aus Vollreifen roten Jalapeno Chipotleflocken hergestellt. Sie haben eine wunderbare Schärfe. Sie aromatisieren Soßen und Suppen auf eine delikate weise mit ihrem rauchigen Aroma.

Chili & andere Gewürze

Chili kann man mit allen Gewürzen kombinieren.

Aufbewahrung von Gewürzen

Bitte lagern sie ihre Gewürze in luftdichte Behälter. Am Besten eignen sich Gewürzgläser mit schraubdeckelverschluß. Lagern sie diese kühl, trocken und vor Sonnenlicht geschützt. Am besten im Schrank oder der Speisekammer