Chili Peppers Bird Eyes,

Orlandosidee
80006
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Chili peppers Bird Eyes Mexico

  • Chili peppers red hot Bird Eyes have it all
  • Severity level 1-10: Class 8
  • Scoville scale 125,000 SHU
  • Chili con carne spice

Chili peppers red hot Bird Eyes: their aroma profile and degree of heat

The Chili peppers Bird Eyes are just fiery hot. They do not taste fruity, like other chilies of this genus, their flavor is very similar to Thai chilies. So, if the other chili varieties are too moderate, you like to try these little red hot chili peppers. They are pungent with 125,000 SHU, which corresponds to a pungency level 8 out of 10.

Culinary use of chili in Italian cuisine

In Italy, the use of chili in regional cuisine differs enormously. Peperoncini, as the chili peppers are affectionately known here, tend to season the local kitchens from the center south. This spice is used sporadically in Umbria and Veneto.

Friuli, Liguria, Lombardy, and Emilia Romagna use Chilli in their local cuisine, for example in the famous fish soup Tremezzina with various sea fish, saffron, and chili. In Emilia, they make salami with finely chopped meat, chili, and garlic. In Sicily, spaghetti with olives, and chili, Spaghetti Alla Siracusa.

But the Italians like it the most. In the area around Rome, and around we find the spice in many recipes such as Cacciatora, Pajata.

There are also numerous fiery dishes in and around Naples. The famous beans for the Carrettiera, the so-called Friarelle, the Spullecarielli, the unforgettable Neapolitan fish soup, and the little-known deep-fried soup. But, above all, buffalo sausages made from buffalo meat, turkey, and pork fat are seasoned and matured with fennel seeds and plenty of chilies.

Herbology: chili plant

The Bird Eyes Chili pods from Mexico are a Central American spice. The Chili Bird Eyes belongs to the genus Capsicum frutescens. This is a Capsicum variety that is one of the spiciest of its kind. The chili belongs to the Solanaceae's family, and there are more than 150 varieties. The plant grows to a height of approx. 60/80 cm and has white flowers. Their sharpness depends on the climate and the maturity of the pod. Their color varies from green, orange, yellow, red to black.

Where does the chili pepper come from and who brought it to us?

Hot chili peppers have been used as a spice by the population since ancient times. Of course, only in places where they naturally grew. We know from archaeological finds that the pods of Central American Indians in Mexico were seasoned with you as early as 5500 BC. On our continent, the chili came from Christopher Columbus. From his second trip in 1493, he imported it to Europe.

The cultivation of chili peppers

Contrary to common knowledge, chili requires a lot of water during cultivation, but it is essential to avoid standing water. To increase the pungent taste of the fruits, slowly reduce the watering before harvest until you stop watering within 48-72 hours before harvest. At this crucial moment in production, however, they have to be very careful not to kill the plant. To promote and stimulate the ripening of the fruit, it is also possible to increase the potassium content in the soil, while using and adding potassium sulfate, which they buy from the cooperatives.

harvest

The harvest, which usually takes place between July and September, should take place when the berries are completely ripe and have a bright color. The fruits are then removed with a small pair of scissors so as not to damage the plants.

ingredients

Chilli peppers Bird Eyes are very high in vitamin C, and naturopathy believes that they have many positive health effects. People who have stomach problems should use them moderately. The chili has strong antioxidant power. Besides, it supposed to be useful during the treatment of diseases of the respiratory system such as colds, sinusitis, bronchitis, and it also supports digestion. These virtues go back to the component capsaicin, which can increase the secretion of mucus and gastric juice. Chili is a great appetite stimulator.

Related Products
!

Chili Bird Eyes Schoten, Mexiko

Orlandosidee
80006
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Chilischoten Bird Eyes Mexiko kaufen

  • Chilischoten Bird Eyes haben es in sich
  • Schärfegrad Skala 1-10: Klasse 8
  • Scoville Skala 125.000 SHU
  • Chili con carne Gewürz

Chilischoten Bird Eyes : Ihr Aromaprofil und Schärfegrad

Chilischoten Bird Eyes sind einfach feurig scharf. Sie sind nicht fruchtig wie andere Chilisorten dieser Gattung, aber man kann sagen, das sie im Aroma dem Thai Chili ähneln. Also wem die anderen unserer Sorten zu lasch sind, sollte sich an diese kleinen roten Teufel wagen. Sie sorgen für genügend schärfe mit Ihren 125.000 SHU was ungefähr einen Schärfegrad 8 von 10 entspricht.

Kulinarische Verwendung von Chili in der italienischen Küche

In Italien variiert die Verwendung von Chili in den regionalen Küche enorm. Peperoncini wie man die Chilischoten hier liebevoll nennt, würzen eher von der Mitte südwärts die Regionalen Küchen. In Umbrien und Venetien verwendet man dieses Gewürz eher sporadisch.

In der Küche von Friaul, Ligurien, Lombardei und Emilia Romagna findet man Chili zum Beispiel im der berühmten Fischsuppe Tremezzina. Diese wird mit verschiedenen Seefischen, Safran und Chili zubereitet. In der Emilia wird Chili für eine Salami verwendet. Diese besteht aus fein gehacktem Fleisch, Chili und Knoblauch. In Sizilien würzen Chilis zerdrückte Oliven die mit Spaghetti serviert werden. Spaghetti alla siracusana heißt dieses Gericht.

Am schärfsten mögen es aber die Mittelitaliener. In der Umgebung von Rom und Umgebung finden wir das Gewürz in vielen Rezepten wie zum Beispiel: Cacciatora, Pajata.

Auch in Neapel und Umgebung gibt es zahlreiche "feurige Gerichte". Die berühmten Bohnen zur Carrettiera, die sogenannte Friarelle, die Spullecarielli, die unvergessliche neapolitanische Fischsuppe und die wenig bekannte frittierte Suppe. Aber vor allem Büffelwurst aus Büffelfleisch, Truthahn und Schweinefett werden hier mit Fenchelsamen und reichlich Chili gewürzt und gereift. Eine besondere Erwähnung verdient der nordöstliche Teil Italiens, wo das Gewürz unter dem Gulasch (gedünstetes Fleisch) zu finden ist, eine Küche, die deutlich von der Vorherrschaft der Habsburger in diesen Regionen beeinflusst ist. Gute und weit verbreitete Präsenz von Chili in Florenz und Umgebung.

Pflanzenkunde: Chilipflanze

Die Bird Eyes Chili Schoten aus Mexiko sind ein Zentralamerikanisches Gewürz. Dieser Chili auch Chili Bird Eyes genannt, gehört zur Gattung Capsicum frutescens. Dies ist eine Capsicum Art, die zu den würzigsten Sorten ihrer Art zählen. Die Chili gehört zur Familie der Solanacea und es gibt mehr als 150 Sorten. Die Pflanze erreicht eine Wuchshöhe von ca. 60/80 cm und hat weiße Blüten. Ihre Schärfe hängt vom Klima und der Reife der Schote ab. Ihre Farbe variiert von grün, orange, gelb, rot bis schwarz.

Woher kommt die Chilischote und wer brachte sie zu uns?

Scharfe Chilischoten wurde schon in der Antike von der Bevölkerung als Gewürz verwendet. Natürlich nur an Orten wo sie natürlich wuchsen. Aus archäologischen Funden wissen wir, das bereits im Jahr 5500 vor Christus die Schoten von zentralamerikanischen Indianern in Mexiko mit Ihnen würzten. Auf unserem Kontinent kam der Chili durch Christopher Columbus. Von seiner zweiten Reise im Jahr 1493 von Amariche importierte er sie nach Europa.

Der Anbau von Chilischoten

Anders als allgemein bekannt, benötigt der Chili während der Kultivierung viel Wasser, aber es ist absolut notwendig, stehendes Wasser zu vermeiden. Um den würzigen Geschmack der Früchte zu verstärken, reduzieren Sie die Wässerung langsam vor der Ernte, bis sie innerhalb von 48-72 Stunden vor der Ernte überhaupt nicht mehr wässern. In diesem entscheidenden Moment der Produktion müssen wir jedoch sehr vorsichtig sein, um die Pflanze nicht zu töten. Um die Reifung der Früchte zu fördern und zu stimulieren, ist es auch möglich, den Kalium Gehalt des Bodens zu erhöhen, z. B. durch Verwendung und Zugabe von Kaliumsulfat, das bei den Genossenschaften gekauft werden kann.

Ernte

Die Ernte, die normalerweise zwischen Juli und September stattfindet, sollte dann erfolgen, wenn die Beeren vollständig reif sind und eine schöne Lebendigkeit erreichen. Die Früchte werden dann mit einer kleinen Schere entfernt , um die Pflanzen nicht zu schädigen.

Inhaltsstoffe

Chili Schoten Bird Eyes ist sehr reich an Vitamin C, und die Naturheilkunde glaubt, dass sie viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Eine moderate Anwendung ist besonders Menschen empfohlen die Probleme mit dem Magen haben. Der Chili hat außerdem eine starke antioxidative Kraft. Darüber hinaus ist Chili nützlich bei der Behandlung von Erkrankungen des Atmungssystems wie Erkältungen, Sinusitis und Bronchitis, außerdem fördert es die Verdauung. Diese Tugenden gehen zurück auf den Inhaltsstoff Capsaicin, dieser ist in der Lage die Sekretion von Schleim und Magensaft zu erhöhen. Chili ist ein großer Appetit Stimulator.

Verwandte Produkte
!