Cayenne Pepper - Capsicum frutescens

Orlandosidee
80003
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Cayenne Pepper Capsicum frutescens

  • Cayenne pepper is fruity & fiery-sharp in taste
  • for grill sauces to BBQ
  • Seafood, Stews, Soups, Pizza, buy here online

Cayenne Pepper from Mexico - Capsicum frutescens is also available under the name devil pepper, and it is fiery spicy ground chili.

This hot chili belongs to the variety Capsicum frutescens, and you can buy it under the following names: Devil's pepper, pod pepper, red pepper, Spanish pepper, Indian pepper. Buy it in our Herbs and Spice shop.

What is Cayenne Pepper?

Cayenne pepper is not a pepper, but a chili variety. They are small, hot, ground chili pods from the plant family Capsicum frutescens. This chili is sharper than the genus Capsicum annuum. It is, as the name implies, the devil pepper and just right for those who like hot and spicy flavor.

What makes it so hot?

Cayenne pepper is made of whole chili pods. The Capsaicin is the spicy substance responsible for its pungent flavor, and it is in the interior walls of the chili. It is a fat-dissolving substance. If you use by accident too much Cayenne, drink a glass of milk rather than a glass of water for relief. The fat in the milk dissolves the capsaicin and alleviation approaches.

How does it taste?

The devil's pepper has a red color and a fruity, pungent taste. Its smell is characteristic of chili. You should be aware that this product is about 20 times as hot as paprika and much less aromatic. Please be careful when seasoning.

Which regional kitchens use Devil Pepper?

Indian, Indonesian, Mexican, and Chinese regional kitchens use a lot of cayenne in their dishes. It is a spice and sharpens the flavor of Chili con Carne and other Mexican dishes. It also refines fish dishes, delicate fruity chutney, or barbecue sauces for your barbecue.

Cayenne pepper is versatile. Try it on seafood, stews, soups, pizza, or in a chocolate dessert. I love, for example, a creamy, spicy chocolate ice cream. The Capsicum frutescens plant belongs to the nightshade family and has its origin in the tropical middle and South America. It can reach a stature height of 1 m and bears greenish, white flowers which, depending on the degree of ripeness, first carry green than red or yellow pods.

What other spices can you combine with Cayenne Pepper?

Devils Pepper goes well with all spices except black pepper. It is an ingredient in many spice blends and spicy curry powder and is also in the famous Tabasco sauce.

Extra tips

Caution: Cayenne pepper does not match with black pepper.

Please store cayenne pepper airtight, protected from the sun, in a cool and dry place.

Where does the spice come from?

The chili plant is a perennial, tropical plant and has a height of several meters. Its origin lies in northern South America in Colombia, northern Brazil, and Bolivia. There they cultivate it already for over 7000 years.

Related Products
!

Cayennepfeffer | feurig-scharf | gemahlener Chili auch Teufelspfeffer genannt

Orlandosidee
80003
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Cayennepfeffer ist feurig-scharf und wird deshalb auch Teufelspfeffer genannt, wobei er ein gemahlener Chili ist.

Diese scharfe Chili gehört zur Sorte Capsicum frutescens und wird auch unter folgenden Namen verkauft: Teufelspfeffer, Schotenpfeffer, Roter Pfeffer, Spanischer Pfeffer, Indianischer Pfeffer.

Was ist Cayennepfeffer?

Cayennepfeffer ist gar kein Pfeffer, sondern eine Chili Sorte. Es sind kleine, scharfe, gemahlene Chili Schoten, der Pflanzenfamilie Capsicum frutescens. Dieser Chili ist schärfer, als die der Gattung Capsicum annuum. Es ist, wie schon der Name sagt, der Teufelspfeffer und genau das richtige für alle die es gerne richtig scharf mögen.

Was macht den Cayennepfeffer so scharf?

Cayennepfeffer wird aus ganzen Chili Schoten gemahlen, deshalb sind auch viele scharf Stoffe in Ihm. Dieser scharf Stoff heißt Capsaicin und befindet sich in den Chili Innenwänden. Es ist ein sich in Fett lösender Stoff. Daraus folgt, das wenn sie es aus Versehen mit dem Cayenne Pfeffer übertrieben haben, greifen sie zur Linderung zu einem Milchglas und nicht zum Wasserglas. Der Fettanteil in der Milch löst das Capsaicin auf und Linderung naht.

Wie schmeckt er?

Der Cayennepfeffer von Orlandosidee hat eine rote Farbe und einen fruchtigen, scharfen Geschmack. Sein Geruch ist charakteristisch wie Chili halt, er reizt zum Niesen. Sie sollten unbedingt beachten, das Cayennepfeffer ca. 20 mal so scharf ist wie Paprika und viel weniger aromatisch. Bitte vorsichtig beim Würzen sein.

Welche Regionalküchen verwenden Ihn?

Die Indische, Indonesische, mexikanische und chinesische Regionalküchen verwenden viel Cayennepfeffer in Ihren Speisen. Er würzt Chili con Carne und andere Mexikanische Gerichte, der sie eine schöne schärfe geben wollen. Cayenne Pfeffer verfeinert auch Fisch Gerichte, delikate fruchtige Chutneys oder Grill Saucen für Ihr Barbeque.

Cayenne Pfeffer ist vielfältig einsetzbar. Probieren sie Ihn auf Meeresfrüchten, Eintöpfen, Suppen, Pizza oder in einem Schokoladen Dessert. Ich liebe zum Beispiel, ein cremig, scharfes Schokoladen Eis mit Cayennepfeffer.

Die Cayenne Pfeffer Pflanze gehört zu den Nachtschattengewächsen und hat Ihren Ursprung im Tropischen Mittel und Südamerika. Sie kann eine Wuchshöhe von 1 m erreichen und trägt grünlich, weiße Blüten die je nach Reifegrad erst grüne dann rote oder gelbe Schoten tragen.

Zu welchen Gewürzen passt er?

Cayenne Pfeffer passt zu eigentlich allen Gewürzen außer zu schwarzen Pfeffer. Er ist eine Zutat in vielen Gewürzmischungen und scharfen Currypulver und außerdem ist er in der bekannten Tabasco Soße.

Extra Tipps

  • Vorsicht Cayenne Pfeffer passt nicht zusammen mit Schwarzem Pfeffer.
  • Bitte lagern sie Cayennepfeffer luftdicht verpackt, vor Sonne geschützt, an einem Kühlen und trocknen Ort.

 

Woher kommt er?

Die Chili Pflanze ist eine mehrjährige, tropische Pflanze und hat eine Wuchshöhe von mehreren Metern. Ihren Ursprung hat sie im nördlichen Südamerika bei Kolumbien, Nordbrasilien und Bolivien. Sie wird schon seit über 7000 Jahren kultiviert.