Cinnamon Ceylon ground

Orlandosidee
80139
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 Working days after payments are received
Add to cart
  • Description

Cinnamon powder Ceylon - Queen of Ceylon

Cinnamon powder Ceylon - Cinnamomum zeylanicum (also c.verum) - the safest quality to enjoy this spice.

It is the ground bark of the cinnamon tree. This ground cinnamon comes from the Ceylon cinnamon tree Cinnamomum Verum and has little coumarin. Furthermore, cinnamon is one of the oldest spices on earth and has its origin in Ceylon.


Ceylon cinnamon smells sweet and aromatic and doesn't just belong in the Christmas bakery. It refines drinks such as tea and coffee, desserts but also Moroccan and Indian stews.

Cinnamon Ceylon powder is regularly used by artisanal food laboratories or in high-profile restaurants. There are currently dozens of popular dishes that use this spice, not only in the magical cuisine of Southern Europe but also from us in Northern Europe. The modern and international kitchen uses cinnamon-Ceylon powder in many desserts. Ceylon cinnamon is an ideal spice to give everything a perfume, taste, or light but an aristocratic aroma.

Why is Ceylon cinnamon powder healthier?

It is important for the dosage, to know that one kg of Ceylon cinnamon contains 190 mg of coumarin. It means that its value on powder is much lower than that of Cassia Cinnamon, which is 700 mg. / kg contains. Excessive consumption of coumarin may lead to liver damage. Even if the coumarin contained in the cinnamon belongs to all spices, which has the highest absorption, the correct dosage does not pose any risk. The maximum tolerable daily intake is normally 0.1 mg. / kg body weight.

A teaspoon of cassia cinnamon powder contains 2 to 4 mg of coumarin. Hence an amount that is below the tolerable daily dose recommended by EFSA (European Food Safety Authority). The acceptable daily dose has been reduced over the years from 2 mg/kg body weight to currently 0.1 mg/kg (source EFSA)

What are the properties of cinnamon?

Indifferent to this spice when Ceylon or Cassia are associated with anti-diabetic properties. In ancient times it was a spice that was also used as a medicinal preparation for colds, coughs, or heart problems. The currently most studied and probably the most consistent ability is to lower plasma glucose and relieve hunger.

How to keep it

As a fine powder, we recommend airtight glass packaging with a wide opening.

Related Products
!

Zimt Ceylon, gemahlen

Orlandosidee
80139
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
Kaufen
  • Beschreibung

Zimt Pulver Ceylon - Königin von Ceylon

Zimt Pulver Ceylon - Cinnamomum zeylanicum (auch c.verum) - die beste Qualität, um dieses Gewürz zu genießen.

Es ist die gemahlene Baumrinde des Zimtbaumes. Dieser gemahlene Zimt stammt vom Ceylon Zimtbaum Cinnamomum verum und hat wenig Cumarin. Ferner ist Zimt eines der ältesten Gewürze der Erde und hat seinen Ursprung in Ceylon.

Ceylon Zimt duftet süß-aromatisch und gehört nicht nur in die Weihnachtsbäckerei. Er verfeinert Getränke wie Tee und Kaffee, Desserts aber auch marokkanische und indische Eintöpfe.

Zimt-Ceylon-Pulver wird regelmäßig von handwerklichen Lebensmittellabors oder in hochrangigen Restaurants verwendet. Derzeit gibt es Dutzende von trendigen Gerichten, die dieses Gewürz verwenden. Dies nicht nur in der magischen Küche Südeuropas, sondern auch von uns in Nordeuropa. Die moderne und internationale Küche verwendet Zimt-Ceylon-Pulver in vielen Desserts. Ceylon-Zimt ist ein ideales Gewürz, um alles ein Parfüm, Geschmack oder leichtes, aber aristokratisches Aroma zu verleihen.

Warum ist Zimt Pulver aus Ceylon gesünder?

Auf jeden Fall wichtig für die Dosierung ist es, zu wissen, dass ein kg Ceylon-Zimt 190 mg Cumarin enthält. Dies bedeutet, dass sein Wert im Durchschnitt viel niedriger ist als bei Cassia Zimt, hier sind es 700 mg. / kg  Cumarin. Übermäßiger Konsum von Cumarin führt möglicherweise zu Leberschäden. Selbst wenn das im Zimt enthaltene Cumarin Bestandteil des Gewürzes ist, birgt die richtige Dosierung kein Risiko. Die maximal tolerierbare tägliche Aufnahmemenge beträgt normalerweise 0,1 mg. / kg Körpergewicht.

Ein Teelöffel Cassia-Zimtpulver enthält 2 bis 4 mg Cumarin. Das ist eine Menge, die unter der von der EFSA (European Food Safety Authority) empfohlenen tolerierbaren Tagesdosis liegt. Die tolerierbare Tagesdosis wurde im Laufe der Jahre von 2 mg/ kg Körpergewicht auf derzeit 0,1 mg/ kg gesenkt (Quelle EFSA)

Was sind die Eigenschaften von Zimt?

Gleichgültig gegenüber diesem Gewürz, wenn Ceylon oder Cassia mit anti-diabetischen Eigenschaften assoziiert sind. In der Antike war es ein Gewürz, das auch als medizinisches Präparat gegen Erkältungen, Husten oder Herzprobleme verwendet wurde. Die derzeit am besten untersuchte und wahrscheinlich beständigste Fähigkeit besteht darin, den Plasmaglucosespiegel zu senken und den Hunger zu lindern.

Wie man es aufbewahrt.

Als extrem feines Pulver empfehlen wir eine luftdichte Glasverpackung mit weit öffnender Öffnung.

Sie finden hier im online Gewürze Shop nicht nur Zimt gemahlen sondern auch in Stangen.

Verwandte Produkte
!