Nutmeg ground - Myristica fragrans

Orlandosidee
80010
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Ground nutmeg - Myristica fragrans - buy on line Exquisite Spices for delicious cooking

The plant and the cultivation of nutmeg

Nutmeg is an evergreen tree and the nutmeg is your seed (myristica fragrans). The coat of seed that surrounds the nutmeg is called macis. Both products are used as a spice. Orlandosidee offers both products, each individually or in combination and also ground nutmeg.

The nutmeg bears apricot-like fruits. These fruits have a yellow color and white flesh. Inside this fruit is a hard core nut with a dark brown shell. The shell is covered by the mace. Under the black-brown shell is the nutmeg.

The Nutmeg tree (Myristica fragrans) has a stature height of 5 to 18 meters and is an evergreen tree. It earns its first income from the age of eight, with the highest return at age 15. It has its origin in Indonesia. But today it is also cultivated in other countries such as South America, Africa and tropical Asia.

The harvest

The nutmeg tree carries its fruits throughout the year. The main harvest takes place in the months of June, July and August. At the harvest all ripe fruits are collected. First, the shell and the pulp is removed. Furthermore, the seed coat is removed from the macis and dried separately from the nut. The black-brown kernels are then dried for 6 -8 weeks on lattices on large wooden shelves in drying rooms until the brown nuts begin to rattle. Only now are the hard shells broken and the nutmeg is born. At the beginning, the brown nuts are still soft, so they are further dried until they harden. A tree brings up to 100 kg of nutmeg and mace.

The aroma

The nutmeg has a spicy and warm aroma, its scent is sweet with highly aromatic notes of camphor and cloves. Finely ground nutmeg refines many foods.

Culinary use

Ground nutmeg goes very well with light sauces or soups. It flavors mashed potatoes or cauliflower purée. Nutmeg gives your food a wonderfully earthy note. Nutmeg refines with its unique taste sweet potatoes, egg, cheese, cabbage and pumpkin. You can also spice up chicken, fish, veal, lamb, seafood or mutton with it. Part of many spice blends

Nutmeg is a much used spice and is part of many different spice blends. At Orlandosidee you can find Nutmeg in our spice shop among others in the following spice mixtures: Tabil, Colorado, Raz el Hanout, Tsire, Cookies, Colombo, Carioca, Berbere

Nutmeg - Good to know

Nutmeg eliminates nausea, but should be dosed sparingly. Finally, more than 5 grams may cause hallucinations and consciousness disturbance.

Storage of spices

Put the ground nutmeg in a well-sealed container and store in a well-protected place. The room condition should be cool and dry.

Muskatnuss gemahlen - Myristica fragrans

Orlandosidee
80010
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Muskatnuss gemahlen - Myristica fragrans - das Gewürz online kaufen

Die Pflanze und der Anbau von Muskat

Der Muskatnussbaum ist ein immergrüner Baum und die Muskatnuss ist Ihr Samen (Myristica fragrans). Der Mantel des Samens der die Muskatnuss umschließt heißt Macis. Beide Produkte werden als Gewürz verwendet. Orlandosidee hat für sie beide Produkte im Angebot, jeweils einzeln oder auch in Kombination sowie hier auch die Muskatnuss gemahlen.

Der Muskatnussbaum träg Aprikosen ähnlichen Früchte. Diese Früchte haben eine gelbe Farbe und weißes Fruchtfleisch. Im inneren dieser Frucht ist ein harter Kern - Nuss mit einer schwarzbraunen Schale. Die Schale ist ummantelt von der Macis. Unter der schwarzbraunen Schale befindet sich die Muskatnuss.

Der Muskat Baum (Myristica fragrans) hat eine Wuchshöhe von 5 bis 18 Metern und ist ein immergrüner Baum. Einen ersten Ertrag bringt er ab einem Alter von acht Jahren, wobei er mit 15 Jahren seinen höchsten Ertrag erzielt. Seinen Ursprung hat er in Indonesien. Aber heute wird er auch in anderen Ländern wie Südamerika, Afrika und im tropischen Asien kultiviert.

die Ernte der Muskatnuss

Der Muskatnussbaum trägt über das ganze Jahr verteilt seine Früchte. Wobei die Haupt Ernte in den Monaten Juni, Juli und August erfolgt. Bei der Ernte werden alle reifen Früchte eingesammelt. Zunächst wird die Schale und das Fruchtfleisch entfernt. Des Weiteren nimmt man den Samenmantel die Macis ab und trocknet diese Separat von der Nuss. Die Schwarzbraunen Kerne werden dann für 6 -8 Wochen auf Gittern in großen Holzregalen in Trockenräumen solange getrocknet bis die braunen Nüsse anfangen zu klappern. Erst jetzt werden die harten Schale aufgebrochen und die Muskatnuss ist geboren. Am Anfang sind die braunen Nüsse noch weich, deshalb werden sie noch weiter getrocknet bis sie hart werden. Ein Baum bringt bis zu 100 Kg Muskat und Macis.

Das Aroma

Die Muskatnuss hat ein würziges und warmes Aroma, Ihr Duft ist süß mit hocharomatischen Noten von Kampfer und Nelken. Fein gemahlene Muskatnuss verfeinert ihre Speisen.

Kulinarische Verwendung

Gemahlene Muskatnuss passt sehr gut in helle Soßen oder Suppen. Sie aromatisiert Kartoffelpüree oder Blumenkohlpüree. Muskat verleiht Ihren Speisen eine wunderbar erdige Note.

Muskat verfeinert mit seinem einmaligen Geschmack Süßkartoffeln, Ei, Käse, Kohl und Kürbis. Sie können auch Huhn, Fisch, Kalb, Lamm, Meeresfrüchten oder Hammel damit würzen.

Bestandteil vieler Gewürzmischungen

Muskat ist ein viel verwendetes Gewürz es ist Bestandteil vieler verschiedener Gewürzmischungen. Bei Orlandosidee finden sie in unserem Gewürze Shop Muskat unter anderen in folgenden Gewürzmischungen: Tabil, Colorado, Raz el Hanout, Tsire, Cookies, Colombo, Carioca, Berbere

Muskat - Gut zu wissen

Muskat vertreibt Übelkeit, sollte aber sparsam dosiert werden. Schließlich können mehr als 5 Gramm zu Halluzinationen und Bewusstseinsstörungen führen.

Aufbewahrung von Gewürzen

Geben sie die gemahlene Muskatnuss in ein gut verschließbares Gefäß und lagern sie es vor Licht geschützt auf. Die Raumbedingung sollte kühl und trocken sein.