Tsire - West African Seasoning

Orlandosidee
80826
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

West African Seasoning - TSIRE

African spice mix Tsire - buy online spice mixtures in our online Shop. Bags from 50 gr up to 1 Kg for you to chooose.

Africa is a huge continent and has a fascinating cuisine. It is cooked there mainly with fresh ingredients and many different spices. African food is spicy, usually hot and very aromatic.

During my time in West Africa, I learned to appreciate the African cuisine and especially love their spice blends. Tsire is such a typical West African spice mixture. It is traditionally mixed with ground peanuts and then used to flavor kebabs. The result is a delicious nutty - crunchy crust on the meat - mixed with the great flavors of this spice mixture.

It is also used for marinating barbecue meat. Just put 1 teaspoon Tsire in 4 table spoons oil and coat your meat with it. Marinate it for a few hours and then grill it.

Tsire also fits in casserole dishes or in dips for vegetable sticks. I like it on a steak, which I cut into strips and then serve it with salad in bread just like a kebab. A yogurt dressing mixed with the spice blend Tsire makes it taste fresh, aromatic, spicy with the right heat.

Ingredients: cayenne, allspice, cinnamon, ginger, nutmeg, cloves

Allergens: May contain traces of celery and mustard.

storage

Please give your spice mixtures and spices in an airtight container after receipt. I prefer glasses with screw caps, as they are easy to clean. (5 min in bubbly boiling water and they are sterile). Store in a dry, cool and dark place.

Tsire Afrikanische Gewürzmischung

Orlandosidee
80826
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Afrikanische Gewürzmischung Tsire

- online Gewürzmischungen kaufen

Afrika ist ein riesiger Kontinent und besitzt eine faszinierende Küche. Es wird dort vor allem mit frischen Zutaten und vielen Gewürzen gekocht. Afrikanische Speisen sind würzig, meist auch scharf und sehr aromatisch.

Bei meiner Zeit in Westafrika habe ich die afrikanische Küche schätzen gelernt und liebe vor allem Ihre Gewürzmischungen. Tsire ist so eine typisch west Afrikanische Gewürzmischung. Sie wird traditionell gemischt mit gemahlenen Erdnüssen und zum Würzen von Kebabs verwendet. Es entsteht eine delikate nussig - knusprige Kruste auf dem Fleisch - gemischt mit den tollen Aromen dieser Gewürzmischung.

Sie wird außerdem zum Marinieren von Grill Fleisch verwendet. Geben sie einfach 1 Tl Tsire in 4 El Öl und bestreichen sie Ihr Fleisch. Lassen sie es für einige Stunden Marinieren und grillen sie es dann.

Tsire passt aber auch in Schmortopf Gerichte oder in Dips für Gemüse Sticks. Ich mag es gerne auf kurz gebratenes Steak, welches ich in Streifen schneide und dann mit Salat in Brot als Kebab serviere. Ein Jogurt Dressing mit Tsire gemischt dazu schmeckt es frisch, aromatisch, würzig mit der richtigen schärfe.

Zutaten: Cayenne, Piment, Zimt, Ingwer, Muskatnuss, Nelken

Allergene: Kann Spuren von Sellerie und Senf enthalten.

Aufbewahrung

Bitte geben sie Ihre Gewürzmischungen und Gewürze nach Erhalt in einen luftdicht verschließbaren Behälter. Ich bevorzuge Gläser mit Schraubdeckel, da sie leicht zu reinigen sind. (5 min in sprudelnd kochendes Wasser und sie sind steril). Lagern sie sie trocken, kühl und dunkel.