Cajun, Spice Blend -Seasoning - USA

Orlandosidee
80081
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Cajun Spice Blend -  USA - Buy Gourmet Seasoning in our On-line Shop

Cajun Spice Blend, USA - Aromatic and spicy delicious seasoning for the popular southern Louisiana Cajun kitchen. Hot and aromatic flavors - suitable for BBQs.

The American kitchen can be divided into three unique cooking styles. Cajun cuisine, Mexican cuisine and Creole cuisine.

The Cajun kitchen came in the period around 1764-85 with the French fugitives to Canada. They were workers and preferred to eat stew dishes called Gumbos. Later, they moved to the Southern States - Louisiana region, and brought their taste for spicy dishes with them. Here in Louisiana it developed the Cajun cuisine over time and changed with the surrounding influences. Many Cajun dishes are made with bacon.

The Cajun were very good, productive farmers and bred different vegetables and a large variety of herbs. They cultivated fruit trees such as apricots, figs, pears, apples as well as peaches and plums. Their kitchen uses predominantly regional products.

The Cajun kitchen changed over time. At first, fish was not part of this delicious cooking, but found its way into seafood from the 19th century. At first fish was used only during Lent but later with the technical development of refrigeration and financial well-being of the workers who found well-paid work in the oil industry, it became an integral part.

Culinary use

Our Cajun spice blend has a wonderful spiciness and a delicate thyme aroma. Even if the Cajun cuisine is anything but vegan or vegetarian, our spice mix will fit in here as well. So don't be shy and try it with your favorite Vegetarian or Vegan dish.

For example, I love sweet potatoes with the spicy Cajun spice mix. Cut the sweet potato into slices and sprinkle them with a mixture of 3 tablespoons oil, a little bit of lemon juice and 1 tablespoon Cajun spices. Season everything with salt and put the potatoes in the oven under the grill until they are well colored and have a nice crust. Absolutely fantastic, ate it to a T-Bone Steak.

The Cajun blend goes very well with cooked beans. To do this, place bacon in a pan and fry it vigorously, then add 1 glass of white (pre-cooked) beans and a can of chopped tomatoes. Some tomato concentrate, salt and 1 tablespoon of Cajun spice mixture. You want it to burn some more? Add a few Bird Eyes chili pods.

Typical Cajun dishes are Dirty Rice (rice cooked with chicken liver), gumbo, jambalaya, fried catfish, cornbread.

Storage of spice mixtures

Please refill your spices and mixes into airtight containers, I prefer glasses because they are easy to clean. All spices should be stored protected from the sun's rays. Best cool (15 ° C) and dry.

ingredients

Our Cajun spice mix is made from the following spices and herbs: black pepper, white pepper, cayenne pepper, chili ancho, chili birdeyes, oregano, thyme, onion, garlic.

allergens

May contain traces of celery and mustard

Cajun - Gewürzmischung - BBQ Mischung

Orlandosidee
80081
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Cajun Gewürzmischung, USA - aromatisch, scharfe Gewürzmischung für die beliebte Südstaaten Küche Louisianas. Warme, heiße Aromen auch für BBQs geeignet.

Die Amerikanische Küche kann man in drei einzigartige Kochrichtungen untergliedern. Die Cajun Küche, die Mexikanische Küche und die Kreolische Küche.

Die Cajun Küche kam mit den französischen Flüchtigen in der Zeit 1764 -85 nach Kanada. Sie waren Arbeiter und aßen bevorzugt Eintopf Gerichte Namens Gumbos. Später zogen sie in die Region um Louisiana, in die Südstaaten und brachten auch Ihre Vorlieben für eine würzig scharfe Küche mit dorthin. Hier entwickelte sie sich über die Zeit weiter und änderte sich mit den umliegenden Einflüssen. Viele Cajun Gerichte werden mit Speck zubereitet.

Die Cajun waren sehr gute, ertragreiche Bauern und züchteten unterschiedliche Hülsenfrüchte und eine große Varietät an Kräutern. Sie kultivierten Obstbäume wie Aprikosen, Feigen, Birnen, Äpfeln sowie Pfirsiche und Pflaumen. Ihre Küche verwendet überwiegend Regionale Produkte.

Die Cajun Küche veränderte sich im Laufe der Zeit. Anfangs war Fisch kein Bestandteil dieser delikaten Kochrichtung, fand aber ab dem 19 Jahrhundert mit Meeresfrüchten einen Einzug. Zuerst wurde Fisch nur in der Fastenzeit verwendet später aber mit der technischen Entwicklung von Kühlungen sowie finanzieller Wohlstand der Arbeiter die in der Ölindustrie gut bezahlte Arbeit fanden, wurde er zu einem festen Bestandteil.

Kulinarische Verwendung

Unsere Cajun Gewürzmischung hat eine wundervolle schärfe und ein delikates Thymian Aroma. Auch wenn die Cajun Küche alles andere als vegan oder Vegetarisch ist passt unsere Gewürzmischung auch hierhin.

Ich liebe zum Beispiel gerillte Süßkartoffeln mit der scharfen Cajun Gewürzmischung. Schneiden sie die Süßkartoffel in spalten und bestreichen sie sie aus einer Mischung von 3 EL Öl und 1 Tl Cajun Gewürze. Würzen sie alles mit Salz und geben sie die Kartoffeln in den Ofen unter den Grill bis sie sich schön verfärbt haben und eine schöne Kruste haben.

Die Cajun Mischung passt sehr gut zu gekochten Bohnen. Hierfür geben sie Speck in eine Pfanne und braten ihn kräftig, dann geben sie 1 Glas weiße (vor gekochte ) Bohnen sowie eine Dose gehackte Tomaten hinzu. Etwas Tomaten Mark, Salz und 1 EL Cajun Gewürzmischung für noch mehr schärfe können sie noch ein paar Bird Eyes Chili Schoten hinzugeben.

Typische Cajun Gerichte sind Dirty Rice (Reis mit Hühnerleber gekocht), Gumbo, Jambalaya, Fried Catfisch, Maisbrot.

Aufbewahrung von Gewürzmischungen

Bitte füllen sie Ihre Gewürze und Mischungen in Luftdichte Behälter um, ich bevorzuge Gläser, weil sie gut zu reinigen sind. Alle Gewürze sollten vor Sonnenstrahlen geschützt gelagert werden. Am besten kühl (15 °C) und trocken.

Zutaten

Unsere Cajun Gewürzmischung wird aus folgenden Gewürzen und Kräutern hergestellt: Schwarzer Pfeffer, Weißer Pfeffer, Cayennepfeffer, Chili Ancho, Chili Birdeyes, Oregano, Thymian, Zwiebel, Knoblauch.

Allergene

Kann Spuren von Sellerie und Senf enthalten