Tandoori Masala - Indian spice blend

Orlandosidee
80816
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 working days after payments are received
Add to cart
  • Description

Tandoori Masala - Buy Indian spice blend in our on line Spice Shop. Bags from 50 gr up to 1 Kg.

When we hear Tandoori, we immediately think of a tender, delicately spiced tandoori chicken from the Indian Restaurant. With our aromatic and spicy spice mixture, you can cook this and many other dishes yourself and bring home the flavors of India.

In India, the tandoori masala is served mixed in yoghurt and marinates meat (by example chicken) overnight. Then the dish is slowly cooked in a tandoor (clay oven). It is a delicate dish. Cooking with a tandoor we find mostly in India, Afghanistan and Pakistan. Do not worry, you do not need a tandoor to cook a tandoori chicken, just put it in the oven at 200 ° C for about 40 minutes. Then you have a highly aromatic Indian dish with our spice mixture too.

The Tandoori Masala is a traditional Indian blend and can be made from up to 17 spices. It is like a curry and its components vary from region to region. Our mixture is made from cumin, coriander, paprika, turmeric, onion, garlic, pepper, mustard, ginger, cayenne, allspice, galangal, nutmeg, cinnamon, coriander leaves, cloves, long pepper mixed and has a delicately smoky and pungent aroma.

Culinary use

Use Tandoori Masala to prepare a typical North Indian Tandoori chicken. For this marinate it as described above and cook it in the oven.

You can also marinate your meat with this mixture before you grill it. For this purpose, add 1 Tl spice mixture to 4 tablespoons of oil and coat your meat. While grilling, coat the meat with the mixture several times.

Tandoori Masala is also suitable for seasoning dips made from curd cheese or yogurt for vegetable sticks. For this purpose, add 1 Tl spice mixture in 200g curd cheese or yogurt. It refines fish, chicken, lamb, rice dishes or baked potatoes.

Ingredients: cumin, coriander, paprika, turmeric, onion, garlic, pepper, mustard, ginger, cayenne, allspice, galangal, nutmeg, cinnamon, coriander leaves, cloves, long pepper.

Allergens: May contain traces of celery and mustard.

Storage

Please refill all of your spice mixes into jars with screw caps. These are hygienic and can be hermetically sealed. In principle store spices in a dry, dark and cool place.

Related Products

Tandoori Masala - Indische Gewürzmischung

Orlandosidee
80816
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Tandooris Masala kaufen

Tandoori Masala ist eine indische Gewürzmischung die sie bei uns online kaufen können. Wenn wir Tandoori hören, denken wir sofort an ein zartes, delikat gewürztes Tandoori Hühnchen vom Inder. Mit unserer aromatisch - scharfen Gewürzmischung können sie dieses und viele andere Gerichte ganz einfach selber nach kochen und sich somit die Aromen Indiens nach Hause holen.

Tandoori Masala für Tandoorigerichte

In Indien gibt man das Tandoori Masala Gewürz in Jogurt und mariniert somit Fleisch (i.d.R Huhn) über Nacht. Am nächsten Tag bereitet man das Tandoori-Hähnchen in einen Tandoor (Lehm Ofen) langsam zu. Es ist ein delikates Gericht und diese Art mit einem Tandoor zu kochen finden wir nicht nur in Indien sondern auch in Afghanistan und Pakistan. Keine Angst sie benötigen keinen eignen Tandoor, um damit ein Tandoori-Hühnchen zu kochen, geben sie es einfach bei 200 °C in den Ofen für ca 40 min. dann haben auch sie mit unserer Gewürzmischung ein hocharomatisches Indische Gericht.

Das Tandoori Masala ist eine traditionelle indische Mischung und kann aus bis zu 17 Gewürzen hergestellt werden. Außerdem ist es wie ein Curry und seine Komponenten variieren von Region zu Region. Unsere Mischung, ist nicht nur aromatisch & würzig sondern hat auch ein delikat rauchiges sowie leicht scharfes Aroma. Hergestellt aus diesen feinen Gewürzen: Kreuzkümmel, Koriander, Paprika, Curcuma, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Senf, Ingwer, Cayenne, Piment, Galgant, Muskat, Zimt, Korianderblätter, Nelken, Langer Pfeffer.

Kulinarische Verwendung

Verwenden Sie Tandoori Masala um ein typisch nordindisches Tandoori Huhn zuzubereiten. Hierfür marinieren Sie es wie oben beschrieben und garen es im Ofen.

Sie können mit dieser Mischung aber auch Ihr Grillfleisch marinieren. Geben sie hierfür 1 Tl Gewürzmischung auf 4 EL Öl und bestreichen sie Ihr Grillfleisch. Während des Grillens bestreichen sie es mehrmals mit der Mischung.

Tandoori Masala eignet sich auch zum Würzen von Dips aus Quark oder Jogurt für Gemüse Sticks. Geben sie hierfür 1 Tl Gewürzmischung in 200 gr Quark oder Jogurt.

Es verfeinert Fisch, Huhn, Lamm, Reisgerichte oder auch Ofenkartoffeln.

Zutaten: Kreuzkümmel, Koriander, Paprika, Curcuma, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Senf, Ingwer, Cayenne, Piment, Galgant, Muskat, Zimt, Korianderblätter, Nelken, Langer Pfeffer

Allergene: Kann Spuren von Sellerie und Senf enthalten

Aufbewahrung

Bitte füllen sie alle Ihre Gewürzmischungen in Gläser mit Schraubdeckel um. Diese sind hygienisch und können luftdicht verschlossen werden. Lagern sie prinzipiell Gewürze trocken, dunkel und kühl.

Verwandte Produkte
!