Five-Spice Powder - Chinese five-Spice

Orlandosidee
80802
From
ex Shipping
    Delivery time:available to ship
Add to cart
  • Description

What is Five-Spice Powder?

Five-spice powder is a popular Asian spice mix, which is also known by the following other names: five-spice, Chinese spice, China seasoning mix, or China wort.

Five Spices Powder - Chinese five-Spice

This mixture convinces with its successful combination of sweet - warm and spicy - fresh spices and is very versatile. It is also a delicate and highly aromatic spice blend that skilfully reflects the Chinese types of Ying and Yang in Chinese cuisine. Besides, it is so incredibly fragrant and unique that it enhances every dish, no matter how bland.

By the way, it is not called Five Spices Mix because of the number of spices from which they are made, even if there are five. No, but because in Chinese tradition, you combine all five flavors sweet, sour, salty, hot, and bitter in Chinese cuisine.

This spice mixture is unbeatable due to its strong aroma. Make sure that you use it sparingly so that you don't accidentally season your dish. It's better to season if you notice that your meal needs more flavor than to spoil the dish.

What is five Spice Powder used for?

The Chinese five-spice mixture mainly refines meat such as duck but also pork or goose. But it also goes well with chicken and seafood, so that it doesn't dominate.

This mixture also seasoned rice, vegetables, and light meat dishes. It refines burrito, cheese spaetzle, or scrambled eggs. It is an ingenious mixture that encourages experimentation and should not only be used for Chinese cuisine. Also, try the five-spice mix when making muffins, cookies, or crepes. It gives you a delicate exotic touch.

What spices are included in five-spice powder?

Cloves, star anise, Sichuan pepper, cinnamon, fennel

Allergens

May contain traces of celery and mustard

Storage of Herbs & Spices

Please transfer all of your purchased spices and spice mixtures into airtight containers. Also, store them dry, cold, and protected from the sun. The ideal temperature is 15 ° C.

Related Products

Chinesische Fünf Gewürze Mischung

Orlandosidee
80802
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Chinesische Fünf Gewürze Mischung - im Gewürze Shop online zu kaufen.

Diese Mischung überzeugt durch Ihre gelungene Kombination von süß - warm und würzig - frischen Gewürzen und ist vielseitig Einsetzbar. Sie ist eine delikate und hocharomatische Gewürzmischung die gekonnt die chinesische Art Ying und Yang in der chinesische Küche wieder spiegelt. Sie ist so aromatisch und einmalig, das sie jedes noch so fade Gericht aufwertet.

Sie heißt übrigens Fünf Gewürze Mischung nicht wegen der Anzahl der Gewürze aus der sie hergestellt wird, auch wenn es fünf gerade sind. Nein der Name basiert auf der chinesischen Tradition alle fünf Geschmacksrichtungen süß, sauer, salzig, scharf und bitter in der chinesischen Küche zu kombinieren.

Diese Mischung ist einmalig, hoch aromatisch und sollte sparsam verwendet werden, sie können jederzeit nachwürzen, wenn sie beim Abschmecken feststellen das Ihr Gericht doch noch mehr würze benötigt.

Kulinarische Verwendung

Die Chinesische Fünf Gewürze Mischung verfeinert vor allem Fleisch wie Ente, Schwein oder Gans. Es passt aber auch sparsam dosiert, damit es nicht dominiert, zu Huhn und Meeresfrüchte.

Es würzt Reis, Gemüse, sowie helle Fleisch Gerichte. Es kann auch als BBQ Zutat oder in Burritos, Käse Spätzle, oder Rührei verwendet werden. Es ist eine geniale Mischung welche zum Experimentieren verleitet und nicht nur für die chinesische Küche verwendet werden sollte. Probieren Sie die Fünf Gewürze Mischung auch bei der Herstellung von Muffins, Keksen oder Crêpes. Hier verleiht Sie eine delikate exotische Note.

Zutaten

Nelken, Sternanis, Sichuanpfeffer, Zimt, Fenchel

Allergene

Kann Spuren von Sellerie und Senf enthalten

Aufbewahrung

Bitte füllen sie alle Ihre erworbenen Gewürze und Gewürzmischungen in Luftdichte Behälter um. Lagern sie die trocken, kühl und vor der Sonne geschützt. Die Ideale Umgebung Temperatur liegt bei 15 °C.