Shichimi Togarashi - Japanese Pepper

Orlandosidee
80707
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Shichimi Togarashi is a delicate Japanese spice mixture. In Japan, this spice mixture is used as a universal spice.

Shichimi Tougarashi also known as Japanese pepper or Japanese 7 spice. Buy international seasonings on line in our Spice shop.

Shichimi Togarashi is a delicious Japanese spice blend . Over thousand of jears of culinary expertise is in it. Deeply rooted in the local Japanese kitchen. In Japan, this mixture is used as a universal spice and found on every table.

It's magical, with a complex and delicious aroma. Not necessarily very spicy, but as it is, with Japanese dishes and attitudes to life. It brings its full aroma bouquet absolutely to the point. Absolute perfection. The sharpness of this mixture, hits you quickly so it seems to explodes like a firework on your tongue, but also fades quickly . The tangerine peel creates a fruity note, combined with the green seaweed, this is a wonderful combination of fruity - fresh and spicy-salty. The ginger tickles your tongue and the sharpness of the pepper warms your body, the sesame gives it all a nutty component.

Culinary use

Try this really unique spice blend. You will be amazed by this wonderful combination of flavors.

Spice up a steak, your taste buds will dance from this unique combination.

In Japan, Shichimi Togarashi is used for rice, noodles (soba or udon) and soups (miso soup).

Tip

Use this Japanese mix for European dishes such as home-made chips, french fries or baked pumpkin and sweet potato.

Great tasting chicken wings and tuna steaks with a spicy crust of shichimi togarashi.

Ingredients: Red pepper, Dried tangerine peel, Black and white sesame, Green kelp, Japanese mountain pepper, ginger.

Allergens: May contain traces of celery and mustard.

Storage

Fill your spices and spice mixtures in airtight containers, I prefer glass for the sake of hygiene and the environment. Glasses best with screw lid. You can easily sterilize everything in boiling water. Keep your spice jars in a dark (protected from sunlight), dry and cool (15 ° C).

Shichimi Togarashi - Japanische Gewürzmischung

Orlandosidee
80707
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Shichimi Togarashi auch bekannt unter den Namen Japanischer Pfeffer oder Japanisches 7 Gewürz.

Shichimi Togarashi ist eine delikate Japanische Gewürzmischung. Über Jahrtausende Kulinarische Erfahrung steckt in Ihr und sie ist tief verwurzelt in der heimischen Küche. In Japan wird diese Mischung wie ein universal Gewürz verwendet.

Sie ist magisch, mit einem komplexen Aroma. Nicht unbedingt sehr scharf, aber wie das so ist, mit Japanischen Gerichten und Lebenseinstellung. Sie bringt Ihr Aroma Bouquet absolut auf dem Punkt. Absolute Perfektion. Die Schärfe die diese Mischung hat, trifft dich schnell ja explodiert wie ein Feuerwerk, verblasst aber auch wieder schnell. Die Mandarinen schale sorgt für eine fruchtig Note, kombiniert mit dem grünen Seetang ist das eine wundervolle Kombination aus fruchtig - frisch und würzig-salzig. Der Ingwer kitzelt auf der Zunge und die Schärfe des Pfeffers wärmt, der Sesam gibt allem noch eine nussige Komponente.

Kulinarische Verwendung

Probieren sie diese wirklich, einmalige Gewürzmischung. Sie werden begeistert sein von dieser wundervollen Kombination der Aromen.

Würzen sie damit ein Steak, Ihre Geschmacksknospen werden tanzen von dieser einmaligen Kombination.

In Japan wird Shichimi Togarashi für Reis, Nudeln (Soba oder Udon) sowie Suppen (Miso Suppe) verwendet.

Tipp

Verwenden sie diese japanische Mischung auch zu Europäischen Speisen wie zum Beispiel auf selbstgemachten Pommes oder im Ofen gebackenen Kürbis und Süßkartoffel.

Toll schmecken Chicken Wings und Tunfisch Steaks mit einer würzigen Kruste von Shichimi togarashi.

Zutaten: Roter Pfeffer, Getrocknete Mandarinen schalen, Schwarzer und Weißer Sesam, grüner Seetang, japanischer Bergpfeffer, Ingwer.

Allergene: Kann Spuren von Sellerie und Senf enthalten.

Aufbewahrung

Füllen sie Ihre Gewürze und Gewürzmischungen in luftdichte Behälter, ich bevorzuge Glas, der Hygiene und Umwelt zuliebe. Gläser am besten mit Schraub-Deckel. Kann man alles ganz einfach in kochendes Wasser sterilisieren. Ihre Gewürzgläser bewahren sie bitte an einem dunklen (vor Sonnenlicht geschützt), trocken und kühl (15 °C) auf.