Black Sesame

Orlandosidee
80069
From
excl Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Black Sesame - Black Sesame Seeds for sale

  • Black sesame has an aromatic nut flavor with a tart touch
  • ideal for oriental cuisine
  • for loaves, pita, flatbread

Black sesame seeds: the aroma

Black sesame and white sesame are the first plants that we cultivate for making oil of them. Due to their high oil content (50-60%), they are particularly suitable for this. The sesame oil is made from cold-pressed and roasted sesame seeds. Sesame oil is still used as cooking oil in Japanese cuisine.

What are Sesamum indicum seeds?

Sesame - Sesamum indicum is a nut and not a spice. However, different international kitchens use it as a condiment. You can see this in the recipes of different spice mixtures. Not only the Japanese Shichimi Togarashi, which is a seven-spice blend but also the Jordanian zaatar is made with sesame. Japanese cuisine also seasons your pasta dishes with roasted sesame mixed with salt.

Culinary use of black sesame seeds

Sesame grains develop their unique, nutty aroma when roasting without fat. They are often used as a condiment, as they can add an interesting flavor to the dishes. Particularly the black seeds refine in their special way bread such as Turkish flatbread, Indian naan bread, or crackers.

You may likewise use them to season smoothies, cereals, and also salads. It is rich in vegetable protein and is therefore often consumed by athletes and vegans. Sesame also contains unsaturated fatty acids, folic acid, and vitamin B.

Japanese and Chinese cuisine use black sesame seeds to top on rice, fish, or vegetables. I love to season my sushi bites with them for their nutty flavor.

Botany

The sesame plant belongs to one of the oldest cultivated plants. It is even the first to be planted for the production of cooking oil due to its properties.

The one-year-old and herbaceous plant has a height of 1.8 to 2 meters and carries pink to white thimble-like flowers. Their seeds I can describe as oval and flat and their color ranges from red to brown to black as well as white.

Buy spices online at Orlandosidee®

Related Products
!

Sesam schwarz, Thailand

Orlandosidee
80069
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Schwarzer Sesam - schwarze Sesamsaat kaufen

  • Schwarzer Sesam hat einen aromatischen Nuss Geschmack mit einer herben Note
  • ideal für die orientalische Küche
  • für Brote: Pita, Fladenbrot

Schwarzer Sesam: das Aroma

Schwarzer Sesam und auch der Weißer Sesam sind die ersten Pflanzen die man anfing zu kultivieren um Speiseöl daraus herzustellen. Aufgrund Ihres hohen Ölgehalts (50-60 %) eignen sie sich sehr gut dafür. Das Sesamöl wird aus kaltgepressten und gerösteten Sesam Samen hergestellt. Sesamöl wird auch heute noch unter anderen in der japanischen Küche als Kochöl benutzt.

Was sind Sesamsamen schwarz?

Sesam ist eigentlich eine Nuss und kein Gewürz. Allerdings nutzen unterschiedliche internationale Küchen es als Würzmittel. Man sieht das an den Rezepten unterschiedlicher Gewürzmischungen. Nicht nur das Japanische Shichimi Togarashi, welches eine sieben Gewürze Mischung ist, sondern auch das jordanische Zahtar wird mit Sesam hergestellt. Des Weiteren würzt die japanische Küche auch mit gerösteten Sesam vermischt mit Salz Ihre Nudelgerichte.

Kulinarische Verwendung

Sesam Körner entfalten beim Rösten ohne Fett ihr einmaliges, nussiges Aroma. Sie werden gerne als Würzmittel verwendet, da man mit ihnen eine interessante Geschmackskomponente den Gerichten zufügen kann. Gerade die Schwarzen Samen verfeinern auf ihre besondere Art Brot wie türkisches Fladenbrot, indisches Naan Brot oder Kräcker .

Außerdem kann man Ihn zum Würzen von Smoothies, Müslis und auch Salaten verwenden. Er ist reich an pflanzlichen Eiweiß und wird daher gerne von Sportlern und Veganern verzehrt. Sesam enthält ebenfalls ungesättigte Fettsäuren, Folsäure sowie Vitamin B.

In der Japanischen und Chinesischen Küche verwendet man den Schwarzen Sesam auf Reis, Fisch oder Gemüse. Persönlich mag ich auch sehr gerne Sushi Happen die mit Ihm gewürzt sind.

Botanik

Die Sesam Pflanze gehört zu eine der ältesten Kulturpflanze. Sie ist sogar die erste die aufgrund ihrer Eigenschaften zur Herstellung von Speiseöl angepflanzt wurde.

Die einjährige und krautige Pflanze hat eine Wuchshöhe von 1,8 bis 2 Metern und trägt rosa bis weiße Fingerhut artige Blüten. Ihre Samen kann man als oval und flach beschreiben, und Ihre Farbe reicht von rot über braun bis schwarz wie auch weiß.

Online Gewürze im Online Shop von Orlandosidee® kaufen

Verwandte Produkte