Pine Nuts - Pinaceae China

Orlandosidee
80226
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Pine Nuts Grade A - Premium Quality - Wildlife Collection - China-  Buy Exquisite Spices - On line Shop

Pine Nuts from Orlandosidee - Grade A Premium Quality from Chinese Wild Collection.

What are pine nuts?

Pine nuts are the small elongated and peeled seeds from the cones of the pine (conifer). The pine nuts are located between the scales of the cones and are enclosed by a hard core. Pine kernels from the Mediterranean are more elongated than the Asian pine nuts.

Where do they come from?

The pine belongs to the pine family (Pinaceae) and grows in the Mediterranean, China, Pakistan and Korea. The plant has its origin in Asia Minor. The pine is also known under the following names: Mediterranean pine, umbrella pine, Italian stone pine.

The pine can grow to a height of 30 meters and grow up to 200 years old. It is a very resistant tree, has low demands on the soil and is additionally also dry resistant. It grows on both calcareous soils and sandy soil. It also keeps long periods of heat above 30 ° C without rain good.

Worth knowing about them

Pine nuts are small, delicate nuts that are used in many Mediterranean and Oriental dishes as an ingredient. They have an almond-like flavor with a resinous aroma. It is a pity that they play more of a side role in the kitchen with us, because they set, with their irresistible aroma, very delicate highlights in dishes.

Pine nuts are a bit expensive, they are among the most expensive nuts, but that is because the effort to get to these nuts is very expensive . Pines grow wild and only after the tree is about 20 years old does it bear fruit for the first time and can be harvested. In addition, the seeds (pine nuts) need 3 years to mature. The harvest is elaborate and pure handwork. First it's time to climb and harvest the cones or shake them off the tree with poles and collect them. Then the pine seeds are picked out of the cones and freed from their hard shell and their seed skin.

What do I use them for?

The delicate taste of pine nuts goes well with all sorts of food. It goes well with savory and sweet foods. Mostly they are used to bake cakes, biscuits and macaroons and to cook rice, as is common in India and Turkey. They also refine Moroccan couscous or fresh spinach with olive oil and garlic.

In Italian cuisine, pine nuts are often used in pasta salads or in filled omelettes. They belong in a good pesto alla Genovese as well as in the Torta della Nonna. They also taste good with fried chicken or a delicious mushroom carpaccio.

Nutrition facts pine nuts per 100 gr

  • Calories 670 and 2800 kJ respectively
  • Fat 60 g
  • Carbohydrates 20 g
  • Protein 13 g
  • Fiber 1 g

How do I use them?

Pine kernels are carefully roasted before use and consumption in a nonstick pan, preferably without fat. By roasting, their unique aroma unfolds much better and they also get a delicious crispy consistency. But please be careful, because they can burn very quickly which is a pity, especially at their price. Roast pine nuts at medium heat, and once you have your preferred tan, put them in another bowl to cool. Otherwise, it could happen that they still burn unnoticed by the remaining heat of the pan.

Pinienkerne aus China Wildsammlung

Orlandosidee
80226
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Pinienkerne Grade A - Premium Qualität - Wildsammlung - China

Pinienkerne von Orlandosidee -Grade A Premium Qualität aus Chinesischer Wildsammlung.

Was sind Pinienkerne?

Pinienkerne sind die kleinen länglichen und geschälten Samen aus den Zapfen der Pinie (Nadelbaum). Die Pinienkerne befinden sich zwischen den Schuppen der Zapfen und werden von einem harten Kern umschlossen. Pinienkerne aus dem Mittelmeerraum sind länglicher als die asiatischen Pinienkerne.

Woher kommen Pinienkerne?

Die Pinie gehört zur Pflanzenfamilie der Kiefergewächse (Pinaceae) und wächst im Mittelmeerraum, China, Pakistan und Korea. Ihren Ursprung hat die Pflanze allerdings in Kleinasien. Die Pinie ist auch bekannt unter folgenden Namen: Mittelmeerkiefer, Schirmkiefer, italienische Steinkiefer.

Die Pinie kann eine Wuchshöhe von 30 Metern erreichen und bis zu 200 Jahre alt werden. Es ist ein sehr resistenter Baum, hat wenig Ansprüche an die Bodenbeschaffenheit und ist zusätzlich auch noch dürre resistent. Er wächst sowohl auf Kalkböden sowie Sandböden. Außerdem hält er lange Hitzeperioden über 30 °C ohne Regen gut aus.

Wissenswertes über Pinienkerne

Pinienkerne sind kleine, delikate Nüsse, die in vielen Mediterranen und Orientalischen Gerichten als Zutat verwendet werden. Sie haben einen Mandel ähnlichen Geschmack mit einem harzigen Aroma. Es ist sehr schade das sie bei uns eher eine Nebenrolle in der Küche spielen, da sie mit Ihrem unwiderstehlichen Aroma sehr delikate Highlights in Speisen setzen.

Pinienkerne sind etwas teuer, sie gehören zu den teuersten Nüssen, aber das liegt daran, das der zu betreibende Aufwand sehr teuer ist, um an diese Nüsse zu gelangen. Pinien wachsen wild und erst nachdem der Baum ca 20 Jahre alt ist trägt er das erste Mal Früchte und kann geerntet werden. Außerdem benötigen die Samen (Pinienkerne) 3 Jahre um heranzureifen. Die Ernte ist aufwendig und reinste Handarbeit. Zuerst heißt es klettern und die Zapfen ernten oder mit Stangen vom Baum schütteln und einsammeln. Danach werden die Piniensamen aus den Zapfen gepuhlt und von Ihrer harten Schale und Ihrer Samenhaut befreit.

Wofür verwende ich Pinienkerne?

Der delikate Geschmack von Pinienkerne passt zu Speisen aller Art. Sie passen zu herzhaften sowie zu süßen Speisen. Meistens werden sie zum Backen von Kuchen, Biskuits und Makronen verwendet sowie zum Kochen von Reis wie es in Indien und der Türkei üblich ist. Sie verfeinern auch marokkanisches Couscous oder frisch zubereiteten Spinat mit Olivenöl und Knoblauch.

In der italienischen Küche werden Pinienkerne gerne in Nudelsalate oder in gefüllten Omelette verwendet. Sie gehören in ein gutes Pesto alla Genovese sowie in die Torta della Nonna. Sie schmecken aber auch zu Brathähnchen oder einem delikaten Pilz Carpaccio.

Nährwertangaben Pinienkerne pro 100 gr

  • Kalorien 670 bzw. 2800 kJ
  • Fett 60 g
  • Kohlenhydrate 20 g
  • Eiweiß 13 g
  • Ballaststoffe 1 g

Wie verwende ich Pinienkerne?

Pinienkerne werden vor dem Gebrauch und Verzehr in einer beschichteten Pfanne, am besten ohne Fett vorsichtig geröstet. Durch das Rösten entfaltet sich ihr einzigartiges Aroma viel besser und sie erhalten des Weiteren ein delikate knusprige Konsistenz. Aber bitte schön vorsichtig sein, da sie sehr schnell verbrennen können welches schade ist vor allem bei Ihrem Preis. Rösten sie Pinienkerne lieber bei mittlerer Herd Stufe an und sobald sie Ihre bevorzugte bräune haben geben sie sie in ein anderes Gefäß zum Abkühlen. Ansonsten könnte es passieren, das sie doch noch von der Resthitze der Pfanne unbemerkt verbrennen.