Green Curry Powder Bangkok

Orlandosidee
80015
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 working days after payments are received
Add to cart
  • Description

Green curry powder Bangkok

  • Buy green curry powder Bangkok
  • aromatic-spicy with a medium heat
  • for Thai green curry dishes
  • Seasoning mix for vegetarian or vegan curry
  • Here in the spices shop, you can buy 12 curry powder variations.

Green curry powder Bangkok: aroma and taste

Green curry powder Bangkok is an excellent curry flavor due to its medium hotness and its aromatic and spicy taste. It is something extraordinary among our mixtures, and it consists of the following ingredients: coriander green, turmeric, leek, parsley, ginger, garlic, sugar, cumin, fenugreek, pepper, dill, chili, and onion. All spices of this mixture are finely tuned and give the perfect harmony for a typical Thai green curry.

Culinary use of the Indian spice mix

This green curry goes well with vegetarian and vegan dishes. You can use it creatively, like any other curry, so it refines all kinds of meat dishes, fish, soups, rice, and also spreads created from vegetables. Put it in yogurt or curd as a green curry dip with vegetables. It’s just delicious.

Ingredients: coriander green, turmeric, leek, parsley, ginger, garlic, sugar, cumin, fenugreek, pepper, dill, chili, onion.

Allergens: May contain traces of celery and mustard.

Origin curry powder

The word curry derives from the word Kari, which means Asian stew dishes. These dishes also have a creamy sauce and are prepared with many spices. India, however, does not use curry powder; it was an invention of the English at the time of the colonial period. At that time, the English enjoyed the delicately spiced dishes and wanted to take the aroma home. The first curry powders were created.

The Asian curry dishes are made with different spices, and the recipes vary from region to region. That is why we also offer you a large selection of 12 highly aromatic blends.

Storage

Please put all your spices and spice mixtures into jars with a screw cap. After all, they can be cleaned well in boiling water (5 minutes are sufficient) and secondly because you can seal them airtight so that no moisture can penetrate from the kitchen. Store these glasses away from the sun, dark, dry, and above all, cold.

Related Products
!

Currypulver Bangkok - grünes Curry

Orlandosidee
80015
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Grünes Currypulver Bangkok

Hier im Gewürze Shop können sie viele Currypulver Variationen von uns kaufen. Sie sind alle sehr delikat, fein abgeschmeckt und mit unterschiedlichen Gewürzen hergestellt.

Aroma und Geschmack

Diese feine Gewürzmischung hat eine mittlere schärfe und ist aromatisch würzig. Sie ist etwas ganz besonderes unter unseren Mischungen und wird aus folgenden Zutaten gemischt: Koriander grün, Kurkuma, Lauch, Petersilie, Ingwer, Knoblauch, Zucker, Kreuzkümmel, Bockshornklee, Pfeffer, Dill, Chili und Zwiebel. Alle Gewürze sind in dieser Mischung fein abgestimmt und geben die perfekte Harmonie für ein typisch Thailändisches Grünes Curry.

Kulinarische Verwendung

Dieses grüne Curry passt hervorragend zu Vegetarischen und Vegan Gerichten. Sie können es wie jedes andere Curry kreativ einsetzten, es verfeinert alle Art von Fleischgerichten, Fisch, Suppen, Reis, und auch Brotaufstriche aus Gemüse kreiert. Geben sie es in Jogurt oder Quark als Grünes Curry Dip zu Gemüse. Es ist einfach köstlich.

Zusammensetzung: Koriander grün, Kurkuma, Lauch, Petersilie, Ingwer, Knoblauch, Zucker, Kreuzkümmel, Bockshornklee, Pfeffer, Dill, Chili, Zwiebel.

Allergene: Kann Spuren von Sellerie und Senf enthalten.

Herkunft

Curry wurde abgeleitet vom Wort kari welches asiatische Eintopf Gerichte bezeichnet. Diese Speisen haben eine sämige Sauce und werden mit vielen Gewürzen hergestellt. In Indien selbst verwendet man kein Currypulver, das ist eine Erfindung der Engländer zur Zeit der Kolonialzeit. Damals fanden die Engländer sehr großes Gefallen an den delikat gewürzten Speisen und wollten das Aroma mit nach Hause nehmen. Somit entstanden die ersten Currypulver.

Das Curry Gericht im Asiatischen Raum wird von Region zu Region mit unterschiedlichen Gewürzen hergestellt. Deshalb bieten wir ihnen auch eine große Auswahl von 12 hoch aromatischen Mischungen an.

Aufbewahrung

Bitte geben sie alle ihre Gewürze und Gewürzmischungen nach Erhalt am besten in Gläser mit Schraubdeckel Verschluss. Ich empfehle diese, da sie sich erstens gut reinigen lassen in kochendem Wasser (5 Minuten reichen aus) und zweitens sie lassen sich gut luftdicht verschließen so das keine Feuchtigkeit aus der Küche eindringen kann. Lagern sie diese Gläser vor der Sonne geschützt, dunkel, trocken und vor allem kühl.

Verwandte Produkte