Berbere spice mix, African Seasoning

Orlandosidee
80808
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Berbere spice mix, African Seasoning

The Berbere spice mix is an African seasoning and the basis of Ethiopian cuisine. It comes precisely from the Ethiopian and Eritrean cuisine. There is no single recipe for this spice mix, but its basis on the following spices: cayenne pepper, ginger, cloves, coriander, and allspice.

African spice blends - Berbere

African cuisine prefers spicy dishes, and this is how berbere came into life, a mixture of spices that they use in many African dishes. They use it to flavor meat, chicken, and baked fish. By the way, you pronounce the name bari-baray.

Berbere is a hot and aromatic spice blend. Every African family has its recipe, sometimes pungent and sometimes even burning hot, that varies from family to family. So, unfortunately, there is no traditional recipe for this wonderfully hot spice mixture except for some essential ingredients that should not be missing, such as cayenne pepper, ginger, coriander, allspice, and cloves. Please keep it as an African family with our spice mixtures and preparations, add more Habanero chili, if it is not spicy enough for you, try it out. We want you to enjoy cooking. Trying and experimenting are one of them.

Culinary use

Berbere spices many dishes in African cuisine, but is a must for the preparation of the typical lentil stew called Wat. For this, onions and garlic are first steamed and flavored with this spice mixture, then cooked with tomatoes until they crumble, and at the end, the lentils are added and simmer gently until tender. If necessary, everything is flavored again with cardamom, salt, and pepper.

With Berbere, you can also make a marinade for grilled meat, put one teaspoon in a little oil, and brush your cooked food with it.

ingredients

Ingredients: nutmeg fenugreek, coriander, cardamom, allspice, pepper, cumin, cayenne, ginger, cloves, salt (11%)

May contain traces of celery and mustard.

How do you make Berbere spice?

Would you like to make Berbere yourself? Here you will find a recipe for approx. 50 gr

  • Ten chili pods Bird Eyes
  • 1 tsp ground ginger
  • Eight green cardamom capsules
  • 1 tsp cumin
  • 2 tsp black pepper Orlando idea
  • 1 tsp fenugreek ground
  • 1 tsp coriander
  • Eight carnations
  • 1 tsp allspice
  • 1 tsp ajowan
  • 1/3 teaspoon freshly grated nutmeg
  • Two tablespoons of fine Kalahari salt

1. Put all the whole spices in a pan and roast the spices without adding fat until they change color slightly and exude a delicious fragrance.

2. Open the cardamom capsules and take the seeds.

3. Grind the spices in a small coffee grinder.

4. Mix in the remaining ingredients.

Related Products
!

Berbere - Afrikanische Gewürze

Orlandosidee
80808
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Berbere Afrikanische Gewürzzubereitung

Berbere ist eine Afrikanische Gewürzmischung und die Basis der Äthiopischen Küche. Sie stammt ganz genau aus der äthiopischen und eritreischen Küche. Es gibt kein einheitliches Rezept für diese Gewürzmischung, aber sie basiert auf folgende Gewürze: Cayenne, Ingwer, Nelken, Koriander und Piment.

Afrikanische Gewürzmischungen - Berbere

Die Afrikanische Küche bevorzugt stark gewürzte Speisen. So ist auch Berbere entstanden eine Gewürzmischung die in vielen Gerichten Afrikas verwendet wird. Nicht nur Fleisch, auch Huhn und gebackener Fisch werden damit gewürzt. Ausgesprochen wird der Name übrigens bari-baray.

Berbere ist eine würzig, scharfe Gewürzzubereitung. Jede Afrikanische Familie hat Ihr eigenes Berbere Rezept, mal schärfer und mal würziger, das ist von Familie zu Familie unterschiedlich. Somit gibt es leider kein traditionelles Rezept für diese wunderbar scharfe Gewürzmischung außer einige Grundzutaten die nicht fehlen sollten wie: Cayennepfeffer, Ingwer, Koriander, Piment und Nelken. Bitte halten sie es wie eine Afrikanische Familie mit unseren Gewürzmischungen und Zubereitungen, geben sie mehr Chili hinzu, wenn sie Ihnen nicht scharf genug ist, probieren sie sich aus. Wir wollen das das Kochen Ihnen spass macht. Probieren und experimentieren gehört dazu.

Berbere in der Küche

Berbere würzt viele Gerichte in der Afrikanischen Küche, ist aber ein muss für die Zubereitung vom Landestypischen Linseneintopf Namens Wat. Hierfür werden zuerst Zwiebeln und Knoblauch gedünstet und mit Berbere aromatisiert, dann mit Tomaten gekocht, bis diese zerfallen und am Ende werden die Linsen hinzugegeben und leicht köcheln bis diese zart sind. Bei bedarf wird alles nochmal mit Kardamom, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Mit Berbere kann man auch eine Marinade für Grillfleisch herstellen, geben sie 1 Tl in etwas Öl und bestreichen sie Ihr Grillgut damit.

Zutaten Berbere von Orlandosidee

Zutaten:Muskatnuss Bockshornklee,Koriander, Kardamom, Piment, Pfeffer, Kreuzkümmel, Cayenne, Ingwer, Nelken, Salz (11%)

Kann Spuren von Sellerie und Senf enthalten.

Berbere selber herstellen

Sie möchten gerne selber Berbere herstellen? Hier finden sie ein Rezept für ca 50 gr Berbere

  • 10 Chili Schoten Bird Eyes
  • 8 grüne Kardamom Kapseln
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL Bockhornklee gemahlen
  • 1 TL Koriander
  • 8 Nelken
  • 1 TL Piment
  • 2 TL Schwarzen Pfeffer Orlandosidee
  • 1 TL gemahlener Ingwer
  • 1 TL Ajowan
  • 1/3 TL Muskatnuss frisch gerieben
  • 2 El Kalahari Salz fein

1. geben sie alle ganzen Gewürze in eine Pfanne und rösten sie die Gewürze ohne Zugabe von Fett bis sie sich leicht verfärben und einen köstlichen Duft verströmen.

2.Öffnen sie die Kardamom Kapseln und entfernen sie die Kapseln.

3. Mahlen sie die Gewürze in einer kleinen Kaffeemühle.

4. Mischen sie die restlichen Zutaten hinzu.

Verwandte Produkte