Herbs de Provence - typical French herbal blend

Orlandosidee
80204
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Herbs de Provence - French herbal blend

  • Herbs de Provence aromatic herbal blend with lavender flowers
  • for salad dressing & vegetables (ratatouille)
  • flavors stews, fish & meat

Herbs de Provence - for French cuisine

Herbs de Provence is a mixture of aromatic herbs and flowers that you can only find in France. It exudes a delicate perfume with typical lavender notes. It is an excellent blend of herbs made from basil, thyme, marjoram, oregano, rosemary, and the usual French lavender flowers.

Buy our blend "Herbs de Provence" in the most suitable container size from 25 gr. Up to 500 gr in our online spice shop.

The aromatic herbal mixture according to the French recipe

Our aromatic herb mixture "Herbs de Provence" we mix it according to an old French recipe.

In a harmonious balance, the aromas of the fragrant herbs meet the floral scent of the lavender flowers. The combination is a culinary dream. The lavender flowers come from Provence - France. We deliberately used a timeless recipe for this herbal mixture to be able to offer you an unforgettable blend. Try them and put Provence in the saucepan.

Culinary use: herbs de Provence

You may use the mixture for all dishes that you want to prepare with these flavors, like salads, vegetables, meat, or fish.

It is a beautiful mixture that smells elegant, and no aroma dominates a perfect balance like Yin and Yang.

This French blend of herbs goes very well with vegetarian dishes. You can season a typical ratatouille with it. Some chefs also love to use them in grilled fish and meat. To best bring out the flavors of this mixture, you can cook it throughout the cooking time.

Herbal mixtures

If you are lucky enough to have the time and space to mix your own "Herbs of Provence," you can also make your blend of fresh herbs. However, I recommend using it for cold dishes. If you want to use this mixture to make hot dishes, I recommend using dried herbs. After heating, I find them more aromatic than fresh ones because the fresh ones suffer too much under heat.

Storage of herbs

Since it is an exquisite mixture, we remind you that it is possible to preserve this product correctly and for a long time. After opening the original packaging, you should keep the product in an airtight and dark container to prevent color loss (pigmentation of the product) and the formation of fungi.

Ingredients: basil, thyme, marjoram, oregano, rosemary, lavender flowers.

Related Products
!

Kräuter der Provence - französische Kräutermischung

Orlandosidee
80204
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
Kaufen
  • Beschreibung

Kräuter der Provence kaufen

  • Kräuter der Provence aromatische Kräutermischung mit Lavendelblüten
  • für Salatdressing & Gemüse ( Ratatouille)
  • würze für Eintöpfe, Fisch & Fleisch

Kräuter der Provence- für die französische Küche

Kräuter der Provence ist eine Mischung aus aromatischen Kräutern und Blüten wie sie sie sonst nur in Frankreich auffinden. Sie verströmt ein delikates Parfüm mit typischen Lavendel Noten. Sie ist eine feine Kräutermischung aus Basilikum, Thymian, Majoran, Oregano, Rosmarin sowie den typisch französischen Lavendelblüten.

Kaufen Sie hier in unserem Gewürze online Shop unsere Mischung "Kräuter der Provence" in der für Sie am besten geeigneten Gebinde Größe ab 25 g. bis zu 500 g.

Aromatische Kräutermischung nach französischer Rezeptur

Unsere aromatische Kräutermischung trägt den Namen "Kräuter der Provence " weil wir sie nach einem alten französischen Rezept mischen.

In einem harmonischen Gleichgewicht treffen hier die Aromen der duftenden Kräuter auf den blumigen Duft der Lavendelblüten. Die Kombination ist ein kulinarischer Traum. Die Lavendelblüten stammen aus der Provence - Frankreich. Wir haben bewusst ein zeitloses Rezept verwendet für diese Kräutermischung, um ihnen eine unvergessliche Mischung anbieten zu können. Probieren sie sie und holen sie sich die Provence in den Kochtopf.

Kulinarische Verwendung: Kräuter der Provence

Die Mischung kann man für alle Gerichte verwenden, die Sie mit diesen Aromen zubereiten möchten, von Salaten bis zu Gemüse sowie für Fleisch oder Fisch.

Es ist eine sehr feine Mischung, die elegant duftet, wobei kein Aroma dominiert einfach eine perfekte Balance wie Yin und Yang.

Diese französische Kräutermischung passt sehr gut zu vegetarischen Gerichten. Sie können mit ihr ein typisches Ratatouille würzen. Einige Küchenchefs lieben es auch, sie in gegrilltem Fisch sowie Fleisch zu verwenden. Um die Aromen dieser Mischung am besten zur Geltung zu bringen können sie sie die gesamte Kochzeit mit kochen.

Kräutermischungen selber herstellen.

Wenn Sie das Glück haben, die Zeit und den Platz, um Ihre eigenen "Kräuter der Provence" zu mischen, können Sie auch eine eigene Mischung aus frischen Kräutern herstellen. Allerdings empfehle ich diese, für kalte Speisen zu verwenden. Wenn sie mit dieser Mischung warme Gerichte herstellen möchten, empfehle ich ihnen, eher auf getrocknete Kräuter zurückzugreifen. Diese finde ich aromatischer als Frische, wenn sie erhitzt wurden. Frische Kräuter leiden zu sehr unter Erhitzung.

Aufbewahrung von Kräutern

Da es sich um eine feine Mischung handelt, erinnern wir Sie daran, dass ein richtiger und langer Erhalt dieses Produkts möglich ist. Nach dem Öffnen der Originalverpackung sollten sie das Produkt, in einem luftdichten und dunklen Behälter aufbewahren, um einen Farbverlust (Pigmentierung des Produkts) und die Bildung von Pilzen zu verhindern.

Zutaten: Basilikum, Thymian, Majoran, Oregano, Rosmarin, Lavendelblüten. 

Verwandte Produkte
!