Curry Powder Malabar

Orlandosidee
80821
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 working days after payments are received
Add to cart
  • Description

Malabar Curry, Buy Indian Spice Blends online in our Spice Shop. Buy our spice mixture according to an Indian recipe in the formats / packs that you desire (50 gr - 250 gr - 1Kg).

Malabar Curry Powder - Indian Spice Blend

The word curry was introduced by colonial Englishmen living in India and suggests a blend of spices that usually differs in composition depending on the regional recipe or ethnic group.

Aroma and taste

This curry has an intense taste. Its aroma is slightly spicy and therefore typically Indian. This delicate blend is recommended for all those who love Indian flavors and especially vegetarian dishes. These wonderful flavors, a nation that is home to many spices, will inspire you. The region of origin of this recipe used for this mixture is Malabar.

How to use

The Malabar Curry Powder, with its delicate aroma, refines especially vegetarian dishes. Serve with rice or some bread. I also use curry powder for creating delicious dips for vegetable sticks. I mix a portion of yogurt with a portion of cottage cheese and add curry powder. You can even add some Curry Powder in your salad dressing for a delicious Indian flavor.

The Malabar Coast

Malabar, also known as the Malabar Coast or the Pepper Coast, is a region on the southwest coast of the Indian Peninsula. The northern part of the state of Kerala, also popular for its pepper, as the name suggests. It stretches from Mangalore in the north to the Ponnani River in the south, between the shores of the Arabian Sea and the West Ghats Range. The name is commonly extended to the coast, which leads from Goa to Kanyakumari.

The opening to the sea and to maritime trade has created a favorable climate for religious tolerance, so that in addition to the Hindu majority, Christians, Muslims and Jews all live in peaceful coexistence. So the perfect culture lab for food recipes.

The Malabar coast and the western side of the Gati is one of the wettest regions of southern India.

Storage

For ideal storage of this spice mixture, you should fill it in a glass container with screw cap closure. Give the jars before use in bubbly boiling water for 5 minutes to sterilize them. Your spice jars should always be stored in a cool (15 ° C) dark (protected from the sun's rays, as many spices otherwise fade from the UV rays) and dry place.

Ingredients: Mustard, turmeric, coriander, dextrose, dill, ginger, salt, fenugreek, basil, cumin, celery, chili, garlic.

May contain traces of mustard and celery

Currypulver Malabar - für die Indische Küche

Orlandosidee
80821
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Currypulver Malabar, Indien, für die indische Küche - online kaufen im Gewürze Shop. Kaufen Sie Gewürzmischung nach indischer Rezeptur in der für Sie passenden Verpackungs Größe (50 gr- 250 gr - 1Kg).

Malabar Currypulver - Indische Gewürzmischung

Das Wort Curry wurde von den in der Kolonialzeit in Indien lebenden Engländern eingeführt und weist auf eine Mischung von Gewürzen hin, die sich in ihrer Zusammensetzung normalerweise nach regionalen Rezepten oder verschiedenen ethnischen Gruppen unterscheidet.

Aroma und Geschmack

Dieser Curry hat einen intensiven Geschmack. Sein Aroma ist leicht würzig und somit typisch indisch. Diese delikate Mischung ist zu empfehlen für alle diejenigen, die indische Aromen lieben und vor allem vegetarische Gerichte. Diese wunderbaren Aromen, einer Nation die die Heimat vieler Gewürze ist, wird sie begeistern. Die Ursprungsregion des für diesen Mix verwendeten Rezepts ist Malabar.

Verwendung

Das Malabar Currypulver verfeinert mit seinem delikaten Aroma vegetarische Gerichte. Servieren sie dazu Reis oder etwas Brot. Ich verwende auch Currypulver in Dips für Gemüse. Ich mische einen Teil Jogurt mit einem Teil Quark und gebe nach Belieben Currypulver hinzu. Das serviere ich dann gerne zu Gemüse Sticks.

Die Malabarküste

Malabar, auch bekannt als Malabarküste oder Pfeffer Küste, ist eine Region an der Südwestküste der indischen Halbinsel. Dem nördlichen Teil des Bundesstaates Kerala, der auch für seinen Pfeffer bekannt ist, wie der Name schon andeutete. Er erstreckt sich von Mangalore im Norden bis zum Ponnani-Fluss im Süden, zwischen den Ufern des Arabischen Meeres und der West-Ghats-Kette. Der Name wird allgemein auf die Küste ausgedehnt, die von Goa nach Kanyakumari führt.

Die Öffnung zum Meer und zum Seehandel hat ein für religiöse Toleranz günstiges Klima geschaffen, so dass neben der hinduistischen Mehrheit auch Christen, Muslime und Juden in einem friedlichen Zusammenleben existieren. Also das perfekte Kulturlabor für Essensrezepte.

Die Malabar-Küste und die westliche Seite des Gati ist eine der feuchtesten Regionen Südindiens.

Lagerung

Für eine ideale Lagerung dieser Gewürzmischung, sollten sie sie in einen Glasbehälter mit Schraubdeckel Verschluss füllen. Die Gläser vor Verwendung einmal für 5 Minuten in sprudelnd kochendes Wasser geben um sie zu sterilisieren. Ihre Gewürzgläser sollten Grundsätzlich dunkel (vor Sonnenstrahlen geschützt, da viele Gewürze sonst durch die UV Strahlen verblassen) kühl (15 °C) und trocken gelagert werden.

Zutaten: Senf, Kurkuma, Koriander, Dextrose, Dill, Ingwer, Salz, Bockshornklee, Basilikum, Kreuzkümmel, Sellerie, Chili, Knoblauch.

Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten