Curry English - mild aromatic

Orlandosidee
80822
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Curry English - is one of our various curry powders you can conveniently buy on line in Orlandosidee Spice Shop. All curry powders are highly aromatic with different aroma profiles. Try them all and find your favorite.

English curry - mild-aromatic

Aroma and ingredients

Our English curry has a spicy fragrance that instantly transports you to India. It is an aromatic combination of turmeric, coriander, mustard, fenugreek, dextrose, fennel, ginger, pepper, garlic, cumin, rice, cardamom, basil, salt, cinnamon, cloves and chilli.

It's a mild aromatic curry that my kids love because it's not hot. With it, I like to prepare a chicken curry with coconut milk, red pepper, carrots and sugar snap.

Culinary use

Our English Curry fits many dishes. You can use it to season fish, meat, vegetables or even spreads of vegetables for bread. It colors rice yellowish - orange and gives it the typical curry aroma, additionally you can fry the rice with various vegetable varieties if you want. Aromatic and light ideal for the summer.

Curry also spices dips and sauces. You can also prepare your curry with fruits like pineapple or mango for a fruity variation. In a Curry dish you can put whatever you like.

origin

Curry is derived from the word Kari, and stands for Asian stew dishes that have a creamy sauce. These dishes are usually served with rice also potatoes or naan bread. These curry dishes are flavored with many different spices. In the colonial era, the English were so fond of the local cuisine and their spicy foods that they created curry powder to take home this delicious taste. Since they did not like eating very sharp, the English curry is created mild.

Ingredients: turmeric, coriander, mustard, fenugreek, dextrose, fennel, ginger, pepper, garlic, cumin, rice, cardamom, basil, salt, cinnamon, cloves, chili.

May contain traces of celery.

storage

Please fill your Curry in an airtight container after receipt. I recommend glasses with screw cap. This will keep your curry fresh for a long time. Keep it protected from the sun in a cool, dry and dark place.

Related Products

Curry Englisch - mild würzig

Orlandosidee
80822
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Curry Englisch - eins unserer diversen Currypulver können sie bequem online in unserem Gewürze Shop kaufen. Alle Currypulver sind hoch aromatisch mit unterschiedlichen Aroma Profilen. Probieren sie alle aus und finden sie Ihren Favoriten.

Englisches Curry - würzig mild

Aroma und Zutaten

Unser Englisches Curry hat einen würzigen Duft, der sie sofort nach Indien versetzt. Es ist eine aromatische Kombination aus folgenden Zutaten: Kurkuma, Koriander, Senf, Bockshornklee, Dextrose, Fenchel, Ingwer, Pfeffer, Knoblauch , Cumin, Reis, Kardamom, Basilikum, Salz, Zimt, Nelken und Chili.

Es ist ein mild würziges Curry, welches meine Kinder lieben, weil es nicht scharf ist. Für sie bereite ich mit diesem Currypulver gerne ein Hühner Curry mit Kokosmilch, roter Paprika, Möhren und Zuckerschoten zu.

Kulinarische Verwendung

Curry Englisch passt zu vielen Speisen. Sie können damit Fisch, Fleisch, Gemüse oder auch Brotaufstriche würzen. Es färbt Reis gelblich - orange und verleiht ihm das typische Curry Aroma, danach kann man es noch zusätzlich mit diversen Gemüse Sorten anbraten wenn man möchte. Aromatisch und leicht.

Curry würzt auch Dips und Saucen. Sie können Ihr Curry auch mit Obst wie Ananas oder Mango zubereiten für eine fruchtige Variation. Beim Curry ist alles erlaubt was Ihnen gefällt.

Herkunft

Curry wird abgeleitet von dem Wort Kari, und steht für asiatische Eintopf Gerichte welche eine sämige Soße haben. Diese Gerichte werden meistens mit Reis auch Kartoffeln oder Naan Brot serviert. Dieses Curry Gerichte werden mit vielen unterschiedlichen Gewürzen aromatisiert. Zu der Kolonialzeit waren die Engländer so angetan von der Regionalen Küche und ihren würzigen Speisen, das sie Currypulver kreierten um den Geschmack mit nach Hause nehmen zu können. Da sie es nicht so scharf mochten ist das Englische Curry auch mild.

Zutaten: Kurkuma, Koriander, Senf, Bockshornklee, Dextrose, Fenchel, Ingwer, Pfeffer, Knoblauch , Cumin, Reis, Kardamom, Basilikum, Salz, Zimt, Nelken , Chili.

Kann Spuren von Sellerie enthalten

Aufbewahrung

Bitte füllen sie nach Erhalt Ihr Curry in ein luftdicht verschließbares Gefäß. Ich empfehle Ihnen Gläser mit Schraubdeckel. Somit erhalten sie Ihr Curry lange Zeit frisch. Lagern sie es vor der Sonne geschützt an einen kühlen, trocknen und dunklen Ort.

Verwandte Produkte