Fenugreek powder, Methi ground

Orlandosidee
30063
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Fenugreek powder Methi ground

  • Fenugreek powder, Methi ground - the curry spice
  • for the production of curry powder
  • bitter-sweet aroma
  • fine tart & spicy

Fenugreek powder - Methi powder - Its taste

Fenugreek powder has a tart-spicy aroma and refines many dishes with its typical curry aroma. Our spice powder is finely ground and easy to use. You can just add it to your food or may create a curry powder with it. It is a pure spice powder without additives and very digestible.

This spice goes well with the following spices: Cardamom, garlic, turmeric, coriander, cloves, pepper, cinnamon, black cumin (Nigella) cumin, fennel.

Culinary use of fenugreek seeds ground

Ground fenugreek seeds are excellent, with its bitter, sweet aroma, to refine vegetarian & vegan dishes. Did you know that fenugreek is the base spice of carries? Besides, with this powder, you can produce very aromatic Indian fruit chutneys, for example, a pineapple or mango chutney. For this purpose, you boil the fruits of your choice with onions and spices.

You can also create delicate curry sauces for BBQ with this spice due to its beautiful curry aroma.
Furthermore, the spice powder flavors vegetables and lentil dishes such as Dal. It also goes well with yams, potato dishes, or spinach. You can try it even in vegetable soup.

Origin and Botanical Features

Fenugreek has its origins in India and southern Europe. However, it also grows in North Africa, Lebanon, Egypt, or Argentina. It is also a one-year-old plant that grows 60 cm high. It also has bright green leaves and white flowers. Their legumes contain about 10-20 seeds, which make up our spice.

In the Middle Ages they use Methi as a medicinal plant against baldness. Today it is still used in hair water. In Far Eastern countries, it is used to stimulate circulation and lower blood sugar levels, as well as to lower blood pressure.

Related Products
!

Fenugreek, Bockshornklee gemahlen

Orlandosidee
30063
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
Kaufen
  • Beschreibung

Fenugreek, Bockshornklee gemahlen

  • Fenugreek, Bockhornklee gemahlen ist fein herb & würzig
  • zur Herstellung von Currypulver
  • bitter-süßes Aroma

Fenugreek, Bockshornklee gemahlen das Curry Gewürz.

Fenugreek, Bockshornklee gemahlen hat ein herb-würziges Aroma und verfeinert mit seinem Curryaroma viele Gerichte. Unser Gewürzpulver ist fein gemahlen und einfach in der Verwendung. Sie können es einfach Ihren Speisen zufügen oder vielleicht auch ein eigenes Currypulver damit kreieren.

Dieses Gewürz passt sehr gut mit folgenden Gewürzen zusammen:

Kardamom, Knoblauch, Kurkuma, Koriander Samen Nelken, Pfeffer, Zimtstangen Canehl, Schwarzkümmel (Nigella) Kreuzkümmel gemahlen, Fenchel.

Es ist ein reines Gewürzpulver ohne Zusätze und sehr bekömmlich.

Kulinarische Verwendung von Bockshornkleesamen gemahlen

Bockshornkleesamen gemahlen eignet sich hervorragend, mit seinem bitter, süßem Aroma, vegetarische & vegane Gerichte, zu verfeinern. Wussten sie das der Bockshornklee das Basisgewürz von fast jedem Curry ist? Außerdem kann man mit diesem Pulver sehr aromatische indische Obst Chutneys herstellen. Beispielsweise eine Ananas oder Mango Chutney. Hierfür wird das Obst Ihrer Wahl mit Zwiebeln und Gewürzen eingekocht.

Sie können mit diesem Gewürz aufgrund seines schönen Curryaromas auch delikate Currysaucen fürs BBQ erstellen.

Des Weiteren würzt das Gewürzpulver Gemüse und Linsengerichte wie Dal. Ebenso passt es vorzüglich zu Yams, Kartoffelgerichten oder Spinat. Probieren sie es doch gleich mal in einer Gemüsesuppe aus.

Herkunft und Botanische Merkmale

Bockshornklee hat seinen Ursprung in Indien und Südeuropa. Allerdings wächst er heutzutage auch in Nordafrika, Libanon, Ägypten oder Argentinien. Ferner ist es eine einjährige Pflanze, welche 60 cm hochwächst. Außerdem hat sie hellgrüne Blätter und trägt weiße Blüten. Ihre Hülsenfrüchte enthalten circa 10-20 Samen, welches unser Gewürz ausmachen.

Bockshornklee galt im Mittelalter als Heilpflanze gegen Kahlköpfigkeit. Heute findet er noch immer Anwendung in Haarwasser. In fernöstlichen Ländern nutzt man ihn um den Kreislauf anzuregen und den Blutzuckerspiegel zu senken, sowie um den Blutdruck zu senken.

Verwandte Produkte
!