Dill Seeds - Anethum graveolens

Orlandosidee
80004
From
ex Shipping g
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Dill seeds spice

  • delicate aniseed aroma, reminiscent of sweet cumin
  • for vegetarians and vegans
  • spices vegetables such as spinach, cabbage, carrots, beetroot
  • Legumes: chickpeas, lentils.

What are dill seeds?

Dill Seeds are the fruit of the plant Anethum graveolens. They are greenish-brown and have an oval shape. They are somewhat, flat and their surface is grooved. The dill grows in the Mediterranean area and has been used since antiquity there. The two main producers for dill seeds are India and North Africa. In India, Dill fruits are called Sowa.

Dill has several names in the German language, which are as follows: cucumber crows, dill, jill, caper weed, cucumber herb, or even expanded herb. Some of them sound a bit weird, and from others, you can also derive effects. The Indian dill is mainly grown for its seeds.

How do the cucumber herb and its seeds look like?

Cucumber herb is a one-year-old plant with a height of up to 1.20 m. Their stems grow upright, are branched and round. They have airy leaves and a yellow flower dome. Their cucumber seed seeds are greenish-brown and have an oval shape. Furthermore, they are slightly flat and have a grooved surface.

How do dill seeds taste?

The taste of dill seeds are similar to the sweet cumin and have a delicate anise flavor. You can flavor vinegar with them or a cucumber.

Culinary use

It is a typical spice for vegetables, especially cucumbers. You can also flavor vinegar with these small seeds. Just smash 2 tbsp and place in a mason jar with a dash of white wine vinegar. The glass should be stored in a cool & dark place for about 2 -3 weeks before you can use your homemade dill vinegar for salad dressings.

Cucumber herb seeds also season fish dishes. For example, you can mix them into a cream sauce and serve them with almost all types of fish. Or they season with you, tomato salads, mayonnaise, egg dishes such as scrambled eggs or omelet. But also vegetables such as cabbage, spinach, lentils, carrots, cucumbers or beetroot refine them with their great seasoning.

The Turkish cuisine flavors beans, rice, or zucchini with this powerful spice.

Dill also pairs well with chili, garlic, turmeric, mustard, cumin, ginger, and coriander.

Effect and application in history

The Egyptians and Romans already knew the dill plant. They took it against nausea, stomach discomfort, diarrheas, and digestive problems.

Related Products
!

Dillsamen , getrocknete Dill Früchte, Anethum graveolens

Orlandosidee
80004
Ab
exkl. Versand g
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Dillsamen Gewürz kaufen

  • delikates Anis Aroma erinnert an süßen Kümmel
  • für Vegetarier und Veganer
  • würzt Gemüse wie Spinat, Kohl, Möhren, Rote Beete
  • Hülsenfrüchte: Kichererbsen, Linsen..

Was sind Dillsamen ?

Dillsamen sind die getrocknete Dill Früchte der einjährigen Pflanze Anethum graveolens.  Außerdem gehört sie zur Familie der Doldenblütler und stammt ursprünglich aus Vorderasien. Jedoch wächst sie heute im östlichen Mittelmeerraum, Russland und den USA. Des Weiteren wird sie nicht nur für Ihre Samen sondern auch für Ihr Kraut kultiviert.

Heute wird Dill weltweit angebaut, wobei die Hauptproduzenten für Dill Früchte Indien und Nordafrika sind.

Dill hat in der deutschen Sprache mehrere Namen welche wie folgt lauten: Gurkenkräutel, Dille, Jill, Kapernkraut, Gurkenkraut oder auch Blähkraut. Einigen davon hören sich in der heutigen Zeit etwas komisch an und von anderen kann man auch Wirkungen ableiten.

Der indische Dill wird überwiegend für seine Samen angebaut, dieser wird auch Sowa genannt.

Wie sieht das Gurkenkraut und deren Samen aus?

Gurkenkraut ist eine einjährige Pflanze mit einer Wuchshöhe von bis zu 1,20 m. Ihre Stängel wachsen aufrecht, sind verästelt und rund. Sie haben luftige Blätter das Dillkraut und ein gelbe Blütendolde. Ihre Gurkenkrautsamen sind grünlich braun und haben eine ovale Form. Ferner sind sie etwas platt und haben eine gerillte Oberfläche.

Aroma Profil

Die Dill Samen haben einen süßen, warm & würzigen Geschmack. Es ist eine Mischung aus süßen Kümmel und Anis. Sie sind intensiv und passen am besten zu intensiven Speisen.

Kulinarische Verwendung

Es ist ein typische Gewürz um Gemüse einzulegen vor allem Gurken. Sie können mit diesen kleinen Samen auch Essig aromatisieren. Es ist ganz einfach. Zerstoßen sie 2 EL und geben sie diese in ein Einmachglas mit einem Weißweinessig. Das Glas sollte für ca 2 -3 Wochen an einem kühlen & dunklen Ort gelagert werden bevor sie Ihr Selbstgemachtes Dill Essig für Salatdressings verwenden können.

Gurkenkraut Samen würzen außerdem Fischgerichte. Sie können sie zum Beispiel in eine Sahnesoße mischen und diese zu fast allen Fischsorten servieren. Oder sie würzen mit Ihnen, Tomatensalate, Mayonnaisen, Eierspeisen wie Rührei oder Omelett. Aber auch Gemüse wie Kohl, Spinat, Linsen, Möhren, Gurken oder Rote Beete verfeinern sie mit ihrer tollen würze.

Die türkische Küche würzt mit diesem intensiven Gewürz Bohnen, Reis oder auch Zucchini.

Dillsamen passen sehr gut mit folgenden Gewürzen zusammen: Chili, Knoblauch, Kurkuma, Senf, Kreuzkümmel, Ingwer und Koriander.

Wirkung und Anwendung in der Geschichte

Die Dillpflanze ist schon bei den Ägyptern und Römern bekannt. Hier wurde sie gerne gegen Übelkeit, Magenbeschwerden, Durchfällen und bei Verdauungsbeschwerden genommen.

Verwandte Produkte