Anis gemahlen, Anispulver,

Orlandosidee
80005
Von
zzgl. Versand
    Lieferzeit:sofort lieferbar
🛒
  • Beschreibung

aromatisches & süßes Gewürz

Anis gemahlen ist eines von den ganz besonderen Gewürzen. Sie sind nicht nur geeignet zum Backen von süßem Gebäck in der Weihnachtszeit, sondern auch für die internationale und herzhafte Küche ein ideales Gewürz.

Die frisch gemahlenen Samen schmecken aromatisch süß & scharf bis würzig. Außerdem verleiht Ihr Inhaltsstoff Athenol ihnen einen verführerischen Lakritze Geschmack.

Kulinarische Verwendung

Anispulver eignet sich besonders gut zum Verfeinern von pikanten und süßen Speisen. Die indische Küche würzt quasi alle Chai Tee-Variationen sowie Grill Marinaden damit. Hierbei ist es egal, ob die Marinade für Fisch oder Fleisch ist. Dieses Gewürz passt zu beiden. Außerdem wird damit auch gerne Brot gebacken.

Die orientalische Küche verwendet das wohlriechende Gewürz für Schmorbraten aus Lamm oder Rind. Auch Fischsuppen bekommen ein unvergessliches Aroma.

Probieren sie den gemahlenen Anis auch mal in Milchreis oder Grießbrei. Ich habe letztens den Crêpes Teig mit etwas Anis verfeinert. Ich fand es sehr exotisch in Kombination mit Ananasmarmelade.

Des Weiteren passt er sehr gut zu frischem Obst, vor allem würzt Anis, Orangen, Mango und Ananas. Geben sie einfach etwas von dem Gewürzpulver über das Obst und vermengen es.

Anis ist ein richtiges Weihnachtsgewürz und darf nicht fehlen in der Weihnachtsbäckerei. Er aromatisiert Stollen, Lebkuchen, Anisfinger und Lebkuchen. Außerdem ist Bestandteil in unseren speziellen Gewürzmischungen Pain d'épice aus Colmar Lebkuchen-Gewürz, Melange-Française und Cookies.

Das Öl der Anis hat eine antiseptische Wirkung und findet Verwendung in Hustensäften und Hustenbonbons.

Anis ist ein beliebtes Gewürz bei der Spirituosen Herstellung. Er ist maßgeblich unter anderen für das Aroma von Raki, Sambuca oder Pastis verantwortlich.

Harmoniert mit folgenden Gewürzen

Anispulver passt gut zu Fenchel, Kardamom, Knoblauch, Kreuzkümmel, Mohn, Muskatnuss, Nelken, Pfeffer, Allspice, Sternanis und Zimt Ceylon gemahlen.

Anis gemahlen, Pimpinella anisum

Die Anispflanze gehört zur Familie der Doldengewächse und wird 60 cm hoch. Die Anissamen werden zum Beginn der Reifung geerntet und in Lagerhäusern ausgereift, bis Sie gedroschen werden und zum Verzehr geeignet sind.

Anispulver ist ein beliebtes Gewürz bei der Spirituosen Herstellung. Er ist maßgeblich unter anderen für das Aroma von Raki, Sambuca oder Pastis verantwortlich.

Verwandte Produkte