Baharat - Persian Seasoning

Orlandosidee
80807
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Baharat is a tantalizing North African spice blend - Persian Seasoning and translates to spice from the Arabic language. It is a very popular spice blend and it is used in the Lebanon, Syria, Jordan and Israel just like the Garam Masala in India, very universal. Shop On-line for international Seasonings

It spices up many dishes and is almost seen as a curry variation, with a very aromatic and mild aroma. Every region, yes every family creates their own mix. This mixture is very complex, mixed with warm and sweet aromatic spices, it tastes hot, spicy with a touch of sweetness. A truely oriental taste from 1001 nights.

Culinary use

Baharat is traditionally used as a universal spice mixture in the Orient. It goes well with tomato sauces, fish, soup, stew, meat, minced meat, couscous, chicken, vegetables, rice and much more. Try it as curry or in the lentil soup for an oriental touch.

You can also marinate meat with this spice mixture before you grill it. It is suitable as a BBQ spice. Mix our mixture with a little olive oil and lime juice. Put this on your meat and let it marinate for 4 hours in the fridge. You will be amazed by this delicious deep aroma which your meat will take on.

Our aromatic Baharat spice mixture is made from the following spices: nutmeg, cinnamon, garlic, coriander, cardamom, allspice, pepper, cumin, paprika, black cumin, cloves.

Allergen info: It may contain traces of celery and mustard.

Are you interested in other spice blends in this region? Then try our Ras el Hanout or Berbere.

Storage of spice mixture

Please add your spice mixtures in airtight containers. I prefer screw lid jars because you can boil them out comfortably as well as use them forever. Then store your spices and mixtures protected from the sun in a cool and dry place. The ideal temperature is 15 ° C.

Related Products

Baharat - Afrikanische Gewürzmischung

Orlandosidee
80807
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Baharat ist eine verlockende Nord Afrikanische Gewürzmischung und bedeutet aus dem Arabischen übersetzt ganz einfach Gewürz. Sie ist eine sehr beliebte Gewürzmischung und wird im Libanon, Syrien, Jordanien und Israel wie das Garam Masala in Indien sehr universell verwendet. Es ist dort sozusagen eine universal würze. Sie wird in vielen Gerichten verwendet.

Es würzt viele Gerichte und ist quasi eine Curry-Variation mit einem sehr aromatischen und milden Aroma. Jede Region, ja jede Familie stellt ihre eigene Mischung her. Diese Mischung ist sehr komplex, gemischt aus warmen und süßen aromatischen Gewürzen schmeckt sie pikant, würzig mit einem Hauch von Süße. Ein wahrer orientalischer Geschmack aus 1001 Nacht.

Kulinarische Verwendung

Baharat wird traditionell als universal Gewürzmischung im Orient verwendet. Es passt zu Tomatensoßen, Fisch, Suppe, Eintopf, Fleisch, Hackfleisch, Couscous, Huhn, Gemüse, Reis und zu vieles mehr. Probieren Sie es mal als Curry oder in der Linsensuppe für einen orientalischen touch.

Sie können mit dieser Gewürzmischung auch Fleisch marinieren bevor Sie es Grillen. Es eignet sich als BBQ Gewürz. Mischen Sie hierfür unsere Mischung mit etwas Olivenöl und Limettensaft. Geben Sie das auf Ihr Grillgut und lassen Sie alles für 4 Stunden im Kühlschrank marinieren. Sie werden begeistert sein von diesem delikaten und tiefen Aroma, welches Ihr Grill Fleisch annimmt.

Probieren sie doch auch einmal geschmorte Lamm Haxen mit dieser köstlichen Gewürzmischung. Unser Baharat gibt den Haxen das Gewisse Etwas. Bei Essen und Trinken gibt es unter folgender Adresse ein tolles Rezept https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/83949-rzpt-lamm-schmortopf-mit-berberitzen-reis

Bei uns finden sie auch die anderen dafür benötigten Gewürze wie Kardamom, Kreuzkümmel , Zimt und Berberitzen.

Unsere delikate Baharat Gewürzmischung wird aus folgenden Gewürzen gemischt: Muskatnüsse, Zimt, Knoblauch, Koriander, Kardamom, Piment, Pfeffer, Kreuzkümmel, Paprika, Schwarzkümmel, Nelken.

Allergene Informationen: Sie kann Spuren von Sellerie und Senf enthalten

Sie interessieren sich für andere Gewürzmischungen dieser Region? Dann probieren sie auch einmal unser Ras el Hanout oder Berbere .

Aufbewahrung von Gewürzmischung

Bitte geben sie ihr Gewürzmischungen in luftdichte Gefäße. Ich bevorzuge Schraubdeckel Gläser, weil man sie bequem auskochen, sowie ewig verwenden kann. Lagern sie dann Ihre Gewürze und Mischungen vor der Sonne geschützt an einem kühlen und trocknen Ort. Die Ideale Temperatur liegt bei 15 °C.

Verwandte Produkte