Koriander, gemahlen - Coriandrum sativum

Orlandosidee
80023
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Koriander gemahlen - Coriandrum sativum

Der Koriander kommt ursprünglich aus Spanien, war jedoch auch bei den Ägyptern bekannt und sehr beliebt. Man fand ihn auch in Gräbern einiger Pharaonen bei Ausgrabungen.

Die Griechen und Römer schätzten ihn nicht nur als Gewürz und als Zusatz zur Weinherstellung, sondern auch als Heilmittel.

Der Koriander hat einen sehr feinen, leicht säuerlichen Nachgeschmack. Dieser ähnelt dem Geschmack einer Orangenschale und mutet daher verführerisch und orientalisch an.

Unser Koriander verführt durch sein besonders intensives Aroma dank der intensiven Sonneneinstrahlung und des reichhaltigen Bodens Andalusiens.

Kulinarische Verwendung von Koriander

Sein Moschus artiges und Zitronen ähnliches Parfum eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Meeresfrüchten, Fisch und Reis. Es verfeinert eine Pfeffermarinade und verzaubert eine frische Ananas oder Orange. Um sein volles Aroma zu erhalten, braten sie den Koriander leicht in einer Pfanne an, bevor sie ihn zerkleinern und der Speise ihrer Wahl beimengen.