Paprika Powder hot - Slovakia

Orlandosidee
80059
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Paprika powder hot, from Slovakia - from 50 gr - 1 Kg- Buy here in Europe's Spice Shop

The fresh spiced paprika is very similar to sweet peppers, just a little sharper. It belongs, as the chili, to the plant genus Capsicum and to the nightshade family (Solanaceae). The spice paprika - capsicum annuum is the most widespread variety in Europe.

The pepper plant is a perennial shrub, with the cold winters in the north causing the plants to die off. Here, they are then sown every year. They have a stature height of up to several meters and carry egg-shaped green leaves. Their flowers are white during flowering. From them the paprika fruits develop, which first turn green and in mature yellow - red.

The processing form of the peppers contributes to the flavor. The hot paprika powder is made from whole fruits. First, the pods are dried and then ground whole. Thus, they contain the sharp inner walls and seeds of the fruits, which are responsible for the sharpness.

For the mild paprika powder, the pods are gutted after harvest and their sidewalls are removed before being dried and pulverized.

Culinary use of paprika

Paprika powder is the national spice of Hungary. So it was in our region as a spice for goulash. In Hungary, the goulash is made with a lot of mild-spicy paprika and onions. Peppers are generously used for the preparation of stews and for poultry dishes.

Storage of spices

Please store all your spices preferably in jars with screw cap closure. The glasses can be easily sterilized in boiling water before each new use. Five minutes is enough. Please store the glasses dry, cool and protected from the sun. The ideal temperature for storing spices is 15 ° C.

Paprika Pulver, scharf - Capsicum annuum

Orlandosidee
80059
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Paprika Pulver scharf, aus der Slowakei - ab 50 gr - 1 Kg Verpackungen hier kaufen im Gewürze Online Shop.

Die frische Gewürzpaprika ist der Gemüsepaprika sehr ähnlich, nur etwas Spitzer. Sie gehört, wie der Chili, zur Pflanzengattung Capsicum und zählen zu den Nachtschattengewächsen (Solanaceae). Die Gewürzpaprika - Capsicum annuum ist die in Europa am weitesten verbreitete Sorte.

Die Paprikapflanze ist ein mehrjähriger Strauch, wobei die kalten Winter im Norden die Pflanzen absterben lassen. Hier werden sie dann jährlich neu ausgesät. Sie haben eine Wuchshöhe von bis zu mehreren Metern und tragen eiförmige grüne Blätter. Ihre Blüten sind während der Blütezeit weiß. Aus Ihnen entstehen dann die Paprika Früchte, die erst grün und bei reife gelb - rot sich färben.

Die Verarbeitungsform der Gewürzpaprika trägt zu Ihrem Aroma bei. Das scharfe Paprika Pulver wird aus ganzen Früchten hergestellt. Zuerst werden die Schoten getrocknet und dann ganz vermahlen. Somit beinhalten sie die scharfen Innenwände und Samen der Früchte, welche verantwortlich für die Schärfe sind.

Für das milde Paprika Pulver werden die Schoten nach der Ernte entkernt und deren Seitenwände entfernt bevor sie getrocknet und pulverisiert werden.

Kulinarische Verwendung von Paprika

Paprika Pulver ist das Nationalgewürz Ungarns. So kam es auch in unsere Region als Gewürz für Gulasch. In Ungarn wird das Gulasch mit viel mild würzigen Paprikapulver und Zwiebeln hergestellt. Paprika wird großzügig für die Zubereitung von Eintöpfen und unter vielen anderen für Geflügel Gerichte verwendet.

Aufbewahrung von Gewürzen

Bitte füllen sie all Ihre Gewürze, am besten in Gläser mit Schraubdeckel Verschluss. Die Gläser kann man vor jeder neuen Verwendung ganz einfach in kochenden Wasser sterilisieren. Fünf Minuten reichen dafür aus. Die Gläser lagern sie dann bitte trocken, Kühl und vor der Sonne geschützt. Die ideale Temperatur für die Aufbewahrung von Gewürzen beträgt 15 °C