Paprika powder - sweet Capsicum annuum

Orlandosidee
80058
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Paprika powder, mild-sweet, spice powder for goulash from 50 gr - 1 Kg- Buy here in  Europe's Spice Shop

You almost immediately see the difference between the fresh spiced paprika and the sweet peppers. The spiced paprika is slightly sharper than the other. They both belong, like the chili, to the plant genus Capsicum. They are Solanaceae and, in addition, Capsicum annuum is the most widely used variety in Europe.

Capsicum annuum is a perennial shrub, although they are not hardy. For this reason, they are one year old in this country. The cold winters in the north cause the plants to die. They are then re-seeded annually. Their stature height can be up to several meters, they have egg-shaped green leaves. They bloom with white flowers. From these then the paprika fruits are formed, which are always first green and when ripe first yellow and then red.

The different paprika powder forms do not come from different paprika varieties but from different processing. The hot paprika powder is made from dried whole fruits. They contain the sharp inner walls and the seeds of the fruits, which are responsible for the spiciness of the spice powder.

For the mild paprika powder, the pods are gutted after harvest and their inner sidewalls are removed. Then they are dried and pulverized.

Culinary use

The national spice of Hungary. It came to our region as a spice for goulash straight from Hungary. The Europeans had no interest in chilies long ago, they preferred expensive black pepper. Only the Ottoman Turks brought the chili to Hungary, which then occupied the country. From here spread chili and also the mild forms, the pepper was bred. So it became the national spice of Hungary. You make your goulash with a lot of mild spicy paprika and onions. Paprika is also generously used for the preparation of many stews and for poultry dishes (such as fried chicken).

Storage

Please fill all spices, in jars with screw cap closure. The glasses can be easily sterilized in boiling water. Five minutes is enough. Store the glasses with your spices in a dry, cool place and protect from the sun. The ideal temperature is 15 ° C.

Paprika, süß - Capsicum annuum, Pulver

Orlandosidee
80058
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Paprika Pulver , mild-süß, Gewürzpulver für Gulasch ab 50 gr - 1 Kg Verpackungen hier kaufen im Gewürze Online Shop.

Sie sehen fast gleich aus die frische Gewürzpaprika und die Gemüsepaprika. Einen Unterschied gibt es aber die Gewürzpaprika ist etwas Spitzer als die andere. Sie beide gehören, wie der Chili auch, zur Pflanzengattung Capsicum. Es sind Nachtschattengewächse (Solanaceae) und außerdem ist die Gewürzpaprika - Capsicum annuum die in Europa am weitesten verbreitete Sorte.

Capsicum annuum ist ein mehrjähriger Strauch, wobei sie nicht Winterhart sind. Aus diesem Grund sind sie hierzulande einjährig. Die kalten Winter im Norden lassen die Pflanzen absterben. Sie werden dann jährlich neu ausgesät. Ihre Wuchshöhe kann bis zu mehrere Meter betragen, sie haben eiförmige grüne Blätter. Sie blühen mit weißen Blüten. Aus diesen entstehen dann die Paprika Früchte, die erst immer grün sind und bei reife sich erst gelb und dann rot färben.

Die unterschiedlichen Paprika Pulver Formen stammen nicht von unterschiedlichen Paprika Sorten sondern die Verarbeitungsform ist ausschlaggebend für den Geschmack. Das scharfe Paprika Pulver wird aus den getrockneten ganzen Früchten hergestellt. Sie beinhalten die scharfen Innenwände und die Samen der Früchte, welche verantwortlich für die Schärfe des Gewürzpulvers sind.

Für das hier milde Paprika Pulver werden die Schoten nach der Ernte zuerst entkernt und Ihre inneren Seitenwände entfernt. Danach werden sie getrocknet und pulverisiert.

Kulinarische Verwendung

Das Nationalgewürz Ungarns. Es kam in unsere Region als Gewürz für Gulasch gerade aus Ungarn. Die Europäer hatte vor langer Zeit gar kein Interesse an Chilis , sie bevorzugten teuren schwarzen Pfeffer. Erst die osmanischen Türken brachten den Chili nach Ungarn, welche das Land damals besetzten. Von hieraus verbreitete sich Chili und auch die milden Formen, der Paprika wurde gezüchtet. So wurde es zum Nationalgewürz Ungarns. Sie stellen Ihr Gulasch mit viel mild würzigen Paprikapulver und Zwiebeln her. Paprika wird außerdem großzügig für die Zubereitung von vielen Eintöpfen und für Geflügel Gerichte (wie Brathähnchen) verwendet.

Aufbewahrung

Bitte füllen sie alle Gewürze, in Gläser mit Schraubdeckel Verschluss. Die Gläser kann man ganz einfach in kochenden Wasser sterilisieren. Fünf Minuten reichen dafür aus. Die Gläser mit Ihren Gewürzen lagern sie dann bitte trocken, kühl und vor der Sonne geschützt. Die ideale Temperatur beträgt 15 °C