Bell Pepper Spice - Paprika flakes red & mild

Orlandosidee
80056
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Bell pepper spice - Paprika flakes red mild

Bell pepper spice, red flakes are similar to fresh sweet peppers. The subtle difference is that the dry paprika is a bit sharper in the end than the sweet paprika. Both belong, like the chili, to the plant genus Capsicum. They are nightshade plants (Solanaceae). The spice paprika - Capsicum Annuum is the most widespread variety in Europe.

Capsicum Annuum is usually a perennial shrub. However, it is not hardy. Therefore, in this country, one speaks of annual plants. Our cold winters kill these plants. Every year they are reared from seed. They can reach a stature height of several meters, and have egg-shaped green leaves with white flowers in the flowering period. This produces the green pepper fruits that turn yellow when ripe and then red.

The pepper flakes are made from sweet peppers. After harvesting, they are dried and then roughly cut.

Culinary use of Bell pepper spice - flakes red mild

The red pepper flakes have a light, sweet aroma, like that of the fresh red bell peppers. You can use them to flavor multiple different dishes. Add it to goulash, salads, chicken, risotto, or minced meat.

Hungary's national spice

At the time of Christopher Columbus, Europeans had little interest in chili. They prefer the expensive black pepper. But other regions around the world find chili very interesting and quickly incorporate them into their cooking culture. It was the Ottoman Turks who bring the chili back to Europe. They introduce it to Hungary, which they then occupied. From here, chili spread across Europe in much more mild forms than in the tropics. The sweet peppers were bred and widely grown.

Storage of spices

Please fill your spices into jars with screw cap closure. Store the glasses in a dark, dry, and cold place. The ideal temperature for storing spices is 15 ° C.

Related Products
!

Paprika Flocken Rot

Orlandosidee
80056
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Paprika Flocken, rot mild, ab 50 gr - 1 Kg Verpackungen hier kaufen im Gewürze Online Shop.

Sie ähneln sich die frische Gemüsepaprika und die Gewürzpaprika. Der feine Unterschied liegt darin, das die Gewürzpaprika etwas Spitzer am Ende ist als die Gewürzpaprika. Beide gehören sie und auch der Chili, zur Pflanzengattung Capsicum. Es sind Nachtschattengewächse (Solanaceae). Die Gewürzpaprika - Capsicum annuum ist die am weitesten verbreitete Sorte in Europa.

Capsicum annuum ist normalerweise ein mehrjähriger Strauch. Allerdings ist er nicht Winterhart. Deshalb spricht man auch hierzulande von einjährigen Pflanzen. Unsere kalten Winter lassen die Pflanzen absterben. Jährlich werden sie dann neu aus Samen gezogen. Sie können ein Wuchshöhe von mehrere Meter erlangen, sie haben des Weiteren eiförmige grüne Blätter und weiße Blüten in der Blütezeit. Hieraus entstehen dann die grünen Paprika Früchte, die sich beim Reifen gelb und dann rot färben.

Die Paprika Flocken werden von der Gemüsepaprika hergestellt. Nach der Ernte wird sie getrocknet und dann grob geschnitten.

Kulinarische Verwendung von roten Paprika Flocken

Die Roten Paprika Flocken haben ein feines süßliches Aroma, wie das der frischen Roten Paprika Schote. Sie können überall eingesetzt werden. Geben sie sie in Gulasch, in Salate, zu Huhn, ins Risotto oder auch zu Hackfleisch.

Ungarns Nationalgewürz

Damals zur Zeit von Christoph Columbus hatten die Europäer wenig Interesse am Chili. Sie mochten viel lieber den teuren Schwarzen Pfeffer. Andere Regionen in der ganzen Welt fanden Chili aber sehr interessant und nahmen ihn schnell in Ihre Kochkultur auf. Erst die osmanischen Türken brachten den Chili wieder zurück nach Europa. Sie führten ihn in Ungarn ein, welches sie damals besetzten. Von hieraus verbreitete sich Chili über Europa aus in viel milden Formen als in den Tropen. Die Gemüsepaprika wurde gezüchtet und verbreitet angebaut.

Lagerung von Gewürzen

Bitte füllen sie Ihre Gewürze in Gläser mit Schraubdeckel Verschluss. Diese Gläser kann man einfach reinigen. Vor jeder neuen Verwendung legen sie sie einfach für fünf Minuten in kochendes Wasser und sterilisieren sie sie. Lagern sie die Gläser an einen dunklen, trocknen und kühlen Ort. Die ideale Temperatur für die Aufbewahrung von Gewürzen beträgt 15 °C