fleur-de-sel-piment-espelette

Fleur de Sel Piment d'Espelette - Salt flowers with french Chili

Orlandosidee
80443
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Fleur de Sel Piment d'Espelette

  • Fleur de Sel Piment D'Espelette is a highly aromatic and delicate salt mixture.
  • the gourmet salt combines with the chili specialty of the Basque Country
  • two great products combined
  • suitable for all dishes

Fleur de sel Piment d'Espelette - The salt flower with Piment d'Espelette

Fleur de sel Piment d'Espelette is a harmonious combination of two top products of the star gastronomy. Piment d'Espelette is the gourmet chili from the Basque Country. This aromatic chili, the genus Capsicum annuum var. Gorria bears the name of the village Espelette. This chili has also been grown here since the 16-17 century. However, the plant has its origin in South America.

The salt flower with the French chili Piment d'Espelette is ideal with meat dishes. Besides, it has a very high content of sodium, iodine, magnesium, and calcium refined with the chili, which makes it attractive for the gastronomy and is a must for every gourmet.

Aroma

This delicate salt mixture with the best salt in the world, the fleur de sel, is one of the highest forms of seasoning a dish. The salt flower is the aristocratic salt, mixed with an aristocratic chili that is not spicy but all the more aromatic. That is pure enjoyment.

We value Fleur de Sel for its pure taste with no bitter aftertaste, as well as its delicately crispy consistency. In connection with the also excellent aroma of ripe, roasted tomatoes, and peppers with medium hotness, this exclusive chili from France. It tickles your tongue.

This flavored salt has a very fruity and slightly spicy taste, so it goes well with meat and fish dishes. With its lively and equally captivating color, it invites you to try it. Basque pepper has the property of having an excellent fragrance; this fragrance is absorbed by the salt flakes, which in turn release the aroma when chewed.

In France, but also in Germany and some regions of northern Italy, this salt has become a unique product for several recipes. In its purest form of use, it is excellent for seasoning seafood bruschetta. Also, a delicate variant of the regular tomato bruschetta, add simply some seafood to the regular recipe.

It is used very often on grilled meat. Here it is seasoned before serving. Some chefs also use it to flavor white cheese.

Due to its versatility, Espelette Chili is an ingredient in fine chocolate, jam, and mustard.

storage

Please fill all spices and salts into spice jars with screw caps. Store them cool, dry, and protected from the sun in a dark place.

Ingredients: Madagascar salt flower, Piment d'Espelette French chili from the Basque Country

Buy comfortably in our online shop Gourmet Salt & Spices in containers from 50 gr - 1 kg.

Related Products
!

Fleur de Sel - die Salzblume mit Piment Espelette

Orlandosidee
80443
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Fleur de Sel Piment d'Espelette kaufen

  • Fleur de Sel Piment D'Espelette ist eine hoch aromatische und delikate Salzmischung.
  • das Gourmet Salz vereint mit der Chili Spezialität des Baskenlandes
  • zwei spitzen Produkte vereint
  • für alle Speisen geeignet

Bequem in unserem Online Shop Gourmet Salz & Gewürze in Gebinde ab 50 gr - 1 Kg kaufen.

Fleur de sel Piment d'Espelette - Die Salzblume mit Piment Espelette

Fleur de sel Piment d'Espelette ist eine harmonische Kombination zweier Spitzen Produkte der Sternegastronomie. Piment d'Espelette ist der Feinschmecker Chili aus dem Baskenland. Dieser aromatische Chili, der Gattung Capsicum annuum var. Gorria, trägt den Namen des Dorfes Espelette. Hier baut man diesen Chili auch seit dem 16-17 Jahrhundert an. Allerdings hat die Pflanze Ihren Ursprung in Südamerika.

Die Salzblume mit dem Französischen Chili Piment d'Espelette eignet sich hervorragend zu Fleisch Gerichten. Außerdem hat es einen sehr hohen Gehalt an Sodium, Jod, Magnesium und Kalzium verfeinert mit dem Chili, welcher bevorzugt Verwendung in der Sterne Gastronomie findet ist ein muss für jeden Feinschmecker.

Aroma

Diese delikate Salzmischung mit dem besten Salz der Welt, das Fleur de Sel, ist eine der höchsten Form ein Gericht zu würzen. Die Salzblume das aristokratische Salz, gemischt mit einem aristokratischen Chili der nicht scharf aber dafür umso aromatischer ist. Das ist purer Genuss.

Fleur de Sel wird geschätzt für seinen reinen Geschmack ohne bitteren Nachgeschmack, sowie seiner zart knusprigen Konsistenz. In Verbindung mit dem ebenfalls ausgezeichneten Aroma nach reifen, gerösteten Tomaten und Paprika mit einer mittleren schärfe, dieser exklusive Chili aus Frankreich. Er kitzelt Ihre Zunge.

Dieses aromatisierte Salz ist im Geschmack sehr fruchtig und leicht pikant, somit passt es zu Fleisch und Fisch Gerichten. Mit seiner lebendigen und gleichwie fesselnden Farbe lädt er zum Probieren ein. Der baskische Pfeffer hat die Eigenschaft, einen ausgezeichneten Duft zu haben, dieser Duft wird von den Salzflocken absorbiert, die wiederum dann beim Kauen das Aroma freisetzen.

In Frankreich, aber auch in Deutschland und einigen Regionen Norditaliens ist dieses Salz zu einem unersetzlichen Produkt für mehrere Rezepte geworden. In der einfachsten Form der Nutzung, ist es hervorragend zum Würzen von Bruscetta mit Meeresfrüchten. Ebenfalls eine delikate Variante der Tomaten Bruscetta mit dem Zusatz von Meeresfrüchten auf einer Scheibe Brot.

Eine sehr häufige Anwendung findet es auf gegrillten Fleisch. Hier wird es vor dem Servieren damit gewürzt. Einige Köche verwenden es auch, um weißen Käse zu würzen.

Espelette Chili wird aufgrund seiner Vielseitigkeit gerne auch in Kombinationen mit Schokolade, Marmelade, Senf ..... angeboten.

Lagerung

Bitte füllen sie alle Gewürze und Salze nach Erhalt in Gewürzgläser mit Schraubdeckel Verschluss um. Lagern sie diese kühl, trocken und vor der Sonne geschützt an einem dunklen Ort.

Zutaten: Salzblume Madagaskar - Piment d'Espelette Französischer Chili aus dem Baskenland.

Verwandte Produkte