Salt flowers with Cardamom

Orlandosidee
80405
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Salt flowers with Cardamom Buy online here in Europe's Spice Shop

Buy here our unique salt blend of Fleur de Sel with cardamom. Orlandosidee is a manufacturer specializing in spices and natural flavors, for a kitchen of excellence.

Fleur de sel cardamom

The salt flower is the Fleur de Sel Madagascar mixed with cardamom, is a very popular salt variation. It allows the gourmet as well as the amateur cook to give dishes a perfectly balanced fruity cardamom aroma. It is often used for fish dishes or salads. It is made from Fleur de Sel Madagascar and the gourmet spice cardamom. The salt flower has a very high content of sodium, iodine, magnesium and calcium. In particular, the magnesium and calcium make the Fleur de Sel valuable and recommended in the preparation of baby foods as well as for all body conscious living beings.

Culinary use

The cardamom salt flower is the perfect flavored salt for refining all fish and shellfish dishes. Many chefs who want to give their fish creations an aristocratic flavor, without resorting to the lemon or parsley, love to use this product. A small pinch of this salt before serving is enough and your fish fillets receive in addition this fine touch of sweet spice with a smell of lemon, eucalyptus and rose of the cardamom.

It's a subtle blend and you'll see as soon as you've got it in your hands and you're taking in the scent you'll come up with lots of dishes to try.

Cardamom is an expensive spice that is often used directly or as a minor ingredient in the development of dozens of blends. In the recent past, thanks to the spread of the famous Lebanese cafe with cardamom, it is also used as an ingredient for basic products such as sugar, coffee and salt.

In the field of vegan cuisine, this flavored salt is used to flavor wild asparagus.

storage

Please fill all your household spices, herbs and salts after receipt in jars with screw cap closure. Glasses are environmentally friendly and hygienic. Before using the glasses I recommend you to put them in boiling water for five minutes to sterilize them.

All spice jars should be stored protected from the sun, dark, cool and dry.

Ingredients: Fleur de Sel Madagascar - Cardamom

Related Products

Fleur de Sel - Die Salzblume mit Kardamom

Orlandosidee
80405
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Fleur de Sel - die Salzblume mit Kardamom - Exklusive Salzmischung von Orlandosidee - Hier Online Salz kaufen

Kaufen Sie hier, unsere einmalige Salzmischung aus Fleur de Sel mit Kardamom. Orlandosidee ist Hersteller, spezialisiert auf Gewürze und natürliche Aromen, für eine Küche der Exzellenz.

Fleur de Sel Kardamom

Die Salzblume ist das Fleur de Sel Madagaskar gemischt mit Kardamom, ist eine sehr beliebte Salzvariation. Sie ermöglicht dem Gourmet wie auch dem Hobbykoch, Gerichte ein perfekt abgestimmtes fruchtiges Kardamom Aroma zu verleihen. Es wird gerne verwendet für Fischgerichte oder Salate. Es wird hergestellt aus Fleur de Sel Madagaskar und dem Gourmet Gewürz Kardamom. Die Salzblume hat einen sehr hohen Gehalt an Sodium, Jod, Magnesium und Kalzium. Insbesondere das Magnesium und Kalzium machen das Fleur de Sel wertvoll und empfehlenswert bei der Zubereitung von Kindernahrung sowie für alle Körper bewussten Lebewesen.

Kulinarische Verwendung

Die Salzblume mit Kardamom, ist das perfekte aromatisierte Salz zum Verfeinern aller Fisch- und Krustentiergerichte. Viele Köche, die Ihren Fischkreationen einen Aristokratisches Aroma verleihen möchten, ohne auf die Zitrone oder Petersilie zurückzugreifen, lieben es, dieses Produkt zu verwenden. Eine kleine Priese dieses Salzes vor dem Servieren reichen aus und Ihre Fischfilets erhalten zusätzlich diesen feinen Hauch von süßer würze mit einem Duft nach Zitrone, Eukalyptus und Rose des Kardamoms.

Es ist eine raffinierte Mischung und sie werden sehen sobald sie sie in den Händen haben und den Duft in sich aufnehmen werden Ihnen viele Gerichte einfallen womit sie es probieren wollen.

Kardamom ist ein teures Gewürz, das häufig direkt oder auch als Nebenbestandteil bei der Entwicklung von Dutzenden von Mischungen verwendet wird. In der jüngsten Vergangenheit, dank der Verbreitung des berühmten Libanesischen Cafés mit Kardamom, wird er auch für Grundprodukte wie Zucker, Kaffee und auch Salz als Zutat verwendet.

Im Bereich der veganen Küche wird dieses aromatisierte Salz zum Würzen von Wildspargel verwendet.

Lagerung

Bitte füllen sie alle Ihre Haushaltsgewürze, Kräuter und Salze nach Erhalt in Gläser mit Schraubdeckel Verschluss. Gläser sind Umweltfreundlich und Hygienisch. Vor Verwendung der Gläser empfehle ich ihnen sie fünf Minuten in Kochendes Wasser zu legen damit sie sie sterilisieren.

Alle Gewürzgläser sollten vor der Sonne geschützt dunkel, kühl und trocken gelagert werden.

Zutaten: Fleur de Sel Madagaskar - Kardamom

Verwandte Produkte