Salt flowers with rose of Sharon

Orlandosidee
80451
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Salt flowers with rose of Sharon buy online in Europe's Spice Shop Orlandosidee

Salt flower with rose of Sharon 

Fleur de Sel with rose of sharon is a unique delicate Fleur de Sel blend. It has a very aromatic and delicate fruity-sour note of hibiscus and refines with its unique flavor, for example fish fillet.

Composition: All Natural ( fleur de sel, hibiscus flowers)

Fleur de Sel

Fleur de Sel, its purity, color and flavor is the result of perfect weather conditions and fine craftsmanship. Fleur de sel is one of the best and most expensive salts in the world and it make the fine difference in cooking. Top chefs and gourmets swear on these fine salt formations. Fleur de Sel has a unique crispy consistency and a pure taste. Fleur de Sel melts slowly in your mouth and mixed with the hibiscus flowers is fantastic. An additional fruity - acidity.

Add some Fleur de Sel with hibiscus flowers to seafood served with pasta or in a risotto. It also tastes great with salads. In addition, the Fleur de Sel with hibiscus has a beautiful color which also sets wonderful accents on your food.

The Making of Fleur de Sel

The production of Fleur de Sel is very elaborate and requires craftsmanship. The salt farmers divert seawater into artificial pools. Here, the seawater evaporates due to the intense sunshine in the summer at high temperatures. What remains is a highly concentrated brine, which is led into a so-called dry pool. On days with a light wind, fine salt crystals settle on the surface of the water. These delicate salt formations are the popular Fleur de Sel. They are then carefully skimmed and dried a little before they are shipped to Europe.

Hibiscus Blossoms (Karkadeh)

Hibiscus flowers also called Karkadeh belong to the mallow family. They have a wonderfully sour aroma and are often used to prepare soft drinks. In other cultures, they are also used as a spice. In Sri Lanka, for example, one mixes hibiscus flowers in curry - this then has a nice reddish-liliane coloring and a sourish aroma. The hibiscus aroma goes well with fish and seafood and salad.

Related Products

Fleur de Sel - Salzblume mit Hibiskusblüten

Orlandosidee
80451
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Fleur de Sel gemischt mit Hibiskus. Diese tolle Mischung hat eine wunderschöne Farbe und einen delikaten Hibiskus Geschmack.

Salzblume mit Hibiskus

Fleur de Sel mit Hibiskus ist eine einmalige delikate Fleur de Sel Mischung. Sie hat eine sehr aromatische und delikate fruchtig- säuerliche Note vom Hibiskus und verfeinert mit Ihrem einmaligen Aroma zum Beispiel Fisch Filet.

Zusammensetzung: (Fleur de Sel, Hibiskus Blüten)

Fleur de Sel

Fleur de Sel, seine Reinheit, Farbe und Geschmack ist das Ergebnis von perfekten Witterungsbedingungen und feiner Handwerkskunst. Fleur de Sel gehört zu den besten und teuersten Salzen der Welt und sie machen den kleinen Unterschied beim Kochen aus. Spitzenköche und Gourmets schwören auf diese feinen Salzformationen. Fleur de Sel hat eine einmalige knusprige Konsistenz und einen reinen Geschmack. Fleur de Sel schmilzt langsam im Mund und gemischt mit den Hibiskus Blüten intensivieren sie dessen fruchtig - saure Note.

Geben sie etwas Fleur de Sel mit Hibiskus Blüten zu Meeresfrüchten welche sie mit Pasta servieren oder in einem Risotto. Es schmeckt auch hervorragend zu Salat. Außerdem hat das Fleur de Sel mit Hibiskus eine wunderschöne Farbe welches auch wundervolle Akzente auf ihren Speisen setzt.

Die Herstellung von Fleur de Sel

Die Herstellung von Fleur de Sel ist sehr aufwendig und benötigt handwerkliches Geschick. Die Salzbauern leiten Meerwasser in künstlich angelegte Wasserbecken. Hier verdunstet dann das Meerwasser durch die intensiven Sonneneinstrahlungen im Sommer bei hohen Temperaturen. Zurück bleibt eine Hochkonzentrierte Sole die in ein sogenanntes Trockenbecken geleitet wird. An Tagen mit einem leichten Wind setzen sich hier, an der Wasseroberfläche feine Salzkristalle ab. Diese delikaten Salzformationen sind das beliebte Fleur de Sel. Sie werden dann vorsichtig abgeschöpft und noch etwas getrocknet bevor sie nach Europa versendet werden.

Hibiskus Blüten ( Karkadeh)

Hibiskus Blüten auch Karkadeh genannt gehören zu den Malvengewächsen. Sie haben ein wundervoll saures Aroma und werden gerne zur Zubereitung von Erfrischungsgetränken verwendet. In anderen Kulturen werden sie auch als Gewürz eingesetzt. In Sri Lanka zum Beispiel mischt man Hibiskus Blüten in Curry - dieses hat dann eine schöne rötlich-liliane Färbung und ein säuerliches Aroma. Das Aroma vom Hibiskus passt hervorragend zu Fisch und Meeresfrüchten sowie auf Salat.

Verwandte Produkte