Caraway ground - Sauerkraut spice

Orlandosidee
80040
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Caraway ground - buy cumin seeds powder

  • Caraway powder, warm-sweet & peppery scent
  • reminiscent of eucalyptus, anise and fennel
  • for Sauerkraut - White cabbage, potato, cheese

Caraway ground - caraway seeds ground use in the kitchen

Caraway ground has a slightly bitter, warm, and sweet taste, not only completes a chili con carne. Also, it tastes excellent in sauerkraut or on a mutton roast. Furthermore, you can simply sprinkle the cumin powder on an orange salad. You will see that the aroma fits well with lots of fruits. This spice flavors bread and salt pastries.

In general, you can season with cumin powder much better than with whole seeds, at least for those connoisseurs who, like me, do not like to chew seeds on the cumin. The cumin powder is also much better divided into the food and can, therefore, be used well in soup dips & salsas.

What does the cumin plant look like?

The cumin plant is a perennial plant that resembles parsley in appearance. In any case, its leaves are similar, and it grows up to 1 meter high. It produces white-yellow to reddish flowers that grow in umbels. The fruits are so-called partial fission fruits because they divide into two seeds. These seeds are the cumin spice, and they have a curved, crescent-like shape. Their color is dark brown, and they have five notches.

Historic

The Stone Age uses Caraway for seasoning. From, that time remains of it were found in pile buildings. It seemed to be a popular spice, and there is the following old proverb about the cumin. "With cumin bread and cumin-bread-stick, the most stupid of all Boys thrive."

Good to know

Caraway tastes well with chili, black pepper, white pepper, paprika powder, and basil. Here in the Spices Shop, buy conveniently online in the required packaging size.

Related Products
!

Kümmelpulver, Kümmel Samen, gemahlen

Orlandosidee
80040
Ab
zzgl. Versand
    Lieferzeit:sofort lieferbar
In den Warenkorb
  • Beschreibung

  • Kümmelpulver - Kümmel Samen gemahlen haben einen warm-süßen & pfefferigen Duft.
  • Ihr Geschmack erinnert an Eukalyptus, Anis und Fenchel.
  • Verfeinert Sauerkraut, Weißkohl, Kartoffel und Käse.

Kümmelpulver - Kümmelsamen gemahlen: Verwendung in der Küche

Sein etwas bitterer, warmer und leicht süßer Geschmack vollendet nicht nur ein Chili con Carne, wie wir es sonst nur aus dem Urlaub kennen. Darüber hinaus schmeckt es vorzüglich in Sauerkraut oder auf einen Hammelbraten. Des Weiteren kann man das Kümmelpulver auch ganz einfach auf einen Orangensalat streuen. Sie werden sehen, dass das Aroma gut zur Frucht passt. Dieses Gewürz wird außerdem gerne zum Backen von Brötchen, Brot und Salzgebäck verwendet.

Im Allgemeinen kann man mit Kümmelpulver sehr viel besser würzen als mit ganzen Samen, besonders für diejenigen Genießer, die nicht so gerne auf den Kümmelsamen kauen. Das Kümmelpulver verteilt sich außerdem viel besser in den Speisen und kann somit gut in Suppen, Dips und Salsas zur Anwendung kommen.

Wie sieht die Kümmelpflanze aus?

Die Kümmelpflanze ist eine mehrjährige Pflanze, die der Petersilie im Aussehen ähnelt. Jedenfalls sind ihre Blätter ähnlich und sie wächst bis zu 1 Meter hoch. Sie trägt weiß-gelbe bis rötliche Blüten, die in Dolden wachsen. Die Früchte sind sogenannte Teil-Spaltfrüchte, weil sie sich in zwei Samen teilen. Diese Samen sind der Kümmel und sie haben eine gebogene, sichelartige Form. Ihre Farbe ist dunkelbraun und sie haben fünf Kerben.

Historisches

Kümmel wurde schon in der Steinzeit zum Würzen verwendet. Man fand wohl Überreste davon in Pfahlbauten aus dieser Zeit. Es scheint ein sehr beliebtes Gewürz gewesen zu sein, und es gibt folgendes altes Sprichwort zum Kümmel: "Bei Kümmelbrot und Kalmusstängel gedeiht der allerdümmste aller Bengel."

Gut zu wissen!

Kümmel passt gut zu Chili, Tellicherry Pfeffer, weißem Pfeffer, Paprikapulver und Basilikum.

Hier im Gewürze Shop bequem online kaufen in der benötigten Verpackungsgröße.

Verwandte Produkte