Chile Habanero

Orlandosidee
80085
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Chile Habanero ground, 

Origin of Habanero

Chille pods generally come from Mexico and were discovered by Christopher Columbus in his search for pepper. He brought the chili peppers to Europe. They belong to the nightshade family and there are more than 150 varieties.

But the Habanero chili variety has a debate about its origin. Some believe it comes from the Amazon region and others see it as originating from Cuba - the Yucatan Peninsula. Here her name is derived from the capital Habana.

Botany

The Habanero Chili is one of the hottest and most intense strains they will encounter. It comes from the plant Capsicum chinese and it is relatively small, round and thin-walled pods. They are up to 5 cm long and 3 cm wide. They resemble peppers, but burn like fire.

The Habanero plant grows to about 100 cm tall and has white flowers. The pungency of pods depends on the climate and on the maturity duration. Their color ranges from green (immature), orange yellow, red to black (ripe).

aroma profile

This chili is extremely spicy and delicious. Although there are new varieties that are even sharper, but let's face it, only very few can stand it. The Habanero also has a delicate fruity aroma, which distinguishes it from other varieties.

Culinary use

Habanero chile can be used in any dish. You should use it sparingly at the beginning and familiarize yourself with its sharpness. It's very quick to spice up your dish with our habanero.

It is ideal for making homemade salsas and BBQ sauces. Try it in a chili con carne or in a marinade for chicken wings.

Storage

Please refill all your spices into jars with screw cap. These should be placed in boiling water for 5 minutes to be sterile. Store all your spice jars protected from the sun (dark), dry and cool (15 ° C).

Caution

Please be careful when handling the Habanero powder and store it away from children. It is very sharp.

Related Products

Chili Habanero, gemahlen, extra scharf

Orlandosidee
80085
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Chili Habanero , gemahlen, extra scharf, Schärfeskala von 1-10: Schärfegrad 10 - Vorsichtig dosieren !!! jetzt kaufen im Gewürze Shop seit 2005

Ursprung

Chili Schoten im allgemeinen stammen aus Mexiko und wurden von Christoph Columbus bei seiner Suche nach Pfeffer entdeckt. Er brachte die Chili Schoten nach Europa. Sie gehören zu den Nachtschattengewächse und es gibt mehr als 150 Sorten.

Bei der Habanero Chili Sorte gibt es aber eine Debatte über Ihre Herkunft. Einige glauben das sie aus der Region des Amazonas stammt und andere sehen es als erwiesen das sie von Kuba - der Halbinsel Yucatan stammt. Hier wird ihr Name von der Hauptstadt Habana abgeleitet.

Pflanzenkunde

Die Habanero Chili ist eine der schärfsten und intensivsten Sorte der sie begegnen werden. Sie stammt von der Pflanze Capsicum chinese und es sind relativ kleine, rundliche und dünnwandige Schoten. Sie sind bis zu 5 cm lang und 3 cm breit. Sie ähneln Paprikas, brennen aber wie Feuer.

Die Habanero Pflanze wird ca. 100 cm hoch und trägt weiße Blüten. Die Schärfe der Schoten hängt vom Klima ab und des Weiteren von der Reife Dauer. Ihre Farbe reicht von grün (unreif), orange gelb, rot bis schwarz (reif).

Aroma Profil

Dieser Chili ist extrem scharf und lecker. Es gibt zwar neue Sorten die noch schärfer sind aber seinen wir mal ehrlich, nur die wenigsten können das vertragen. Der Habanero hat auch ein delikates fruchtiges Aroma, welches ihn von anderen Sorten unterscheidet.

Kulinarische Verwendung

Habanero Chili kann in jedem Gericht verwendet werden. Sie sollten es anfangs aber sparsam verwenden und sich mit seiner Schärfe vertraut machen. Es geht sehr schnell mit unserem Habanero Ihr Gericht zu scharf zu würzen.

Es ist Ideal zur Herstellung von Hausgemachten Salsas und BBQ Saucen. Probieren sie es auch in ein Chili Con Carne oder in einer Marinade für Chicken Wings.

Aufbewahrung

Bitte füllen sie alle Ihre Gewürze in Gläser mit Schraubdeckel um. Diese legen sie vorher für 5 Minuten in kochendes Wasser, damit sie steril sind. Lagern sie all ihre Gewürzgläser vor der Sonne geschützt (dunkel), trocken und kühl (15°C).

Vorsicht

Bitte seien sie vorsichtig beim Umgang mit dem Habanero Pulver und lagern sie es vor Kindern geschützt. Es ist sehr scharf.

Verwandte Produkte