Creole Spice Mix - delicate spice blend

Orlandosidee
80031
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Creole Spice Mix

  • the Creole spice mixture is aromatic & spicy
  • for refining salads, vegetables such as artichokes & feta cheese
  • conveniently buy online in the spice shop

Creole spice mix based on a recipe from the island of Reunion

The Creole spice mix is something extraordinary and also only available here in the online spice shop. Made according to a method of the isle of Reunion. Select the container size you need, and we have spice packs from 50 g to 1 kg.

The restaurateurs of the beautiful island of Reunion have been experimenting with spices for a long time and keep producing new and surprising spice blends. Not only because of their passion but above all due to their love for spices, this recipe was born. Now we can eat and taste these flavors in Europe today.

Culinary use

As part of vegetarian cuisine, this spice mix goes well with lettuce, tomatoes, cucumbers, artichokes, or eggplants, but also with feta, the typical Greek cheese.

If you want to use this mixture in connection with a versatile kitchen, we recommend trying it with baked or fried sea bream, and you will be surprised by the extraordinary taste.

When flavoring meat, you can sprinkle it on beef or pork chops while frying, or you can prepare a marinade with the mixture. To do this, put two teaspoons of Creole spices with olive oil in a jar and then brush your meat with them before grilling or roasting them.

The Creole spice blend is a delicate and balanced combination of garlic, ginger, thyme, and Baie Rose. You can surprise your family and guests with this mixture.

Storage of spices and spice mixtures

It's easy to store spice mixes and spices properly. All you need is a couple of jars with a screw cap. It is best to sterilize the jars in bubbling boiling water for 5 minutes before use. Also, keep your spice jars in the dark, cold, and dry place. They must be protected from direct sunlight.

Ingredients: fenugreek, garlic, ginger, thyme, red pepper

May contain traces of mustard and celery

Related Products
!

Kreolische Gewürzmischung - Gewürze Mix für vegetarische Speisen

Orlandosidee
80031
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
Kaufen
  • Beschreibung

Kreolische Gewürzmischung kaufen

  • die Kreolische Gewürzmischung ist aromatisch & würzig
  • zum Verfeinern von Salaten, Gemüse wie Artischocken & Feta Käse
  • bequem online im Gewürze Shop kaufen
  • Gewürze Mix für vegetarische Speisen

Kreolische Gewürzmischung nach einem Rezept der Insel Reunion.

Die kreolische Gewürzmischung ist etwas ganz Besonderes und außerdem auch nur hier bei Orlandosidee im Gewürze Shop erhältlich. Hergestellt nach einem Rezept der Insel Reunion. Wählen Sie die von Ihnen benötigte Größe aus, wir haben Gewürzpäckchen ab 50 g bis 1 kg für Sie.

Die Gastronomen der wunderschönen Insel Reunion experimentieren schon seit langer Zeit mit Gewürzen und produzieren immer wieder neue und überraschende Gewürzmischungen. Nicht nur durch ihre Leidenschaft, sondern vor allem wegen Ihrer Liebe zu Gewürzen wurde dieses Rezept für unsere einzigartige Gewürzmischung "Kreolische Gewürze" geboren. Dank derer wir heute diese Aromen auch in Europa essen und schmecken können.

Kulinarische Verwendung

Im Rahmen einer vegetarischen Küche passt diese Gewürzmischung gut zu Salat, Tomaten, Gurken, Artischocken oder Auberginen, aber auch zu Feta, dem typisch griechischen Käse.

Wenn Sie diese Mischung im Zusammenhang mit einer vielseitigen Küche verwendet wollen, empfehlen wir Ihnen, es mit gebackener oder gebratener Dorade zu probieren, Sie werden von dem außergewöhnlichen Geschmack positiv überrascht sein.

Zum Aromatisieren von Fleisch können sie es direkt beim Braten auf Rindfleisch oder Schweinekoteletts streuen. Oder sie bereiten eine Marinade mit der Mischung her. Dafür geben sie 2 Teelöffel kreolische Gewürze mit Olivenöl in ein Gefäß und bestreichen dann Ihr Fleisch damit, bevor sie es Grillen oder Braten.

Die kreolische Gewürzmischung ist eine zarte und außerdem ausgewogene Kombination aus Knoblauch, Ingwer, Thymian und Baie Rose. Mit dieser Mischung können Sie Ihre Familie und auch Gäste überraschen.

Lagerung von Gewürzen & Gewürzmischungen

Um Gewürzmischungen und Gewürze richtig zu lagern, ist ganz einfach. Hierfür benötigen sie nur ein paar Gläser mit Schraubdeckelverschluss. Die Gläser sterilisieren sie am besten vor Gebrauch für 5 Minuten in sprudelnd kochendes Wasser. Bewahren sie Ihre Gewürzgläser außerdem an einem dunklen, kühlen und trocknen Ort auf. Sie müssen unbedingt vor direkten Sonneneinstrahlungen geschützt werden.

Zutaten: Bockshornklee, Knoblauch, Ingwer, Thymian, roter Pfeffer.

Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten

Verwandte Produkte
!