Nutmeg and Macis one plant two spices

Orlandosidee
80046
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Nutmeg & Mace - Ceylon

Nutmeg with mace is available in a variety of dishes today. The Aril exudes a more abundant fragrance and brings a pleasant subtle note compared to the nutmeg.

Ceylon is known as the country of origin of the best muscat (Myristica fragrans) and cinnamon on earth. Today we use the nutmeg in many different dishes. However, nutmeg is essential for the preparation of the famous Béchamel sauce.

Our spice combination is a pleasant and modern way to buy two spices in one.

For those who want to see and try the differences of the same spice without buying the two products separately, we recommend this combined solution. The mixture consists of about 10% mace flower and the rest of nutmeg.

What does the nutmeg & mace taste like?

The mace also has a powerful, incense-like fragrance. It is the dried seed coat of the nutmeg and not the flower, as one might assume. Their taste is similar to that of nutmeg but much more floral and delicate. It refines both hearty and sweet dishes. The color of the flower, when it is still on the plant and wrapped around the nut, is a beautiful bright red. After removing the fruit from the plant, it takes on a beautiful yellow color over the weeks. Many know the traditional liqueur from northeastern Italy, the famous Nocino, but not everyone knows that one of the spices used in the preparation is Macis.

Culinary use

Nutmeg, among other things, refines gingerbread, mashed potatoes, gratins, spinach, cheese dishes, and much more.

Please take note that the mace (Macis) has a very intense aroma, and therefore remove it before serving. Remove it as it has an awful taste when chewed involuntarily. It would change the original flavors that are said to impress the dish. Generally, however, they are used in the ground state.

Storage of nutmeg & mace

The nutmeg does not need special attention, except that it should not be kept in a damp environment. However, the Aril should be stored in the dark. It is to prevent the sun's rays from fading the pigmentation. And so as not to lose their beautiful light orange color.

Related Products
!

Muskatnuss und Macis - Myristica fragrans

Orlandosidee
80046
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
Kaufen
  • Beschreibung

Muskatnuss & Muskatblüte - Ceylon

Muskatnuss mit Muskatblüte sind heute in einer Vielzahl von Gerichten vorhanden. Die Muskatblüte verströmt einen größeren Duft und bringt im Vergleich zur Muskatnuss eine angenehme subtile Note.

Ceylon ist bekannt als Herkunftsland des besten Muskats (Myristica fragrans) und Zimts der Erde. Die Muskatnuss wird in vielen verschiedenen Speisen verwendet. Ganz wesentlich jedoch ist die Muskatnuss für die Zubereitung der beliebten Béchamel Soße.

Unsere Gewürzkombination ist eine angenehme und moderne Form zwei Gewürze in einem zu kaufen.

Für diejenigen, die die Unterschiede des gleichen Gewürz sehen und probieren möchten, ohne die beiden Produkte getrennt zu kaufen, empfehlen wir diese kombinierte Lösung. Die Mischung besteht aus etwa 10 % Macis Blüte und dem Rest aus Muskatnüssen.

Wie schmeckt die Muskatnuss & Macis?

Die Muskatblüte auch Macisblüte genannt hat einen außergewöhnlich starken aber wohlriechenden, Weihrauch artigen Duft. Sie ist der getrocknete Samenmantel der Muskatnuss und nicht die Blüte, wie man annehmen könnte. Ihr Geschmack ist den der Muskatnuss ähnlich jedoch viel blumiger und feiner. Sie verfeinert sowohl herzhafte als auch süße Gerichte. Die Farbe der Blume, wenn sie sich noch auf der Pflanze befindet und sich um die Nuss wickelt, ist ein wunderschönes leuchtendes Rot. Durch das Ablösen der Früchte von der Pflanze nimmt sie im Laufe der Wochen eine schöne gelbliche Farbe an. Viele kennen den traditionellen Likör aus dem Nordosten Italiens, den berühmten Nocino, aber nicht jeder weiß, dass eines der für die Zubereitung verwendeten Gewürze Macis ist.

Kulinarische Verwendung

Muskatnuss verfeinert unter anderem Lebkuchen, Kartoffelbrei, Gratins, Spinat, Käsegerichte und vieles mehr.

Es ist zu beachten, dass die Muskatblüte (Macis) ein sehr intensives Aroma hat, und deshalb sollte man beim Kochen verwendete Blüten vor dem Servieren herausnehmen. Entfernen Sie es, da es bei unwillkürlichem Kauen einen sehr intensiven Geschmack hat. Dies würde dazu führen, dass die ursprünglichen Aromen geändert werden, die das Gericht beeindrucken sollen. Im Allgemeinen jedoch verwendet man sie im Gemahlenen zustand.

Lagerung von Muskatnuss & Muskatblüte

Die Muskatnuss braucht keine besondere Aufmerksamkeit, außer das man sie nicht in feuchter Umgebung halten sollte. Die Macis sollte allerdings dunkel gelagert werden. Dies soll verhindern, dass die Sonnenstrahlen die Pigmentierung verblassen lassen. Und um ihre schöne hellorange Farbe nicht zu verlieren.

Verwandte Produkte
!