Mulled wine spices & Punch Mix Tiroler

Orlandosidee
80829
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Mulled wine spices, Punch mix Tiroler

Our excellent mulled wine spices mixture Tiroler is suitable for the production of delicious mulled wine, children's punch, desserts, and sauces. Buy online here in the packaging size of your choice: from 50 gr - 1 kg.

The mulled wine spices mixture exudes an irresistible spicy fragrance. It is an aromatic mixture for the production of mulled wine & punch.

What is the spice mix used for?

Everyone loves to drink, on cold evenings, after a nice walk by the lake. When the snow is in the air and the evenings get longer. Cuddle up in a blanket at home and drink a glass made with our Tiroler spice mix. It is mixed from whole spices and consists of warm aromatic star anise, fruity and bitter orange peel, tangy ginger, warm woody, and sweetly spicy cinnamon and cloves. For the production you need a good wine of your choice, which you heat (but not boil) and then add one tablespoon of our spice mixture, after 10 minutes of brewing it is off and enjoy it. For your children, they can replace the wine with red juice.

Culinary use of mulled wine spices

Do you know what the best thing about this spice mixture is? You can also use them to make a refreshing summer punch. To do this, heat a liter of red juice of your choice and add 1 tbsp of our spice mixture, let it steep for 10 minutes, and be it off. Then they put it cold and enjoy it even on hot summer days.

You can also grind this spice mixture in a coffee grinder and use it to prepare desserts (chocolate mousse or ice cream creations with mulled wine seasoning) or sauces (for Christmas goose). Let your imagination run wild and give it a try. If you don't like alcohol, you can also use this mixture to make a spicy aromatic tea. Put a teaspoon of the seasoning in a pot of black tea and let it steep for 10 minutes.

Ingredients: star anise, organic orange peel, ginger, cloves, cinnamon

storage

Please store your spices and mixtures in airtight containers (e.g., jars with screw caps) in a dry, cold, and dark place.

Related Products
!

Glühwein Gewürzmischung TIROLER

Orlandosidee
80829
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Glühwein Gewürzmischung Tiroler

Unsere Edle Glühwein Gewürzmischung eignet sich für die Herstellung von leckeren Glühwein, Kinderpunsch, Desserts und Saucen. Hier Online kaufen in der Verpackungsgröße ihrer Wahl: ab 50 gr - 1 Kg.

Die Glühwein Gewürzmischung verströmt einen unwiderstehlichen würzigen Duft. Es ist eine aromatische Mischung zur Herstellung von Glühwein & Punsch.

Jeder liebt Ihn zu trinken, an kalten Abenden, nach einem schönen Spaziergang am See. Wenn der Schnee in der Luft liegt und die Abende länger werden. Kuscheln sie sich zu Hause in eine Decke und trinken sie einen Glühwein, hergestellt mit unserer Tiroler Glühwein Gewürzmischung. Sie wird aus ganzen Gewürzen gemischt und besteht aus warm aromatischen Sternanis, fruchtig-bitterer Orangenschale, spritzigen Ingwer, warm- holzigen und süß würzigen Zimt und Nelken. Für die Herstellung von Glühwein benötigen sie einen Guten Wein Ihrer Wahl, den erhitzten sie (aber nicht kochen) und geben dann 1 El unserer Gewürzmischung hinzu, nach 10 Minuten Zieh Zeit seien sie ihn ab und genießen Ihn. Für Ihre Kinder können sie den Wein mit einem Roten Saft ersetzen.

Kulinarische Verwendung vom Glühweingewürz

Wissen sie was aber das schönste an dieser Gewürzmischung ist? Sie können sie auch zur Herstellung von kühlen Punsch im Sommer verwenden. Dafür erhitzten sie einen Liter Roten Saft Ihrer Wahl und geben 1 EL unserer Gewürzmischung hinzu, lassen sie es 10 Minuten ziehen und seien sie es ab. Danach stellen sie es kalt und genießen es auch an heißen Sommer Tagen.

Sie können diese Gewürzmischung auch in einer Kaffeemühle mahlen und für die Zubereitung von Desserts (Schokoladen Mousse oder Eis Kreationen mit Glühweingewürz) oder Saucen (zur Weihnachtsgans) verwenden. Lassen sie Ihrer Fantasie freien Lauf und probieren sie es einfach aus. Wer keinen Alkohol mag kann mit dieser Mischung auch einen würzig aromatischen Tee herstellen. Geben sie einen TL des Glühweingewürz in eine Kanne Schwarzen Tee und lassen sie es für 10 Minuten ziehen.

Zutaten: Sternanis, Bio Orangenschalen, Ingwer, Nelken, Zimt

Lagerung

Bitte lagern sie ihre Gewürze und Mischungen in luftdicht verschließbare Gefäße (z.B.: Gläser mit Schraubdeckel ) trocken, kühl und dunkel.