Sarawak Pepper, white Peppercorns

Orlandosidee
80122
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

White Sarawak Pepper For Sale

  • White Sarawak pepper from Borneo
  • tastes peppery with sweet musky nuances
  • ideal for the pepper mill
  • suitable for all dishes for seasoning
  • do not cook with it otherwise; it loses its aroma

 

Sarawak Pepper - white Peppercorns- Aroma

Sarawak pepper white has sweet - musky nuances with the typical peppery aroma. Thus, he refines dishes without overlaying them. It is one of the lighter peppers and is very popular in Northern Europe and the Mediterranean.

Culinary use

White Sarawak pepper is ideal for the pepper mill, and you can season all dishes with it. You use White pepper for light sauces, salads, and fish.

Botany & Origin Information about Sarawak Pepper

Pepper is the fruit of the tropical tendril plant Piper Nigrum, whereby white pepper is harvested at full maturity when the pepper berries turn reddish. The outer shell dissolves after the pepper soaks in water for a few days, and the white pepper grain remains.

This pepper gets its name Sarawak from its country of origin. You find Sarawak in the northwestern part of the island of Borneo, which belongs to Malaysia. This region borders the Kalimantan to the south and southeast. Besides the famous Sultanate of Brunei to the northeast, as well as the Maformian state of Sabah. Sarawak is the largest state in Malaysia, and its administrative capital Kuching is the home to the region's largest exporters. The pepper plantations' development results in a rise of the population to 600,000 inhabitants in this region.

Storage of pepper & spices

Please store this pepper in a dark, cold, and dry place. It is best to refill the peppercorns into a spice glass with a lid. That way, they are closed airtight and dry. Store all your spices in a place without exposure to the sun. The ideal bearing temperature is 15 °C.

Spices and herbs are available in different containers sizes from 25 gr to 1 kg in our Online Store for Spices. For larger quantities, please send us an e-mail to info(@)orlandosidee.de

Related Products
!

Weisser Sarawak Pfeffer, Piper Nigrum

Orlandosidee
80122
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
Kaufen
  • Beschreibung

Weisser Sarawak Pfeffer kaufen

  • Weisser Sarawak Pfeffer aus Borneo schmeckt pfefferig mit süßen- moschusartigen Nuancen,
  • ideal für die Pfeffermühle
  • für alle Gerichte zum Nachwürzen geeignet
  • nicht mit kochen, sonst verliert er sein Aroma

Weisser Sarawak Pfeffer - Aroma

Weisser Sarawak Pfeffer hat süße - moschusartige Nuancen mit dem typisch pfefferigen Aroma. Somit verfeinert er Gerichte, ohne sie zu überlagern. Er zählt zu den leichteren Pfeffersorten und ist sehr beliebt in Nordeuropa und im Mittelmeerraum.

Kulinarische Verwendung

Sarawak Pfeffer weiß ist ideal für die Pfeffermühle und man kann somit alle Gerichte nach belieben würzen. Weißen Pfeffer nimmt man in der Regel für helle Soßen, Salate und Fisch.

Botanik & Ursprung Informationen zum Sarawak-Pfeffer

Pfeffer ist die Frucht der tropischen Ranke Pflanze Piper Nigrum, wobei man weißen Pfeffer bei voller Reife erntet, nämlich wenn sich die Pfefferbeeren rötlich färben. Die äußere Hülle löst sich, nachdem der Pfeffer über einige Tage in Wasser einweicht und übrig bleibt der weiße Pfeffer Korn.

Dieser Pfeffer erhält seinen Namen Sarawak von seinem Ursprungsland. Dieses liegt im nordwestlichen Teil der Insel Borneo, welche zu Malaysia gehört. Diese Region grenzt im Süden /Südosten an das Kalimantan und im Nordosten an das berühmte Sultanat Brunei, sowie den malaiischen Staat Sabah. Sarawak ist der größte Staat in Malaysia und seine Verwaltungshauptstadt Kuching beherbergt ebenfalls die größten Exporteure dieser Region. Aufgrund der großen Entwicklung der Pfefferplantagen in dieser Region ist die Bevölkerung auf 600.000 Einwohner angewachsen.

Lagerung von Pfeffer & Gewürzen

Bitte Lagern sie diesen Pfeffer wie alle Gewürze an einen dunklen, kühlen sowie trockenen Ort. Am besten füllen sie die Pfefferkörner in ein Gewürzglas mit Deckel um, damit er luftdicht sowie trocken gelagert werden kann. Alle Gewürze sollten vor Sonnenstrahlen geschützt werden. Die ideale Lager Temperatur liegt bei 15 °C.

Gewürze und Kräuter erhalten sie in verschiedenen Gebinde Größen ab 25  Gramm bis 1 kg in unserem Gewürze online Shop. Für größere Mengen können sie uns gerne eine E-Mail schreiben an: info(@)orlandosidee.de

!