Chile Guajillo, ground

Orlandosidee
80084
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Chile Guajillo ground, Buy online here Orlandosidee Spice shop since 2005.

Chili Guajillo orange-red, ground, USA -scale scale from 1-10: severity level 5

Guajillo Chili is one of the most widely used chili varieties in Mexico. They have a beautiful earthy orange-red color when fully ripe and belong to the medium-high varieties. Furthermore, they have a really extraordinary aroma. They taste of a blend of green tea and berries with delicate notes of pine and tannins. Due to this flavor profile of sweet and earthy smoky, they are particularly suitable for refining hearty dishes.

Chili Guajillo is used in Mexico for seasoning salsa, soups, stews and sauces. You can use the powder for all dishes.

Guajillo powder is also often combined with the Ancho Chili. Many Mexican dishes use these varieties together.

origin

Chili peppers come from Mexico and were discovered by Christopher Columbus in his search for pepper. He brought the chili peppers to Europe.

Botany

Chilies belong to the nightshade family and there are more than 150 varieties. The chili plant grows to a height of about 60 cm and has white flowers. The pungency of your pods depends on the climate, where it thrives and on the maturity of each chili pod. Their color ranges from green, orange yellow, red to black.

The Chili Guajillo powder are crushed Mirasol chili pods of the genus Capsicum annuum. These pods grow upright on the plant and reach a length of up to 15 cm and a width of 2-3 cm. In October, harvest time, then the ripe pods are dark red. After drying in the sun, they are ground and packaged.

Storage of spices

Please refill all of your spices and spice mixes into jars with screw cap. Put these glasses in bubbly boiling water for 5 minutes to make the glasses sterile before pouring in their spices. The jars then store dark, in dry environment and cool.

In addition to the Gujillo powder, we also have other chili varieties on offer. If you like it spicy you should also try our other varieties: Chili Ancho, Chili Habanero, or the smoky turkey Isot Biber.

Related Products

Chili Guajillo, gemahlen

Orlandosidee
80084
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Chili Guajillo gemahlen hat eine orange Farbe und ist mittel scharf. Hier online kaufen im Gewürze Shop ab 50 gr - 1 Kg Verpackungen.

Chili Guajillo orange-rot, gemahlen, USA -Schärfeskala von 1-10: Schärfegrad 5

Guajillo Chili ist eine der am meisten verwendeten Chili Sorten Mexikos. Sie haben bei voller Reife eine schöne erdige orange-rote Farbe und gehören zu den mittelscharfen Sorten. Des Weiteren haben sie ein wirklich außergewöhnliches Aroma. Sie schmecken nach einer Mischung aus grünem Tee und Beeren mit delikaten Noten von Pinien und Tanninen. Aufgrund dieses Geschmack Profils von süß und erdig rauchig, eignen sie sich besonders gut zum Verfeinern von herzhaften Gerichten.

Chili Guajillo wird in Mexiko zum Würzen von Salsa, Suppen, Eintöpfen und Soßen verwendet. Sie können das Pulver zu allen Gerichten verwenden.

Guajillo Pulver wird auch gerne mit dem Ancho Chili kombiniert. Viele Mexikanische Gerichte verwenden diese Sorten zusammen.

Ursprung

Chili Schoten stammen aus Mexiko und wurden von Christoph Columbus bei seiner Suche nach Pfeffer entdeckt. Er brachte die Chili Schoten nach Europa.

Botanik

Chilis gehören zu den Nachtschattengewächse und es gibt mehr als 150 Sorten. Die Chili Pflanze wird ca 60 cm hoch und trägt weiße Blüten. Die Schärfe Ihrer Schoten hängt vom Klima ab, wo sie gedeiht sowie von der Reife Dauer der einzelnen Chili Schoten. Ihre Farbe reicht von grün, orange gelb, rot bis schwarz.

Das Chili Guajillo Pulver sind zermahlene Mirasol Chili Schoten der Gattung Capsicum annuum. Diese Schoten wachsen aufrecht an der Pflanze und erreichen eine Länge von bis zu 15 cm und eine breite von 2-3 cm. Im Oktober ist Erntezeit, dann sie die reifen Schoten dunkelrot. Nach dem Trocknen in der Sonne werden sie vermahlen und abgepackt.

Lagerung von Gewürzen

Bitte füllen sie alle ihre Gewürze und Gewürzmischungen in Gläser mit Schraubdeck um. Diese Gläser geben sie vorher für 5 Minuten in sprudelndes kochendes Wasser, damit die Gläser steril sind bevor sie ihre Gewürze einfüllen. Die Gläser lagern sie dann dunkel, in trockner Umgebung und kühl.

Neben dem Gujillo-Pulver, haben wir auch noch andere Chili Sorten im Angebot. Wenn sie es gerne scharf mögen sollten sie auch unsere anderen Sorten probieren: Chili Ancho, Chili Habanero, oder den rauchigen aus der Türkei Isot Biber.

Verwandte Produkte