Kalahari Salt coarse

Orlandosidee
80419
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Kalahari Salt Coarse - South African Gourmet Salt

Coarse Kalahari salt is a salt from the Kalahari desert. You can buy spices and salt in different container sizes, and you can choose from 100 g to 5 kg. The Kalahari "Silver Chrystel Gourmet Salt" comes from an underground salt lake in the South African Kalahari Desert, on the border with Namibia. This natural salt deposit (extremely salty water) is also over 300 million years old. The basin created from the separation of the Pangea supercontinent is also protected from environmental influences. Kalahari whole salt has an elegant and pure, non-aggressive taste and is said to be one of the world's healthiest. The "coarse" quality crystals are also suitable for salt mills. A beautiful and decorative salt of intense white color, the purity of which is legendary.

Reasons for the organoleptic properties

Kalahari salt is free from additives and external environmental pollutants, and as rock salt, one of the purest in the world. The distance to population centers and a hostile environment have preserved this salt for millions of years. Indigenous peoples initially used this underground deposit with very salty water. They kept this place secret and thus created a mysterious aura around this place. Only in recent years have the natives made a strong commitment to dismantling and marketing the product.

Salt production in the Kalahari desert

The salt is produced using the following procedure. The groundwater contained in these natural deposits is very salty. Every morning, employees pump the water into so-called salt pans that are above ground. During the day, due to the scorching African sun, the water evaporates, and the salt crystals remain. Only once a month, when all the liquid has evaporated, do they collect the salt and bring it to the packaging system.

Kalahari salt is rich in minerals and trace elements. Over the years, he has won several awards in competitions.

Use in the kitchen

Kalahari salt is used as regular table salt. It has a non-invasive taste and is, therefore, suitable for any recipe or dish.

For perfect preservation and adequate storage, we are happy to remind our customers that after opening the original packaging, they should pour the salt into spice jars and store them in a dry environment.

Kalahari salt is rich in minerals and trace elements.

Nutritional values ​​per 100 g *: Calcium 800 mg RDA = 0.09% / Magnesium 300 mg RDA = 0.06%; Zinc 15 mg RDA = 0.27% / iron 14 mg RDA = 1.92%; phosphorus 800 mg RDA = 0.10%; Fat, protein, carbohydrates: Not included.

  • the recommended daily allowance (RDA = Recommended Daily Allowance) of the German Nutrition Society following the provisions of the Nutrition and Labeling Regulation, Appendix.

Please note that the minerals and trace elements contained in this salt are not sufficient to cover 15% of the daily household. All data are average values. (Source: webseite.cassel-vital.de)

Related Products
!

Kalahari Salz grob aus Südafrika

Orlandosidee
80419
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
Kaufen
  • Beschreibung

Kalahari Salz grob - Südafrikanisches Gourmet-Salz

Grobes Kalahari-Salz ist ein Salz aus der Kalahari-Wüste. Hier können Sie Gewürze & Salz in unterschiedlichen Gebindegrößen kaufen, wobei Sie dabei wählen können ab 100 g bis 5 kg. Das Kalaharisalz"Silver-Chrystel-Gourmet-Salt" stammt aus einem unterirdischen Salzsee der südafrikanischen Kalahari-Wüste, an der Grenze zu Namibia. Diese natürliche Salzlagerstätte (extrem salziges Wasser) ist ebenfalls über 300 Millionen Jahre alt. Das aus der Trennung des Superkontinents Pangaea entstandene Becken ist außerdem vor Umwelteinflüssen geschützt. Vollsalz aus Kalahari hat einen feinen und reinen, nicht aggressiven Geschmack und ist somit angeblich eines der gesündesten der Welt. Die Kristalle in der "groben" Qualität sind ferner für Salzmühlen geeignet. Ein wunderschönes und dekoratives Salz von intensiver weißer Farbe, dessen Reinheit legendär ist.

Gründe für die organoleptischen Eigenschaften.

Kalahari-Salz ist frei von Zusatzstoffen sowie von externen Umweltschadstoffen. Ein Steinsalz, das zu den reinsten der Welt zählt. Die Entfernung zu Bevölkerungszentren und eine feindliche Umgebung haben dieses Salz über Millionen von Jahren erhalten. Ursprünglich nutzten indigo Völker diese unterirdische Lagerstätte mit sehr salzigem Wasser. Sie behielten diesen Ort geheim und schufen somit eine geheime Aura Rund um diesen Ort. Erst in den letzten Jahren haben sich die Eingeborenen dafür starkgemacht das Produkt abzubauen und zu vermarkten.

Salzproduktion in der Kalahari-Wüste

Die Salzherstellung erfolgt nach folgendem Verfahren. Das in diesen natürlichen Ablagerungen enthaltene Grundwasser, ist sehr salzig. Jeden Morgen pumpen Mitarbeiter das Wasser in sogenannte Salzpfannen, die überirdisch liegen. Tagsüber verdunstet aufgrund der sengenden Sonne Afrikas das Wasser und die Salzkristalle bleiben übrig. Nur einmal im Monat, wenn das komplette Wasser verdunstet ist, sammeln sie das Salz und bringen es in die Verpackungsanlage.

Kalahari-Salz ist reich an Mineralien und Spurenelementen. Im Laufe der Jahre hat er mehrere Preise in Wettbewerben gewonnen.

Verwendung in der Küche

Kalahari-Salz wird als normales Kochsalz verwendet. Es hat seinen nicht-invasiven Geschmack und ist somit für jedes Rezept oder Gericht geeignet.

Für eine perfekte Konservierung und eine angemessene Lagerung erinnern wir unsere Kunden gerne daran, das sie nach dem Öffnen der Originalverpackung, das Salz in Gewürzgläser umfüllen sollten und in einer trockenen Umgebung lagern.

Kalahari Salz ist reich an Mineralien und Spurenelementen.

Nährwerte per 100 g * : Kalzium 800 mg RDA = 0,09 % / Magnesium 300 mg RDA = 0,06 %; Zink 15 mg RDA = 0,27 % / Eisen 14 mg RDA = 1,92 %; Phosphor 800 mg RDA = 0,10 %; Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate: nicht enthalten.

* Der empfohlenen Tagesdosis (RDA = Recommended Daily Allowance) der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gemäß Vorschrift der Nährwert- und Kennzeichnungs-VO, Anlage.

Bitte beachten Sie, dass die in diesem Salz enthaltenen Mineralien und Spurenelemente nicht ausreichend sind, um 15 % des Tageshaushaltes zu decken. Alle Angaben sind Durchschnittswerte. (Quelle: webseite.cassel-vital.de)

Verwandte Produkte
!