Masala sweet - Indian saffron

Orlandosidee
80045
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Masala Mauritius sweet - Indian Saffron - Buy here online in our Spice Shop.

Masala Mauritius sweet - Indian saffron

The sweet Masala Mauritius is also known as Indian saffron, is a spice blend according to a recipe from a Mauritian family. It's prepared after a very old recipe, transmitted from generation to generation in the old tradition. It is an aromatic blend of different spices and herbs.

The care, the love and the professionalism in the combination of the ingredients let the different flavors melt together. Because of the perfect harmony of all the contained ingredients, one can speak of a symphony of flavors and hence explain his name "Indian saffron".

The sweet Masala is more tender and noble than the ordinary curry. Recommended for stews or vegetable soups, with white or red meats, seafood sauces and clams. The ideal mix for vegan and vegetarian sauces with a variety of vegetables.

In our online store, we have two variants in sales (sweet and spicy), just to give everyone the opportunity to taste this beautiful mix.

As it is an expensive mix compared to other curries, we recommend a sparing use. It is a Masala for parties or special receptions, on these occasions you will surely see your guests trying to discover your secret.

In contrast to the spicy version, the sweet Marsala has a fresh touch thanks to dill and licorice.

Storage:

Please store your spices and spice mixtures always in a dark, dry and cool place. I recommend you to fill all products in glasses with screw cap closures. These are easy to clean. Five minutes in bubbly boiling water and they are sterile. You can also reuse these and thus they protect the environment.

Ingredients: turmeric, licorice sticks, mustard, coriander, sugar, dill, ginger, salt, fenugreek, basil, cumin, celery, chili, garlic.

Masala Mauritius Süß

Orlandosidee
80045
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Süßes Masala Mauritius - auch indischer Safran genannt - kaufen sie hier Ihre Gewürzmischungen online.

Masala Mauritius süß - indischer Safran

Der süße Marsala Mauritius ist auch als Indischer Safran bekannt, ist eine Gewürzmischung nach einem Rezept von einer Familie aus Mauritius. Es ist ein sehr altes Rezept, übermitteln nach alter Tradition von Genration zu Generation. Es ist eine aromatische Mischung von verschiedenen Gewürzen und Kräutern.

Die Sorgfalt, die Liebe und die Professionalität bei der Kombination der Zutaten lassen die unterschiedlichen Aromen förmlich verschmelzen. Aufgrund dieser perfekten Harmonie aller Zutaten kann man von einer Symphonie der Aromen sprechen und daher stammt auch sein Name Indischer Safran.

Der süße Masala ist zarter und edler als das gewöhnliche Curry. Empfohlen für Eintöpfe oder Gemüsesuppen, mit weißem oder rotem Fleisch, Soßen mit Meeresfrüchten und Muscheln. Die ideale Mischung für vegane und vegetarische Soßen mit Gemüse.

Im Online-Shop haben wir im Verkauf zwei Varianten (süß und scharf), nur um allen die Möglichkeit zu geben diese schöne Mischung zu probieren.

Da es eine teure Mischung ist im Vergleich zu anderen Currys, empfehlen wir eine sparsame Verwendung. Es ist ein Masala für Partys oder besondere Empfänge, bei diesen Gelegenheiten werden Sie sicher sehen, dass Ihre Gäste versuchen, Ihr Geheimnis zu entdecken.

Im Gegensatz zur würzigen Variante hat der süße Marsala dank Dill und Lakritze eine frische Note.

Lagerung:

Bitte lagern sie Ihre Gewürze und Gewürzmischungen immer Luftdicht verpackt an einem dunklen, trocknen und kühlen Ort. Ich empfehle Ihnen alle Produkte in Gläser mit Schraubdeckel Verschlüssen zu füllen. Diese sind gut zu reinigen. Fünf Minuten in sprudelnd kochendes Wasser und sie sind steril. Man kann diese auch wiederverwenden und somit schonen sie die Umwelt.

Zutaten: Kurkuma, Lakritzstangen, Senf, Koriander, Zucker, Dill, Ingwer, Salz, Bockshornklee, Basilikum, Kreuzkümmel, Sellerie, Chili, Knoblauch.

Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten.