Ajwain, Carom Seeds or Bishop's weed

Orlandosidee
80091
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Ajwain, Carom Seeds Bishop's Weed - Trachyspermum Ammi

  • Ajwain, when roasting (fat-free) in a pan, unfolds a delicate fragrance and tastes like thyme
  • Carom Seeds are an intense spice; please use it sparingly otherwise, your dish might taste bitter
  • flavors Indian dishes, potatoes or fish

What is Ajwain?

Ajwain is a spice that smells like thyme and bears several names. In everyday language, it is also called Bishop's Weed, Trachyspermum Ammi, Carom Seeds, Lovage Seeds, Ethiopian cumin, or Indian cumin. It is not entirely sure whether the spice originated in India or the eastern Mediterranean region.

Trachyspermum Ammi - Use and Taste

You can crush Ajowan in the mortar, or roast them in a pan before you use them. In the case that you roast them, they develop a burning, aromatic-smelling perfume similar to thyme.

Due to its strong aroma, I recommend using the spice in small quantities. It is a common spice in the African, and Indian cuisine. Especially in beans and lentil dishes, Ajowan flavors the dishes and makes them more digestible. In India, you find pieces of bread, crackers, as well as potato dishes with it.

King cumin should be used sparingly in dishes. Otherwise, the food can become too bitter.

Ajowan - the plant

The Ajowan plant, like parsley, belongs to the family of the umbel flower family (Apiaceae) and is a one-year-old herb. The growth height can reach up to 1.5 meters. It also has white flowers that stand upright in double domes, and its leaves are reminiscent of dill. The Indian cumin is the fruit of this plant with a gray-brown color with a length of 1-2 mm, and oval shape with five longitudinal ribs. They are also called fission fruits.

Regions of growth for Bishop's weed

Nowadays, Bishop's weed is widespread. It is cultivated and used in Egypt, India, Pakistan, Ethiopia, and Iran.

Even with this spice, the harvest takes place before reaching full maturity to have no crop failures.

Storage of Lovage Seeds

Please store all spices best protected by light and air. The storage temperature should be 15 °C. Please also pay attention to a dry storage climate. When stored correctly, the Indian cumin has a minimum shelf life of 5 years.

Related Products
!

Ajowan - indischer Königskümmel

Orlandosidee
80091
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Ajowan, Königskümmel kaufen

  • beim Rösten (fettfrei) in einer Pfanne
  • entfaltet feinen Duft und schmeckt nach Thymian
  • intensives Gewürz
  • sparsam verwenden sonst wird es bitter
  • indische Küche für Kartoffeln Fisch

Was ist Ajowan ?

Der Ajowan ist ein nach Thymian riechendes Gewürz und er trägt mehrere Namen. Mit unter nennt man ihn im alltäglichen Sprachgebrauch auch Königskümmel, Äthiopischer Kümmel oder indischen Kümmel. Es ist nicht ganz sicher, ob das Gewürz ursprünglich aus Indien oder dem östlichen Mittelmeergebiet stammt.

Ajowan - Verwendung und Geschmack

Ajowan wird vor der Verwendung im Mörser zerstoßen oder in einer Pfanne geröstet. Im Falle das man ihn röstet entfaltet er ein brennend, aromatisch riechendes Parfum, welches nach Thymian schmeckt.

Aufgrund seines starken Aromas wird das Gewürz in geringer Menge verwendet. Es ist sehr bekannt in Afrika und Indien. Hier würzt die arabische, marokkanische sowie die indische Küche Ihre Gerichte mit. Vor allem in Bohnen und Linsengerichten verwendet man Ajowan, weil es diese verdaulicher macht. In Indien aromatisiert man außerdem Brote, Kräcker sowohl auch Kartoffel Gerichte mit Ihnen.

Königskümmel sollte sparsam in Gerichten verwendet werden, sonst kann das Essen zu bitter werden.

Ajowan - die Pflanze

Die Ajowan Pflanze gehört, wie die Petersilie, zur Familie der Doldenblütengewächse (Apiaceae) und ist ein einjähriges Kraut. Ihre Wuchshöhe kann bis zu 1,5 Metern reichen. Außerdem trägt sie weiße Blüten, die aufrecht in Doppeldolden stehen und Ihre Blätter erinnern an Dill. Der Indische Kümmel sind die Früchte dieser Pflanze welche eine graubraune Farbe haben, mit einer Länge von 1-2 mm und einer ovalen Form welche 5 Längsrippen haben. Man bezeichnet sie auch als Spaltfrüchte.

Anbaugebiete

Heutzutage ist der indische Kümmel weit verbreitet. Er wird unter anderen in Ägypten, Indien, Pakistan, Äthiopien sowie im Iran angebaut und verwendet.

Auch bei diesem Gewürz erfolgt die Ernte vorm erreichen der vollen Reife um keine Ernteausfälle zu haben.

Lagerung vom indischen Kümmel

Bitte Lagern sie alle Gewürze am besten Licht- und Luft geschützt. Die Lagertemperatur sollte bei 15 °C liegen. Bitte achten sie auch auf ein trockenes Lagerklima. Bei richtiger Lagerung hat der indische Kümmel eine mindeste Haltbarkeit von 5 Jahre.

Verwandte Produkte
!