Cane Sugar with Cinnamon

Orlandosidee
80603
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Cane Sugar with Cinnamon shop Online

What is raw cane sugar?

Raw cane sugar is sugar, which is produced from the sugar cane - Saccarum officinarum. The sugarcane itself is a tropical grass plant of grasses (Poaceae) and has its origin in East Asia. It has a stature height of about 3-6 meters and a diameter of about 2-4.5 cm.

Sugar cane makes three types of sugar. First, the white sugar (refined several times), secondly, the light brown raw cane sugar (once refined with low molasses content) or, third, the unrefined whole cane sugar.

Botanical information

The plant is not very demanding, it thrives at temperatures between 25 and 30 ° C and requires a lot of water. So that its roots are not standing in water, they are grown on hills. This allows the water to run off and the plant can not rot. The colder it gets, the less the sugar cane grows. Their growth comes to a standstill at 15 ° C.

Today, the plant grows in many tropical and subtropical regions such as India, Brazil Australia and South Africa. The production is very expensive and labor intensive.

The production

The sugar cane contains about 10-20% sucrose. After the harvest, it is freed from its leaves and finely chopped. As the next work process, the finely chopped pieces are pressed between a pair of rollers and the juice runs out. This sweet juice is then filtered, thickened, processed by crystallization and refining to raw cane sugar. The raw cane sugar still contains a share of molasses.

storage

Sugar, like all spices and herbs, should be stored in an airtight container in a cool and dry place.

What can I use raw cane sugar with cinnamon for?

The raw cane sugar with cinnamon from Orlandosidee has a fine caramel flavor, combined with the warm and woody taste of cinnamon. It is suitable for all Christmas warm drinks, but especially for tea and coffee. It is ideal for the production of baked goods to which you want to add a touch of cinnamon.

Related Products

Rohrzucker mit gemahlenen Zimt

Orlandosidee
80603
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Roh Rohrzucker mit gemahlenen Zimt

Was ist Roh-Rohrzucker?

Roh-Rohrzucker ist Zucker, welches aus dem Zuckerrohr - Saccarum officinarum hergestellt wird. Der Zuckerrohr selbst ist eine tropische Grass pflanze der Süßgräser ( Poaceae) und hat Ihren Ursprung in Ostasien. Er hat eine wuchshöhe von ca. 3-6 Metern und einen Durchmesser von ca. 2-4,5 cm.

Aus dem Zuckerrohr werden drei Arten von Zucker hergestellt. Erstens der weiße Zucker (mehrfach raffiniert), zweitens der hellbraune Roh-Rohrzucker (einmal raffiniert mit geringen Melasse Anteil) oder drittens der nicht raffinierte Vollrohrzucker.

Botanische Informationen zum Zuckerrohr

Die Pflanze ist nicht sehr anspruchsvoll, sie gedeiht bei Temperaturen zwischen 25 und 30 °C und benötigt viel Wasser. Damit Ihre Wurzeln nicht im Wasser stehen, werden sie auf Hügeln angebaut. So kann das Wasser abfließen und die Pflanze kann nicht faulen. Je kälter es wird, desto weniger wächst das Zuckerrohr. Ihr Wachstum kommt zu einem Stillstand bei 15 °C.

Heute wächst der Zuckerrohr in vielen tropischen und Subtropischen Regionen wie Indien, Brasilien Australien und Südafrika. Die Herstellung von Zucker ist sehr aufwendig und arbeitsintensiv.

Die Herstellung

Das Mark vom Zuckerrohr enthält ca. 10-20 % Saccharose. Nachdem der Zuckerrohr geerntet wurde wird er von seinen Blättern befreit und fein geschnetzelt. Als nächster Arbeitsprozess werden die fein geschnetzelten Zuckerrohrstücke zwischen einen zwei Walzen gepresst und der Saft läuft raus. Dieser Süße Saft wird danach gefiltert, eingedickt, durch Kristallisation und Raffination zu Roh-Rohrzucker verarbeitet. Der Roh Rohrzucker beinhaltet noch einen Melasse Anteil.

Lagerung

Zucker sollte wie alle Gewürze und Kräuter in einen luftdichten Behälter kühl und trocken gelagert werden. Ich empfehle Ihnen Gläser mit Schraubdeckel Verschluss. Sie sind umweltfreundlich und gut zu reinigen.

Wofür kann ich Roh-Rohrzucker mit Zimt verwenden?

Der Roh-Rohrzucker mit Zimt von Orlandosidee hat einen feinen Karamell Geschmack, kombiniert mit dem warmen und holzigen Geschmack von Zimt. Er eignet sich für alle weihnachtlichen warmen Getränke vor allem aber für Tee und Kaffee. Es ist ideal für die Herstellung von Backwaren denen sie einen Hauch von Zimt verleihen möchten.

Verwandte Produkte