Crystal Salt ground with Hibiscus

Orlandosidee
80455
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

What is Hibiscus Crystal salt - fine?

Hibiscus crystal salt ground with hibiscus has a fruity & slightly acidic aroma of the hibiscus flowers. The salt itself comes from the salt mines near Pakistan, from the edge of the Himalayas. This salt also bears the name Alexander salt, since the salt mines were discovered in Khewra, around the time of Alexander the Great, 350 years before Christ.

Our retail customers use it in spice calendars or salt bags. Maybe the next time you like to bring your friends a culinary gift. Just pack it up with a few salts and - or spices in small glass jars. Spices are also an ideal gift for work colleagues or neighbors.

Culinary use of hibiscus crystal salt - fish salt

You can use this hibiscus salt like all other salts. The hibiscus flowers give your dishes a floral note. It is, therefore, particularly well suited for fish dishes like seafood, fish fillets, or sea bream baked in foil on a vegetable bed. It also refines marinades for salads, baked goods, desserts, or grilled vegetables & fruits.

What does crystal salt taste like?

The taste of the naturally pure crystal salt is exquisite and mild. It is preferably used as table salt because it is an untreated salt and does not contain any chemical trickling aids, pure nature. It gets its appealing pink color from the iron ions present in the rock and low iron oxide impurities.

What does the wild mallow taste like?

The hibiscus flowers, also known as wild mallow, are ideal for seasoning dishes due to their fruity and sour taste. Furthermore, it exudes a pleasant perfume and colors the plates with a light red color.

We shred them and add them to our fish salt.

Ingredients: crystal salt, hibiscus flowers

storage

Please pour all your salts and spices into glasses. I use jars with screw top closures. They prevent the salt from becoming damp and clumping. Besides, it would help if you generally stored spices in a cool, dry place and protected from sunlight to ensure long shelf life.

Related Products
!

Kristallsalz mit Hibiskus

Orlandosidee
80455
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
Kaufen
  • Beschreibung

Was ist Kristallsalz mit Hibiskus - fein?

Kristallsalz mit Hibiskus hat ein fruchtig & fein säuerliches Aroma der Hibiskus Blüten. Das Salz selbst stammt aus den Salzminen bei Pakistan, vom Rande des Himalajagebirges. Dieses Salz trägt auch den Namen Alexandersalz, da man die Salzminen in Khewra, um die Zeit von Alexander des großen 350 Jahre vor Christus entdeckte.

Unsere Handelskunden verwenden es in Gewürzkalender oder Salzsäckchen. Somit können auch sie das nächste Mal ihren Freunden ein kulinarisches Geschenk mitbringen. Verpacken sie es einfach ein paar Salze und - oder Gewürze in kleinen Weck-Gläsern. Gewürze sind auch ein ideales Geschenk für Arbeitskollegen oder Nachbarn.

Kulinarische Verwendung vom Hibiskus Kristallsalz - Fischsalz.

Dieses Hibiskus-Salz wird wie alle anderen Salze benutzt. Die Hibiskusblüten verleihen Ihren Speisen eine blumige Note. Somit eignet es sich besonders gut zu Fischgerichten. Es würzt Meeresfrüchte, Fischfilets oder in Folie gebackene Dorade auf einem Gemüse Beet. Es verfeinert außerdem Marinaden für Salate, Backwaren, Desserts oder gegrilltes Gemüse & Obst.

Wie schmeckt Kristallsalz?

Der Geschmack des naturreinen Kristallsalzes ist fein und mild. Es wird bevorzugt als Speisesalz verwendet, da es ein unbehandeltes Salz ist und auch keine chemischen Rieselhilfen beinhaltet. Es ist Natur pur. Seine ansprechende rosa Farbe erhält es von den Eisenionen, die im Gestein vorhanden sind sowie von geringen Eisenoxidverunreinigungen.

Wie schmeckt die wilde Malve?

Die Hibiskusblüten, auch wilde Malve genannt, eignet sich hervorragend zum Würzen von Speisen aufgrund ihres fruchtig und sauerem Geschmacks. Des Weiteren verströmt sie ein angenehmes Parfüm und färbt die Speisen mit einer leichten roten Farbe.

Wir zerkleinern sie und geben sie unserem Fischsalz bei.

Zutaten: Kristallsalz, Hibiskusblüten.

Aufbewahrung

Bitte füllen sie alle Ihre Salze und Gewürze in Gläser um. Ich verwende Gläser mit Schraubdeckelverschluss. Sie verhindern, dass das Salz feucht wird und verklumpt. Außerdem sollten sie Gewürze in der Regel kühl, trocken und vor Sonnenlicht geschützt lagern, um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten.

Verwandte Produkte
!