Tomato Powder

Orlandosidee
80852
From
ex Shipping
    Delivery time:available to ship
Add to cart
  • Description

.

Tomato powder dehydrated a handyman in every kitchen.

The Orlandosidee tomato powder is the most loved vegetable powder in the world.

The dehydrated tomato powder is a convenient format for sauces, gravies, smoothies, juices. It flavors, refines, and colors naturally pasta and bread doughs just like our spinach powder and beetroot powder.

100% natural dehydrated tomato flour

Our tomato powder has an intense and fruity flavor, a condiment that should never be missing in the kitchen. Our powder is finely ground, made from 100% selected tomatoes. The powder is made only from the ripest, beautiful, and intensely flavored tomatoes. This excellent powder is ideal for preparing your soups, sauces, or smoothies. This powder, very similar to flour inconsistency, is made without adding color preservatives or artificial flavors. This natural product is also highly suitable for vegan or vegetarian cuisine.

What is this powder used and added for?

The powder has infinite uses, from the most common in sauces to restrict, flavor, speed up cooking as for a sauce, and the famous tomato soup much loved on all continents. It is sufficient to mix 20 g of powder with 250 ml of cold water for this dish. Then bring to a boil for 8 min, stirring constantly. With this general rule, a bright red soup of medium density is obtained.

Also and last but not least, add it to smoothies. In recent years we find it more and more often in both winter and summer Smoothies.

The ground tomato powder is found in a very detoxifying smoothie. The tomato flour is added with ginger, garlic powder, and turmeric. Powdered spices that you will find conveniently in our spice shop.

Traditional use in the kitchen

Among the most common uses, we find it used for coloring pastes. Pasta is generally colored with spinach powder and red beetroot powder. This tomato flour allows an easy and very rapid coloring of the dough by adding it at processing time.

You may even use it in doughs for bread, breadsticks, and more. Here too, the processing is simple, easy, and practical.

What is tomato powder made from?

The product is obtained from pure tomato concentrate, dried by eliminating the constituted water with different mechanical procedures. All this down to a dry residue subsequently brought to the "stove" in industrial jargon, with a rate of not less than 96%.

On the other hand, a different procedure is offered with the flour grinding of the tomato flake previously dried in ovens.

The drying of the concentrate takes place with a system called spray, which consists of sending the atomized raw material to the highest part of a tower (ordinarily cylindrical). An ascending current of air collides in the path with the product that falls by gravity to the bottom, arriving already dehydrated.

This particular processing process allows dehydration at low temperatures while maintaining the organoleptic qualities unaltered. This powder is used as a food ingredient to produce dry mixes and for soups in bags.

ho are the major producers and consumers of tomatoes in the world?

  • More than 177,000,000 tons of tomatoes are produced in the world per year.
  • China is the largest tomato producer in the world, with 56,423,811 tons of production volume per year.
  • India is in second place with 18,399,000 tons of annual production.
  • America ranks third with 13,040,000 tons of production.
  • Turkey is in fourth place with approximately 12,600,000 tons of production.
  • Egypt ranks 5th with approximately 8,000,000 tons of production.
  • Italy is ranked 6 with 6,437,572.

Italy is the largest tomato consumer globally compared to the production then resold by the companies operating in the sector. Therefore, we can safely say that the tomato is one of the leading food products of our food industry.

How to keep tomato powder?

Being a product with a particularly sensitive consistency to humidity (The product is very hygroscopic), we recommend inserting it in containers with a sealing cap once the powder is received. Always keep it away from direct sunlight. Make sure that the tap is permanently closed tightly after use.

If well maintained, the product will maintain its organoleptic characteristics from the moment of purchase for many months.

Tomatenpulver, extra fein gemahlene Tomaten

Orlandosidee
80852
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:sofort lieferbar
Kaufen
  • Beschreibung

Tomatenpulver dehydriert, ein Allrounder in der Küche

  • aromatisches Tomatenpulver
  • für Soßen, Smoothies, Säfte oder aromatisieren von Speisen

Tomatenpulver - beliebtes Gemüsepulver mit intensiven Aroma

Das Tomatenpulver von Orlandosidee ist das beliebteste Gemüsepulver der Welt und schmeckt aromatisch und intensiv fruchtig nach Tomate. Es ist ein feines Pulver und eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Suppen, Soßen oder auch Smoothies. Außerdem aromatisiert, verfeinert und färbt es auf natürliche Weise Nudel- und Brotteige wie auch unser Spinatpulver oder das rote Beet Pulver. Es ist ein Tomatenpulver ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen.

100% natürliches dehydriertes Tomatenpulver

Unser Tomatenpulver hat einen intensiven, fruchtigen Geschmack und somit ist es ein Gewürz, das in der Küche nicht fehlen sollte. Dieses Pulver ist nicht nur fein gemahlen sondern wird auch aus 100% ausgewählten Tomaten hergestellt . Das Pulver wird nur aus den reifsten, schönsten sowie intensivsten Tomaten produziert. Dieses ausgezeichnete Tomatenpulver ist ideal für die Zubereitung Ihrer Suppen, Saucen oder Smoothies. Es wird außerdem ohne Zusatz von Farbkonservierungsmitteln oder künstlichen Aromen hergestellt und ist somit auch für die vegane oder vegetarische Küche ist dieses Naturprodukt bestens geeignet.

Wofür wird dieses Gemüsepulver verwendet?

Das Gemüsepulver hat unendlich viele Verwendungsmöglichkeiten. Die gängigsten sind zum Würzen von Saucen, als Bindemittel für Saucen, sowie zur Herstellung einer Tomatensuppe, die auf allen Kontinenten sehr beliebt ist. Für solch eine Suppe reicht es, 20 g Pulver mit 250 ml kaltem Wasser zu mischen. Dann 8 min unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Mit dieser allgemeinen Regel erhält man eine leuchtend rote Suppe mittlerer Dichte.

Fügen Sie das Tomatenpulver auch Smoothies bei. In den letzten Jahren finden wir es sowohl in Winter- als auch in Sommer-Smoothies immer häufiger.

Das gemahlene Tomatenpulver verwendet man auch für entgiftenden Smoothie. Das Tomatenmehl wird hierbei mit Ingwer, Knoblauch und Kurkuma gemischt.

Traditionelle Verwendung in der Küche

Unter den häufigsten Anwendungen finden wir es zum Färben von Pasten. Pasta wird im allgemeinen mit Spinatpulver und Rote-Bete-Pulver gefärbt. Dieses Tomatenmehl ermöglicht auch ein einfaches und sehr schnelles Einfärben des Teigs, indem es zur Pasta Teig hinzugefügt wird.

Sie können es sogar zum Backen von Brot, Grissini und mehr verwenden. Auch hier ist die Verarbeitung einfach, leicht und praktisch.

Woraus besteht Tomatenpulver?

Das Produkt wird aus reinem Tomatenkonzentrat gewonnen, welches vorher getrocknet wurde, indem das gebildete Wasser mit verschiedenen mechanischen Verfahren entfernt wird.

In einem anderen Verfahren werden die zuvor im Ofen getrockneten Tomatenflocken zu Pulver vermahlen.

Die Trocknung des Konzentrats erfolgt durch ein Spray System. Hier wird das zerstäubte Rohmaterial in den höchsten Teil eines Turms (normalerweise zylindrisch) geschickt. Ein aufsteigender Luftstrom kollidiert auf dem Weg mit dem Produkt, wodurch die Schwerkraft es zwing nach unten zu fallen wobei es dann dehydriert (entwässert) unten ankommt.

Dieser besondere Verarbeitungsprozess ermöglicht eine Dehydratisierung bei niedrigen Temperaturen, während die organoleptischen Eigenschaften unverändert beibehalten werden. Dieses Pulver wird als Lebensmittelzutat zur Herstellung von Trockenmischungen und für Suppen in Beuteln verwendet.

Wer sind die größten Tomatenproduzenten und -konsumenten weltweit?

•Jährlich werden weltweit mehr als 177.000.000 Tonnen Tomaten produziert.
•China ist mit 56.423.811 Tonnen Produktionsvolumen pro Jahr der größte Tomatenproduzent der Welt.
•Indien liegt mit 18.399.000 Tonnen Jahresproduktion an zweiter Stelle.
•Amerika steht mit 13.040.000 Tonnen Produktion an dritter Stelle.
•Die Türkei liegt mit rund 12.600.000 Tonnen Produktion an vierter Stelle.
•Ägypten liegt mit rund 8.000.000 Tonnen Produktion an 5. Stelle.
• Italien liegt mit 6.437.572 auf Platz 6.

Italien ist der größte Tomatenkonsument weltweit.

Wie ist Tomatenpulver aufzubewahren?

Da es sich um ein besonders empfindliches Produkt gegenüber Feuchtigkeit handelt (Das Produkt ist sehr hygroskopisch), empfehlen wir, es nach Erhalt in luftdichte Behälter zu geben. Halten Sie es immer von direkter Sonneneinstrahlung fern.

Bei richtiger Lagerung behält das Produkt seine organoleptischen Eigenschaften vom Moment des Kaufs an für viele Monate.